1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S-Off über HTC Seite

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von stevie27, 10.01.2012.

  1. stevie27, 10.01.2012 #1
    stevie27

    stevie27 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    So ich habe das S-off über die HTC Seite gemacht, wollte dann eine Originale RUU drauf spielen. Alle schritte gemacht aber jetzt steht bei meinem Handy RELOCKED und S-on :scared: und ich kann keine Originale Firmware drauf spielen. Weis jemand warum?
    Danke
     
  2. cargo, 10.01.2012 #2
    cargo

    cargo Gast

    Kannst du mal ein Screenshot einstellen?

    Edit:
    Welche RUU hattest du geflasht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2012
  3. Tyrion, 11.01.2012 #3
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Hm, ich musste meinen auch mit htc Tool öffnen, hboot 1.20.000 dann habe ich superCID erstellt, eng hboot drauf, und dann aus jux mal die originalruu geflasht, hat alles geklappt. Einzig hält, der hboot ist seid dem unlocked , egal welchen hboot

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. cargo, 11.01.2012 #4
    cargo

    cargo Gast

    Es wäre halt interessant zu wissen welche RUU er versucht hat.

    @Tyrion
    Welche hattest du probiert?

    Ich denke er hat eine ältere probiert, die einen Bootloader enthält der nicht mit HTC Unlocked werden kann.
    Vermutlich deshalb...des RELOCKED:confused2:

    Hab es aber noch nie gelesen...
     
  5. Tyrion, 11.01.2012 #5
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    1.50.401.1 von dir die mit dem ich glaub 9035 Radio

    Die du da verlinkt hast

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. cargo, 11.01.2012 #6
    cargo

    cargo Gast

    Alles klar, die unterstützt ja schon das Unlocken per HTC.
    Ab der HBOOT Version 1.18.0000 (ab Softwareversion 1.45.401.2) wird es unterstützt.

    Ich kann aber nicht sagen, was passiert, wenn versucht wird, auf einem Sensa mit HTC Unlocked und installiertem eng-HBOOT, eine RUU einzuspielen, die einen älteren Bootloader hat (<1.18.0000).
     
  7. Tyrion, 11.01.2012 #7
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Keine Ahnung. Mein Sensation hatte von Haus aus den 1.18.000 drauf

    Edit: Relocked und s-on heisst das der Macht den wider zu, und wir haben die Garantie wieder????? :p

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2012
  8. cargo, 11.01.2012 #8
    cargo

    cargo Gast

    Ok, dann kennst du nur des, wo im Bootloader oben LOCKED stand und nun nach htcdev.com UNLOCKED.
    Mit den HBOOT <1.18.0000 war ein Unlock, per HTC noch nicht möglich.
     
  9. tripol, 11.01.2012 #9
    tripol

    tripol Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    es gibt zwei befehle die man von htc kriegt für den adb
    zum unlocken "fastboot flash unlocktoken unlock_code.bin" und zum Relocken "fastboot oem lock" und dann steht da oben wieder *** RELOCK *** hoffe konnte bissel helfen
     
  10. stevie27, 11.01.2012 #10
    stevie27

    stevie27 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    so hallo nun habe ich mal ein bild gemacht, ich habe die RUU version von dir versucht. einmal
    RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.35.401.1_Radio_10.43a.
    das wurde dann abgebrochen und wenn ich die
    RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_Radio_10.56.9035.00U
    runterlade und starten will wird es gelich abgebrochen
    und fehler An-error 5001 0x80070002
     

    Anhänge:

  11. tripol, 11.01.2012 #11
    tripol

    tripol Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    also soweit ich das bis jetzt mit gekriegt habe können da dort drei überschriften stehen
    *** LOCKED *** ~~> bootloader kann über HTCdev entspeert werden
    *** UNLOCKED *** ~~> bootloader wurder über HTCdev unlocktoken freigeschaltet

    und

    *** RELOCKED *** ~~> bootloader wurde wieder geschloßen

    ich kann bei meinem sensa hin und her wie ich lustig bin zwischen relocked und unlocked springen und zwar muss du halt nur noch mal in adb und dort den unlock durchführen so wie htc es dir schon mal in der anleitung erklärt hat
     
  12. cargo, 12.01.2012 #12
    cargo

    cargo Gast

    @stevie27

    Schau dir mal das hier an, evtl. hilft des weiter: HTC SuperTool V3

    Im Inc S Forum konnte Skurvy sein Inc S damit (ähnliches Problem wie du) wieder flott kriegen:
     
  13. merlin110, 14.01.2012 #13
    merlin110

    merlin110 Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    Huawei Honor
    Funktioniert das auch mit einem Incredible S mit HBOOT 2.00.000?
     
  14. stevie27, 14.01.2012 #14
    stevie27

    stevie27 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    so habe es jetzt geschaft es ist jetzt unlocked, aber noch S-on. jetzt wollte ich die originale Ruu europe drauf spielen, habe ja vodafone drauf. wenn ich die 1.50 runterladen möchte kommt immer konnte nicht runtergeladen werden habe jetzt die 145. runtergeladen wenn ich die dann auf mein sensation drauf spielen will kommt immer fehler 155 abbild update fehler. was mache ich falsch. vielleicht weil ich die 150 von vodafone drauf habe und es dann nicht auf eine vorige zu installieren?
    oder weil noch s-on ist?
     

Diese Seite empfehlen