1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S-OFF -> WWE -> Updates

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von Powie, 05.12.2010.

  1. Powie, 05.12.2010 #1
    Powie

    Powie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Danke erstmal an alle die hier soviele gute Anleitungen einstellen. Super Klasse.

    Ich habe mein DHD debrandet. Habe zuerst das Gerät S-OFFed :) . Habe dann den WWE RUU aufgespielt. Beim OTA Update habe ich aber vergessen die Goldcard drin zu lassen und hatte dann kein WLAN :) . Das ganze also nochmal wiederholt mit Goldcard und jetzt ist alles fein.
    Verstehe ich richtig dass, wenn ich das Gerät RADIO S-OFF setze, ich bei späteren OTA Updates nicht mehr notwendigerweisse die Goldcard benötige?
     
  2. Try4Ce, 05.12.2010 #2
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Soweit ich weiß, brauch man mit s off und dem richtigen custom rom keine Gold card mehr...

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  3. Powie, 05.12.2010 #3
    Powie

    Powie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Das war nicht meine Frage ;-). Mir ging es speziell um die OTA Updates.
    Um das zu testen hatte ich extra nicht das aktuellste RUU eingespielt.
     
  4. tobik1, 05.12.2010 #4
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
    mit Radio s-off benötigst du bei späteren ota's keine goldcard afaik.
     
  5. Try4Ce, 05.12.2010 #5
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    sorry hab mich etwas ungluecklich ausgedrueckt, meinte das, was tobik1 sagte. ota updates sollten mit s off eigentlich ohne goldcard gehen.
     
  6. he_stheone64, 07.12.2010 #6
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Zur Klarstellung:


    • Hboot S-Off ist nach nem OTA oder RUU Update FUTSCH
    • Radio S-Off überlebt beides - das erspart zudem auch die Gold Card
    • Selbst mit Radio S-Off OTA nur anklicken, wenn man 100% sicher ist, das man NICHTS im System entfernt oder hinzugefügt hat (wer kann das schon behaupten...)
    Daher für Spielkinder Finger weg von OTA - am besten in den settings die Prüfung aus (spart auch noch Akku) und Updates lieber per RUU oder update.zip aus dem Forum flashen.
     
  7. Powie, 07.12.2010 #7
    Powie

    Powie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu prüfen ob das Gerät S-OFF gesetzt ist?
     
  8. he_stheone64, 07.12.2010 #8
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Klar - starte in den Bootloader und da steht es dann dick und fett.
     
    Powie bedankt sich.
  9. Powie, 07.12.2010 #9
    Powie

    Powie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Wenn ichs richtig verstehe komme ich in den Bootloader mit Volume Down + Power On. Aber wie zum Teufel bekomm ich das DHD aus? ;-)
     
  10. Powie, 07.12.2010 #10
    Powie

    Powie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Ah ok..... man kann unter "Anwendungen" den Schnellstart abschalten :)
     

Diese Seite empfehlen