S-OFF -> WWE -> Updates

Powie

Powie

Erfahrenes Mitglied
40
Danke erstmal an alle die hier soviele gute Anleitungen einstellen. Super Klasse.

Ich habe mein DHD debrandet. Habe zuerst das Gerät S-OFFed :) . Habe dann den WWE RUU aufgespielt. Beim OTA Update habe ich aber vergessen die Goldcard drin zu lassen und hatte dann kein WLAN :) . Das ganze also nochmal wiederholt mit Goldcard und jetzt ist alles fein.
Verstehe ich richtig dass, wenn ich das Gerät RADIO S-OFF setze, ich bei späteren OTA Updates nicht mehr notwendigerweisse die Goldcard benötige?
 
Soweit ich weiß, brauch man mit s off und dem richtigen custom rom keine Gold card mehr...

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Das war nicht meine Frage ;-). Mir ging es speziell um die OTA Updates.
Um das zu testen hatte ich extra nicht das aktuellste RUU eingespielt.
 
mit Radio s-off benötigst du bei späteren ota's keine goldcard afaik.
 
sorry hab mich etwas ungluecklich ausgedrueckt, meinte das, was tobik1 sagte. ota updates sollten mit s off eigentlich ohne goldcard gehen.
 
Zur Klarstellung:


  • Hboot S-Off ist nach nem OTA oder RUU Update FUTSCH
  • Radio S-Off überlebt beides - das erspart zudem auch die Gold Card
  • Selbst mit Radio S-Off OTA nur anklicken, wenn man 100% sicher ist, das man NICHTS im System entfernt oder hinzugefügt hat (wer kann das schon behaupten...)
Daher für Spielkinder Finger weg von OTA - am besten in den settings die Prüfung aus (spart auch noch Akku) und Updates lieber per RUU oder update.zip aus dem Forum flashen.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu prüfen ob das Gerät S-OFF gesetzt ist?
 
Klar - starte in den Bootloader und da steht es dann dick und fett.
 
  • Danke
Reaktionen: Powie
Wenn ichs richtig verstehe komme ich in den Bootloader mit Volume Down + Power On. Aber wie zum Teufel bekomm ich das DHD aus? ;-)
 
Ah ok..... man kann unter "Anwendungen" den Schnellstart abschalten :)
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
5
Aufrufe
935
Phiber2000
P
R
  • R0cc0Naut
Antworten
13
Aufrufe
1.706
sieg
sieg
M
Antworten
26
Aufrufe
2.078
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten