1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S: Originalfirmware "SFR" Galaxy S

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von acer2k, 29.06.2011.

  1. acer2k, 29.06.2011 #1
    acer2k

    acer2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo,

    ich hab schon überall gesucht. Ich würde gerne die Original Firmware für das I9000 haben vom französischem Provider SFR. Dies soll als Backup im Fall der Fälle dienen, oder gibt es ein Programm um die Original Firmware einfach zu sichern?
     
  2. frank_m, 29.06.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Versuche es doch mal mit dem FUS Downloader. Der lädt die Firmwares direkt vom Samsung Server.
     
  3. sge, 29.06.2011 #3
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    SFR hat den Providercode AE. Vielleicht hilft das bei der Suche.
     
  4. acer2k, 29.06.2011 #4
    acer2k

    acer2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Sooooo dank für den FUS Downloader.
    Dort habe ich tatsächlich eine Firmware für SFR gefunden. Jedoch steht auf der Telefonverpackung drauf.

    GT-I9000HKYSFR.
    Die Firmware die ich gefunden habe lautet
    GT-I9000HKDSFR

    Weiß einer was der Unterschied HKD ist und HKY ist?
    Was passiert wenn sagen wir mal ich ne offizielle Version von Samsung drauf mache und es geht defekt und wird direkt an Samsung gesendet. Verweigern die immer die Garantie?

    Ohhh ich glaube es handelt sich nur um das Herstellungdatum. :)
    Aber das wird wohl doch nicht durch einen Flash verändern wenn ich die Firmware HKDSFR nehme oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2011
  5. sge, 29.06.2011 #5
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Mit einer offiziellen Firmware hast du immer Garantie. Auch wenn du mit Odin flashst.
    Problematisch kann es eigentlich nur mit geleakten FWs werden.

    Dürfte in Frankreich nicht anders sein, d.h. du solltest es auch mit jeder ungebrandeten offiziellen französischen Firmware einschicken können.

    Und das Herstellungsdatum bezieht sich auf das Gerät, nicht die Firmware. Spielt fürs flashen also keine Rolle.
     

Diese Seite empfehlen