S Pen Apps auf Galaxy S2?

J

jbll2005

Neues Mitglied
2
Hallo
Ich habe eine Frage:
Ich habe ein Galaxy S2 und auf diesem sind ja keine Apps zum Zeichnen, usw. vorinstalliert wie es z.B auf dem Galaxy Note der Fall ist.
Diese Apps auf dem Note sind zwar speziell für den S Pen konzipiert, aber sie sind ja auch ohne S Pen,d.h. mit dem Finger nutzbar und so theoretisch auch auf dem Galaxy S2 nutzbar,oder??
Natürlich macht es da nicht so viel Spaß wie auf dem Note, da das Display kleiner und kein S Pen vorhanden ist, aber ich hätte diese Apps trotzdem sehr gerne auf meinem S2.
Gibt es eine Möglichkeit, die Apps vom Note zu bekommen und anschließend auf einem Samsung Galaxy S2 zu installieren?
Ich hatte eigentlich daran gedacht, dass ich einfach die apk's nehme und dann installiere,oder?
Woher bekomme ich überhaupt die apk's?
Im Internet habe ich sie nicht finden können.

Vielen Dank im Vorraus
 
Du kannst dir eine Rom vom Note downloaden und aus der zip Datei die apk raus ziehen.
Ob die auf dem s2 funktioniert ist ne andere Frage.
Aber da alle android Geräte apks nutzen müsste es klappen.
Kannst ja mal berichten.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
jemand getestet ... ?
mich würde das auch mal interesieren ob das geht
 
Warum testest DU es dann nicht einfach?
So ein Forum lebt vom GEBEN und NEHMEN....warum also warten, das irgendwer anders mit Erfahrungen dazu vorbeikommt?
 
daaan versuch ich mal mein glück ... mal sehen wies überhaupt geht
 
Ich habe es jetzt ausführlich getestet und ich kann euch sagen:
Es geht nicht
Ich habe die apk von der App (S Memo) aus der zip (CheckRom) herausgeholt, diese kann man auch auf dem Galaxy S2 installieren und auch starten, sobald man jedoch ein neues Projekt in der App erstellen möchte (oben rechts) stürzt die App ab und das ist immer so. Ich habe es mit der apk von einer anderen Rom auch schon versucht, jedoch das gleiche Ergebnis.
Also: Installieren klappt, nur das Galaxy S2 kann die Funktionen der App nicht ausführen. (es folgen ja bald andere Apps für den S Pen, ich bezweifle jedoch, dass diese auf dem Galaxy S2 in vollem Funktionsumfang genutzt werden können.)
Es wäre zu vermuten, dass Samsung in die App irgendeinen Code geschrieben hat, der nur auf dem Galaxy Note ausführbar ist.
Oder die App hat die Berechtigung, einfach die IMEI auszulesen und somit erkennen kann, welches Geräte-Modell dein Handy ist und es dann blockiert.
So zumindest meine Vermutungen.
Was denkt ihr?
Hat es jemand von euch geschafft, die App auf dem Galaxy S2 zum Laufen zu bringen?
Wie gesagt, installieren funktioniert, öffnen ebenfalls, nur beim Starten eines neuen Projekts stürzt die App ab.
 
  • Danke
Reaktionen: chriss0023 und blowy666
Nach gleichem scheitern wie mein Vorredner XD was ich gerade ziemlich amüsant fide da ich ich mehrere getestet habe und zum selben reultat gekommen bin...

PS ich habe mir einfach einen kapazitiven pen geholt und ich bekomme genauso hin wie ich es wollte mn kann mit den Dingern doch preziese arbeiten.... Hätte ich nicht gedacht

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
Selbst wenn ihr es schafft die App zum laufen zu bringen fehlt euch leider noch ein Hardwareteil.

Dissecting-the-GALAXY-Note_2.jpg


Auf dem Bild unter 3 zu sehen -wird Digitizer genannt. Der S-Pen nutzt das Prinzip der Induktion. Sprich,es wird mithilfe eines elektromagnetischen Feldes gearbeitet. Nur so kann die Druckempfindlichkeit realisiert werden.

Also wird gar nicht die Spitze vom S-Pen wahrgenommen, sondern das erzeugte magnetische Feld. Ich hoffe ich könnte ein bisschen Licht ins Dunkle bringen ;)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
374
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten