S-Pen gesten mit Tasker ernennen

Ampel_Mann

Ampel_Mann

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo,

hat einer von euch eine Idee, ob und wie "Tasker" Gesten des S-Pen erkennt unm bestimmte Aktionen auszuführen?

Konkret hätte ich da als erstes den Wunsch, bei einer Geste die Leiste am unteren Rand auszublenden (bei einer anderen natürlich wieder einzublenden), damit ich z. B. in LectureNotes beim Schreiben nicht immer das Benachrichtigungsfester öffne.

N8018 ohne Root, aktuelle FW

Danke für eure Hilfe
 
Soo, um das Thema noch abzuschließen wollte ich noch kurz mitteilen, dass ich mein Note mit "Framaroot" gerootet habe und mir "GMD SPen Control" und "GMD Gesture Control" zugelegt habe. 2 wirklich klasse Apps, die sich wirklich lohnen (ohne Werbung machen zu wollen).

Die StatusBar auszublenden ist allerdings nicht wirklich schick, da die nutzbare Fläche nicht wirklich größer wird. Statt dessen habe ich dann oben UND unten und in Spielen nur oben einen schmalen schwarzen Rand. Ich habe auch das Gefühl, dass Eingaben etwas versetzt erkannt werden.

Hab also nicht ganz, was ich will, aber 2 tolle neue Apps für mich entdeckt. DANKE!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-07-08-06-13.png
    Screenshot_2013-05-07-08-06-13.png
    123,9 KB · Aufrufe: 495
  • Danke
Reaktionen: Ampel_Mann
Hab full!screen grad mal gestestet. Hab aber das selbe Problem wie über die Gesten-Steuerung, dass die "nutzbare Fläche" nicht größer wird. Auf dem Homescreen habe ich nun wie schon beschrieben oben un unten einen kleinen Rand, jeweils halb so hoch wie die Status-Bar. In-Game ist der komplette Rand oben, sodass das Bild eigentlich nur nach unten verschoben wird.

Die Eingaben jedoch werden so erkannt, wie der Bildschirm ursprünglich war. Das heißt in deinem Screenshot, @deeway, müsste ich, um in die Optionen zu kommen, einen "Status-Bar-Breite" über das Tahnrad unten link klicken.

Ist das normal? Kann man da was machen?
 
also bei mir laeuft alles im Vollbild ohne schwarze Balken .. auch alle Tasten da wo sie auf dem Bild sind ..
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-07-09-01-35.png
    Screenshot_2013-05-07-09-01-35.png
    261,2 KB · Aufrufe: 503
  • Screenshot_2013-05-07-09-04-05.png
    Screenshot_2013-05-07-09-04-05.png
    104 KB · Aufrufe: 478
  • Screenshot_2013-05-07-09-12-06.png
    Screenshot_2013-05-07-09-12-06.png
    292,5 KB · Aufrufe: 485
  • Screenshot_2013-05-07-09-14-55.png
    Screenshot_2013-05-07-09-14-55.png
    323,3 KB · Aufrufe: 520
  • Screenshot_2013-05-07-09-09-13.png
    Screenshot_2013-05-07-09-09-13.png
    283,6 KB · Aufrufe: 522
Ich hab nochmal ein wenig getestet. Der Rand oben und unten scheint nur vom Wallpaper her zu kommen und in Angry Birds passt auch alles. Die versetzten Eingaben kommen anscheinend auch nur im Spiel "Springfield" vor. Alles andere funktioniert einwandfrei.

Danke für den Tipp!

Sorry, dass ich da nicht gleich etwas mehr getestet hab, bevor ich das "Problem" geschildert hab.

Solange es nur eine App betrifft, kann ich prima damit leben.

Grüße
Ampel_Mann
 
vorallem die Plus Version .. ist Super .. dort kann man zusaetzlich noch Einstellen bei welcher App Fullscreen aktiviert werden soll .. ein Must Have fuer jeden der Games auf sein Tablet zockt
 
  • Danke
Reaktionen: Ampel_Mann

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
2.225
Zitronenlimo
Z
B
  • BaldrianForte
Antworten
1
Aufrufe
2.634
OberstGrausam
OberstGrausam
M
  • Murmele93
Antworten
7
Aufrufe
3.488
Murmele93
M
Zurück
Oben Unten