1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S-Pen Probleme

Dieses Thema im Forum "S-Pen für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von usaris, 04.12.2011.

  1. usaris, 04.12.2011 #1
    usaris

    usaris Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hi,
    ich hatte jetzt mit 2 Programmen mit der Pen das Problem, dass anscheinend Eingaben durch die Pen wieder gelöscht wurden.

    1. JOTA Text Editor: Nach dem Öffnen einer bereits vorhandenen Datei werden Zeichen im Text gelöscht, sobald ich mit der Pen in die Nähe des Bildschirms komme. Es wirkt als würde ein Backspace gesendet. (das geschieht bitte ohne tatsächliche Berührung des Screens)
    2. OfficeSuite Pro: Excel Test. .. Ich gebe einen Wert in eine Zelle ein und klicke mit der Pen auf das Häkchen => Wert wird gelöscht.
    Tippe ich mit dem Finger auf das Häkchen bleibt der Wert erhalten.

    Setze ich mit Hilfe der Pen den Focus auf eine Zelle, in der bereits ein Wert steht, wird dieser gelöscht. Setze ich den Focus mit Tippen des Fingers, bleibt der Wert erhalten.

    Bei anderen Programmen hatte ich diese Probleme nicht.<rant>Das Polaris Excel ist zb an sich ein Problem, aber die Pen macht hier zumindest keinen Unfug. <rant/>

    Würde mich interessieren, ob andere User hier ähnliche Erfahrungen genacht haben.

    Mein Note ist gerooted (and nothing else)
     
  2. graysson, 04.12.2011 #2
    graysson

    graysson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Vielleicht ist der SPen schlicht und ergreifend kaputt.
    Wahrscheinlich klemmt die Taste am SPen.
    Ich hatte wegen einem defekten Touchscreen ein neues Gerät bekommen und deshalb beide gleichzeitig hier.
    Beim neuen Gerät hat der SPen kaum reagiert, während mit dem alten alles in Ordnung war.
     
  3. usaris, 04.12.2011 #3
    usaris

    usaris Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Danke für die Antwort. Ich glaube eigentlich nicht, dass die Pen defekt ist.
    Wie gesagt funktioniert sie in anderen Apps problemlos.
    Ich glaube auch nicht, dass die Taste hängt. Ein normaler Doppeltap mit der Pen auf den Homescreen macht nichts, bei gedrückter Taste geht das Memo auf, so wie im Handbuch beschrieben.
     
  4. snutzer, 04.12.2011 #4
    snutzer

    snutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    330
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Jota: Bei mir das gleiche. Ist ja doof.

    Note im Original Zustand.
     
  5. usaris, 05.12.2011 #5
    usaris

    usaris Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Danke für die Rückmeldung, snutzer!
    Ja, das ist doof, aber nachdem es in anderen Programmen funktioniert (andere Eingabeschnittstelle?), müsste das Problem grundsätzlich in Griff zu bekommen sein.
    Mal sehen, ob die Entwickler flexibel genug sind, ihre Apps pen-kompatibel zu machen
     

Diese Seite empfehlen