S-pen tot

H

HENN0

Dauergast
467
Hi

Seid zwei tagen tut meim s-pen garnix mehr.
Ich hatte Stock 4.1.1 aus CH drauf.
Hab so ein bisschen die Roms durch getestet bin aber dann wieder auf stock DE.

Dann hab ich gemerkt das der pen tot ist.
Wieder auf das schweizer Rom dass selbe.

Mittlerweile bin und bleibe ich jetzt auf CM10.1 aber auch da soll der Stift ja funktionieren.

Kann ich irgendwie testen ob es am Stift oder am gerät liegt?

Ich hab auch schon mal die "Miene" getauscht auch ohne Erfolg.
Muss man den Stift irgendwie ein lernen?


Gesendet von meinem GT-N8013 mit Tapatalk 2
 
Die Stiftansteuerung ist meines Wissens im Kernel.. hast du da einen anderen Kernel getestet? Und über Odin einmal die komplette Firmware neu geflasht??
 
Ich hab mit Odin schon 3 verschiedene fw durch.
Die CH 4.0.4 4.1.1 und die de 4.1.1
Nirgendwo geht der Stift.

Für cm gibts es ja meines Wissens nach keinen anderen kernel und der stock von samsung wird unter 4.2.1 nicht booten

Gesendet von meinem GT-N8013 mit Tapatalk 2
 
Hallo, ich würde mal sagen das gehört in den Rootbereich und hat hier nichts verloren.
Ich empfehle dir außerdem in dem Bereich zu fragen wo du die Firmware her hast, es ist mir völlig unverständlich wie man einfach so "rumprobieren" kann ohne sich vorher Grundkenntnisse angelesen zu haben.
Andreas
Edit: ich weiß das mein Beitrag nicht hilfreich ist, dafür ist er aber ehrlich.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Ich finde nicht unbedingt das es in den Root Bereich gehört... denn ich denke entweder ist der Stift defekt oder etwas an der Hardware..

Denn wenn er schon sogar die Stock Firmware geflasht hat, hat es mit Root oder Custom Firmware nichts zu tun...

Ich würde dir Empfehlen einmal zu deinem Händler zu gehen und nett Fragen ob die einen anderen Stift zum testen hätten... dann weißt du mehr!
 
Ich habe denke ich mal mehr als genug Ahnung um ein rom zu flashen.
Das note 10.1 ist mein 14tes Android gerät und jedes war/ist gerootet.
Eigentlich bin ich sonst immer der der anderen weiter hilft.

Ich kenne mich aber gar nicht mit dem Stift aus.
Ob der irgendwie gesynct oder sonst was werden muss.

Wie gesagt stock mit Odin geflasht. full wipe wird da ja eh durchgeführt.
Habe eben nochmal die XXBLK9 geflasht erst mit Odin und nochmal mit der selben aber als nandroid image das deodexed.

Ich bekomme die Meldung Stift entfernt aber keinerlei Funktion des Stifts.


Ich habe extra nicht im root Bereich gepostet da der Fehler mir ja beim stock Rom erst aufgefallen ist und auch auf jeglichem stock Rom das selbe ist.



Das mit sem Händler ist nicht so einfach.
Ich hab das note in der Schweiz gekauft und komme da nicht mehr hin (500km entfernt)

Ich bestellte mir gleich bei amazon mal nen neuen s-pen mal schauen ob der klappt.



Ich dachte halt er muss eingerichtet werden.



Gesendet von meinem GT-N8013 mit Tapatalk 2
 
HENN0 schrieb:
Ich bestellte mir gleich bei amazon mal nen neuen s-pen mal schauen ob der klappt.


Ich dachte halt er muss eingerichtet werden.

Das wäre auch meine nächste Idee gewesen :thumbup:

Nein einrichten ist nicht möglich... geht oder geht nicht *g*

Berichte wenn du den Stift bekommen hast!
 
So ist bestellt.
Mal schauen ob der geht.

Ich geb dann bescheid

Gesendet von meinem GT-N8013 mit Tapatalk 2
 
Ein paar mögliche Fehlerquellen:
Hattest du das Note beim Testen am USB Kabel/Ladegerät? Hast du vielleicht eine Magnetquelle (z.b. ungeschirmter Lautsprecher) in der Nähe gehabt? Bist du mit dem Stift mal einer Magnetquelle nahe gekommen? Ist dir das Note mal hingefallen?

Du kannst auch mal in den Einstellungen unter "Entwickler-Optionen" -> "Berührungen anzeigen" und "Zeigerposition" aktivieren und dann mit dem Stift auf dem Display schreiben.

Du wärst auf jeden Fall der erste den ich hier lese, dessen S-Pen spontan abgelebt ist.
 
Hallo Henno, vielleicht habe ich ja etwas doof reagiert, entschuldige es las sich wie der Post eines Neulings, ist heute nicht mein tag. ;)
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
@ Andreas schon OK


Also runtergefallen ist es NOCH nicht :D

Am ladegerät war es während des Schreibens mit dem Stift nicht.
Starker magnet kann eigentlich auch nicht sein. Hab nix in der Richtung hier.
Fernseher und monitor sowie eigentlich alle Elektronik Geräte sind nicht alter als 1 ½ Jahre.

Das mit dem Berührung anzeigen war zwar ne gute Idee es wird aber nix angezeigt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ok, war nen Versuch wert. Dann bin ich mal gespannt ob es mit dem neuen Pen geht. Halt uns mal auf dem Laufenden.
 
Hallo,

geh doch einfach mal in den nächsten Media Markt/Saturn an die Information und sag du nimmst das Note mit rein, um eine Tasche zu suchen. Dann gehst du ans Tablet Regal und probierst einen Stift von einem Note, Note 2 oder Note 10.1 aus. Wenn die Stifte nicht da sind, einfach mal nach einem Mitarbeiter fragen. Die machen das bestimmt :).

Ich hätte mir zumindest keinen neuen Stift auf blauen Dunst geordert.

LG Joe
 
So neuer stift ist da hat aber auch keine funkion.

Ich habe jetzt auch wieder stock rom drauf.
Das neue DBT 4.1.2.
Mit odin geflasht und csc manuel auf DBT die gesetzt.
Weder in s note noch sonst wo eine funktion des stifts.

Noch jemand ne idee ????

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Alles auf Stock zurück setzen und zur Garantie Instandsetzung einsenden! Einen andere Wege sehe ich jetzt nicht mehr...
 
grrrr

Ich flashe grade num testen nochmal die N8010OXAALI3_DBT bei der version weiss ich das der Pen ging.

Mal schauen flasht noch.


Wenn auch das nicht geht muss ich es wohl zu samsung schicken oder halt auf den stift verzichten
 
Hast du die Unroot-Prozedur mal komplett durchlaufen mit Triangle Away usw.?
 
Nach dem flashen von N8010OXAALI3_DBT geht er jetzt wieder xD

ich roote jetzt mal und spiel dann mal mein backup von 4.1.2 drüber

edit

kies bietet mir auch die neue 4.1.2 an dann flash ich erst mal die
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
2.225
Zitronenlimo
Z
B
  • BaldrianForte
Antworten
1
Aufrufe
2.635
OberstGrausam
OberstGrausam
M
  • Murmele93
Antworten
7
Aufrufe
3.488
Murmele93
M
Zurück
Oben Unten