S-Planer und Google Kalender.

R

Roberto1

Stammgast
102
Guten Morgen,

hatte das S5 und alles war perfekt. Dann habe ich vor ein paar tagen auf das S7 gewechselt. Siehe da, S-Planer hat sich verschlechtert! Früher gab es Sticker für alle Ereignse und so. Und man konnte im S-Planer gleich manuell Synchen.

Das alles ist jetzt weg. Ok dachte ich mir und habe mir direkt die Googlekalender app installiert.
Direkt Synchen geht jetzt wieder.

Jetzt habe ich ein Problem. Wenn ich in der Googlekalender app etwas eintrage und Snche, ist die auch im Splaner drinnen! Und wenn es Klingelt, glingelt es gleichzeitig mit dem S-Planer und Googlekalender und es gibt auch zwei meldungen!

Wenn ich im S-Planer den Googlekalender abwähle, ist er auch in der Googlekalender app abgewählt.

Hat jemand rat?

Danke

Ciao Roberto
 
Keiner nen tip!?
 
Hi Roberto1,
sorry, hast du das Problem schon gelöst? Ich habe deinen Thread jetzt erst entdeckt und habe ein ähnliches Problem. Ich habe auch beide Kalender aktiviert, weil ich sonst immer mal wieder keine Benachrichtigung bekomme. Meine Idee wäre, einfach im S Planner den Benachrichtigungston auf "Stumm" zu stellen. Bei mir kann ich das aber nicht. Wenn ich den Benachrichtigungston ändern, will, klappt das zwar aber, wenn ich Stumm anwähle, springt der immer auf "On Time" zurück.
 
@Engelchen1000 - das habe ich schon gemacht - danke trotzdem. Nur bekommt man halt immer zwei meldungen. Einmal splaner un einmal googlekalender. Schon scheissr
 
So ein Mist. Ich weiß sonst auch keine Lösung. Zwei Pop up's und zwei Töne pro Benachrichtigung nerven. Vielleicht hat doch jemand anders 'ne Lösung.
 
Wenn man den splaner deinstallieren könnte, wäre das problem gelöst. Root habe ich nicht, sonst kein problem
 
Wenn du unter Benachrichtigungen "Aus" auswählst, benachrichtigt der S Planner nicht mehr mit Ton.
Eine Bitte: wenn du mal Zeit hast, könntest du mal versuchen, ob sich, unter Benachrichtigungen, wo sich der Benachrichtigungston ändern läßt, die Auswahl "Stumm" speichern läßt?
 
kannst du nicht die S-Planner App im Anwendungsmanager deaktivieren? Oder geht dann auch der Google Kalender nicht mehr?
 
S Planner läßt sich nicht deaktivieren. Habe in einnem anderen Thread gelesen, dass man das nur mit Root kann. Aber man sollte die Finger davon lassen, weil da noch mehr dranhängen könnte.
Aber das ist doch alles gemurxe. Wenn man beim Google Kalender die Benachrichtigungen abschaltet, sollte er synchronisieren und man bekommt nur vom S Planner die Benachrichtigung.
 
Wenn ich unter benachrichtigung gehe, ist bei mir schon stumm angewählt.

siehe Screenshot
 

Anhänge

  • 55e58f0cf3f489f05c519be41ea3176f.jpg
    55e58f0cf3f489f05c519be41ea3176f.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: submain - Grund: Screenshot aus Beitrag entfernt und als Anhang eingefügt... GRuß submain
@Roberto1
Danke. Genau das kann ich nicht. Ich kann allemöglichen Töne auswählen. Nur, wenn ich stumm anklicke, nimmt er das nicht. Komisch!
Der spring dann immer wieder auf On Time zurück:confused2:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
1.475
IngoBN
IngoBN
PM28
Antworten
3
Aufrufe
171
kurhaus_
kurhaus_
mbox
Antworten
2
Aufrufe
1.219
mbox
mbox
Zurück
Oben Unten