S Planner - Farben ändern

H

HaraldM

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Hallo,

sagt mal,gibt es einen Trick, wie man die Farben des Kalenders ändern kann? Ich finde die Farben so abstoßend. Beim Galaxy S2 waren die Farben schöner und vor allem seriöser.

Vielen Dank !
 
Hallo,

ich empfinde die Farbgebung der S-Memo und der S-Kalender app in den Brauntönen recht hässlich und würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Mod kennen oder erstellen könnte, der eher in Schwarz- oder Blautönen gehalten ist.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Lars
Sent from my Note from some place in the world!
 
Die Kalenderfarben kannst du bei Google im Internet einstellen. Sie werden in den Android Apps übernommen.
 
frank_m schrieb:
Die Kalenderfarben kannst du bei Google im Internet einstellen. Sie werden in den Android Apps übernommen.

Ich glaube,das war ein Missverständnis. Ich habe bei google keine Kalender deren Farben ich ändern müsste. Ich meine die Farben der S Planer App. die hat so ein hässliches Acker, braun oder sowas, insbesondere, wenn man in den Agenda geht. Ich finde die Komposition der Farben echt geschmacklos und hätte es gerne wie beim Galaxy S2 - schön seriös
schwarz mit leichtem Akzent.

Geht das irgendwie?
 
Ich hab mal den Beitrag von Starwalker hier mit reinkopiert, da er kaum 15 Minuten später praktisch die identische Frage beinhaltet.

Das war wirklich ein Missverständnis. Ich hatte es so kapiert, dass du die Farben der Kalender ändern wolltest.

Evtl. kann man die App dekompilieren und in den Ressourcen was ändern. Geht für andere Apps ja auch. Aber ich hab keinen Plan, wie das funktioniert.
 
frank_m schrieb:
Ich hab mal den Beitrag von Starwalker hier mit reinkopiert, da er kaum 15 Minuten später praktisch die identische Frage beinhaltet

Danke, hatte diesen Thread nicht gesehen sorry.

Sent from my Note from some place in the world!
 
Mit dieser App kann man die Farbe ändern.

KalenderFarben Testversion im Google Play Store
 
Ich habe am PC die Kalenderfarben des Google Kalenders mit der Funktion "Benutzerdefiniert" verändert.
Leider werden diese Farben weder vom S planner meines S4, noch vom Tab übernommen.
Wenn ich über den Browser den Google Kalender öffne, zeigt die Desktop Ansicht die geänderten Kalenderfarben, bei der mobilen Ansicht des Google Kalender werden die veränderten Farben nicht angezeigt.

Besteht die Möglichkeit die Kalenderfarben des S planner zu verändern?
 
Ich kann mich hier nur anschließen, ich such mich auch schon dumm und dusselig. Aber ich glaube wir werden auf ein Update hoffen müssen welches diese Funktion beinhaltet :(
 
Out of the Box weist Android mit der Konteneinrichtung jedem Kalendar "nach Gutdünken" eine zufällige Farbe zu. Die App "Set Calendar Colors" schafft hier Abhilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Hallo,

ich habe dieses Problem auch. Ich habe bei meinem Google Kalender die Farben eingestellt und sie werden auch in dem s planner von meinem Samsung Galaxy S Advance übernommen. Wenn ich den s planner auf meinem Samsung Galaxy Tab 10.1 öffne, sind die Farben dort nicht aufzufinden.
 
Es geht nicht um die Kalenderfarben, sondern um das Design des S Planner, welches braun ist und das nicht jedem gefällt...
 
Ich fürchte, da wirst du nichts ändern können. So wurde die App nunmal programmiert.


Falls ich mich irre, lasse ich mich da gerne eines besseren belehren.
 
  • Danke
Reaktionen: einfach_dirk
Ok, die Farbe der Programm-Oberfläche kann man nicht ändern.

Aber wie sieht es denn jetzt aus mit den Farbbalken, die neben den Terminen stehen, also die Farben der Kalender? Wie kann man die denn ändern?

Nachtrag: Bei mir haben S-Planer und Google nichts miteinander zu tun! Ich habe nur lokale Kalender, kann aber deren Farben nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
404
bananensaft
B
EddyMX
Antworten
14
Aufrufe
1.299
EddyMX
EddyMX
G
Antworten
4
Aufrufe
629
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten