1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S Planner - Farben ändern

Dieses Thema im Forum "Samsung S-Planner" wurde erstellt von HaraldM, 14.12.2011.

  1. HaraldM, 14.12.2011 #1
    HaraldM

    HaraldM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Hallo,

    sagt mal,gibt es einen Trick, wie man die Farben des Kalenders ändern kann? Ich finde die Farben so abstoßend. Beim Galaxy S2 waren die Farben schöner und vor allem seriöser.

    Vielen Dank !
     
  2. Starwalker, 15.12.2011 #2
    Starwalker

    Starwalker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,123
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    LG G2 (red edition), Samsung Note 4 (black)
    Hallo,

    ich empfinde die Farbgebung der S-Memo und der S-Kalender app in den Brauntönen recht hässlich und würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Mod kennen oder erstellen könnte, der eher in Schwarz- oder Blautönen gehalten ist.

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    Lars
    Sent from my Note from some place in the world!
     
  3. frank_m, 15.12.2011 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Die Kalenderfarben kannst du bei Google im Internet einstellen. Sie werden in den Android Apps übernommen.
     
  4. HaraldM, 15.12.2011 #4
    HaraldM

    HaraldM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Ich glaube,das war ein Missverständnis. Ich habe bei google keine Kalender deren Farben ich ändern müsste. Ich meine die Farben der S Planer App. die hat so ein hässliches Acker, braun oder sowas, insbesondere, wenn man in den Agenda geht. Ich finde die Komposition der Farben echt geschmacklos und hätte es gerne wie beim Galaxy S2 - schön seriös
    schwarz mit leichtem Akzent.

    Geht das irgendwie?
     
  5. frank_m, 15.12.2011 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich hab mal den Beitrag von Starwalker hier mit reinkopiert, da er kaum 15 Minuten später praktisch die identische Frage beinhaltet.

    Das war wirklich ein Missverständnis. Ich hatte es so kapiert, dass du die Farben der Kalender ändern wolltest.

    Evtl. kann man die App dekompilieren und in den Ressourcen was ändern. Geht für andere Apps ja auch. Aber ich hab keinen Plan, wie das funktioniert.
     
  6. Starwalker, 16.12.2011 #6
    Starwalker

    Starwalker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,123
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    LG G2 (red edition), Samsung Note 4 (black)
    Danke, hatte diesen Thread nicht gesehen sorry.

    Sent from my Note from some place in the world!
     
  7. stefan230561, 18.06.2012 #7
    stefan230561

    stefan230561 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Mit dieser App kann man die Farbe ändern.

    KalenderFarben Testversion im Google Play Store
     
  8. Taucher, 08.06.2013 #8
    Taucher

    Taucher Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sansung Galaxy Tab S2
    Ich habe am PC die Kalenderfarben des Google Kalenders mit der Funktion "Benutzerdefiniert" verändert.
    Leider werden diese Farben weder vom S planner meines S4, noch vom Tab übernommen.
    Wenn ich über den Browser den Google Kalender öffne, zeigt die Desktop Ansicht die geänderten Kalenderfarben, bei der mobilen Ansicht des Google Kalender werden die veränderten Farben nicht angezeigt.

    Besteht die Möglichkeit die Kalenderfarben des S planner zu verändern?
     
  9. Nagra, 22.06.2013 #9
    Nagra

    Nagra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Ich kann mich hier nur anschließen, ich such mich auch schon dumm und dusselig. Aber ich glaube wir werden auf ein Update hoffen müssen welches diese Funktion beinhaltet :(
     
  10. cyorps, 08.07.2013 #10
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Out of the Box weist Android mit der Konteneinrichtung jedem Kalendar "nach Gutdünken" eine zufällige Farbe zu. Die App "Set Calendar Colors" schafft hier Abhilfe.
     
    Hermes bedankt sich.
  11. TristanKru, 22.07.2013 #11
    TristanKru

    TristanKru Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2013
    Hallo,

    ich habe dieses Problem auch. Ich habe bei meinem Google Kalender die Farben eingestellt und sie werden auch in dem s planner von meinem Samsung Galaxy S Advance übernommen. Wenn ich den s planner auf meinem Samsung Galaxy Tab 10.1 öffne, sind die Farben dort nicht aufzufinden.
     
  12. einfach_dirk, 15.10.2013 #12
    einfach_dirk

    einfach_dirk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Es geht nicht um die Kalenderfarben, sondern um das Design des S Planner, welches braun ist und das nicht jedem gefällt...
     
  13. Ampel_Mann, 17.10.2013 #13
    Ampel_Mann

    Ampel_Mann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.04.2013
    Ich fürchte, da wirst du nichts ändern können. So wurde die App nunmal programmiert.


    Falls ich mich irre, lasse ich mich da gerne eines besseren belehren.
     
    einfach_dirk bedankt sich.
  14. dvdram, 30.12.2013 #14
    dvdram

    dvdram Android-Experte

    Beiträge:
    668
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    06.06.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    Ok, die Farbe der Programm-Oberfläche kann man nicht ändern.

    Aber wie sieht es denn jetzt aus mit den Farbbalken, die neben den Terminen stehen, also die Farben der Kalender? Wie kann man die denn ändern?

    Nachtrag: Bei mir haben S-Planer und Google nichts miteinander zu tun! Ich habe nur lokale Kalender, kann aber deren Farben nicht ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2013

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s planner farbe ändern

    ,
  2. samsung s planner farben ändern

    ,
  3. s planner terminfarbe ändern

    ,
  4. s planner termine verschiedene farben,
  5. s planner termine farben,
  6. s planner farbe,
  7. android s planner farben ändern,
  8. farbe mit s,
  9. s planner farbe s3 mini,
  10. neue farben für s planner