S Planner - Google-Kalender?

D

dako5004

Neues Mitglied
1
Hallo!

Da ich bisher keine Antwort auf meine Frage erhalten habe, mache ich ein neues Thema auf:
Ich nutze den S-Planner. Ich würde gerne meine Google-Kalender da mit einbauen. So wie ich alles bisher verstanden habe, geht das ja. Dazu soll man unter Einstellungen > Konto anlegen auch das Google-Konto anlegen. Soweit habe ich das auch getan.
Nun soll man in dem Google-Konto auch die Synchronisierung mit dem Google-Kalender auswählen können. Das geht bei mir schon mal nicht. Bei mir beschränkt sich die Auswahl auf "App-Daten synchronisieren", "Internet synchronisieren", "Personendetails synchronisieren" und "Picasa-Webalben" synchronisieren. Die Haken sind bei "App-Daten synchronisieren" und "Internet synchronisieren" gesetzt.
Wenn ich im S-Planner nachsehen möchte, ob der Google-Kalender vorhanden ist, werde ich leider nicht fündig. Die Dropbox ist verbunden, Facebook auch, aber ob ich einen Google-Kalender haben will oder nicht, kann ich im S-Planner unter Menü > Einstellungen > Kalender gar nicht auswählen. Ich kann auch keinen eintragen, weil es Google dort gar nicht gibt.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Google-Kalender in meinen S-Planner rein kriege? Eigentlich sollte das doch gar kein Problem sein, oder?

Zum Handy: Samsung Galaxy S3 mit Android 4.1.2, nicht gerootet.

Danke im Voraus für Eure Antworten und Gruß
Daniel
 
Im S-Planner oben auf "Kalender" und dann unten die Schaltfläche "Konto hinzufügen" geht nicht ??
Gruß
 
Nein, dort kann ich "Google" nicht auswählen. Ich kann bei "Konto hinzufügen" nur "Dropbox", "Facebook", "LDAP", "Microsoft Exchange ActiveSync" und "Server" wählen. Sonst nichts. :-(
 
dako5004 schrieb:
Bei mir beschränkt sich die Auswahl auf "App-Daten synchronisieren", "Internet synchronisieren", "Personendetails synchronisieren" und "Picasa-Webalben" synchronisieren
und an der Stelle müsste schon viel mehr kommen (Kontakte, Kalender, Keep...). So wie ich das sehe, hasst du kein Problem mit dem S-Planner sondern mit deinem Google-Konto. Wenn ich da Apps Status Dashboard schaue, sehe ich einen Serviceausfall am 17.August. Wann hast du das Konto auf dem S3 eingerichtet oder zuletzt geändert? Ich würde mich im Browser mal da anmelden https://accounts.google.com/Service...d/&followup=https://www.google.com/dashboard/ und schauen, ob da Kontakte, Kalender, Gmail usw. zu finden sind.
Gruß
 
Hallo!

Vielen Dank schon mal für den Tipp.

Mein Konto habe ich auf dem Smartphone kurz vor dem Eröffnen dieses Threads neu eingerichtet, nachdem ich das komplette Google-Konto entfernt hatte.

Ich habe mich nun beim Dashboard angemeldet und es werden mir
* Konto
* Android
* Chrome-Synchronisierung
* GMail
* Google Talk
* Google+
angezeigt. Wenn ich "Kontozugriff autorisieren" klicke, dann wird mir angezeigt, dass mein Konto autorisiert ist für
* Android Login Service (uneingeschränkter Kontozugriff)
* PlayStore (Google+ Ich)
Wollte ich ein anwendungsspezifisches Passwort erstellen, wird mir angezeigt, dass ich mich zunächst für die Bestätigung in zwei Schritten anmelden muss.

Ich habe nun zwei Ideen:
* Ich richte ein komplett neues Google-Konto ein und versuche, ob ich darauf vom Smartphone aus zugreifen kann.
* Ich setze den Kontozugriff für den "Android Login Service" zurück und richte ihn neu ein.

Was meint Ihr?

Beste Grüße
Daniel
 
Ok, Fehler ist gefunden. Ich hätte wohl die "Synchronisation mit Google-Konten" nicht deaktivieren sollen... :-\
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
1.478
IngoBN
IngoBN
PM28
Antworten
3
Aufrufe
171
kurhaus_
kurhaus_
mbox
Antworten
2
Aufrufe
1.221
mbox
mbox
Zurück
Oben Unten