S Planner sichern

F

fabi09

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

Mein altes Galaxy SII lässt sich nicht mehr einschalten.
Ich habe den S Planner stark genutzt und jetzt kann ich meine Termine nicht mehr einsehen.
gibt es eine Möglichkeit trotzdem an den Kalender zu kommen, auch wenn sich das Handy nichtmehr einschalten lässt?
(es zeigt keine Reaktion, wenn ich es an das Ladekabel hänge) ;(

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Liebe Grüße, Fabi09
 
Hallöchen @fabi09,

sieht nicht gut aus, wenn kein Akkusymbol am Ladegerät mehr erscheint. Ich tippe auf einen Hardwaredefekt (Mainboard bzw. Hauptplatine). Wird es in Kameranähe warm? Wahrscheinlich kommst Du auch nicht mehr in den Downloadmodus (Home Button, Lautstärke minus und Powerbutton gleichzeitig drücken und einige Sek. festhalten).

Falls das noch ginge, könntest Du mit Odin die TWRP-Recovery flashen und damit eine Datenrettung versuchen. Wenn es aber z.B. die interne SD-Card (eMMC) zerlegt hat, keine Chance.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nobby,
vielen Dank für die Antwort.
Leider komme ich auch nicht mehr in den Download-Modus, das hatte ich schon versucht. :(

Ab jetzt werde ich wohl meinen Kalender mit meinem google-konto synchronisieren, dann kann mir der nichtmehr verloren gehen...
 
Hast Du ein Samsung Konto eingerichtet?
Da ich diese Art der Sicherung nicht nutze, weiß ich nicht, ob dort vielleicht alles vom S-Planner gesichert wird.
 
ja ich hab ein Samsung konto.
leider wird der s Planner dort nicht gesichert. ;(
 
Der S-Planner ist ein reines Anzeigeprogramm, das eine Vielzahl von Kalendern verwalten kann.
Für Dich entscheidend ist vermutlich die Frage, in welchem Kalender Du die Termine engetragen hast.
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
14
Aufrufe
1.305
EddyMX
EddyMX
W
Antworten
1
Aufrufe
1.054
wapuh
W
G
Antworten
2
Aufrufe
1.513
Gochtel007
G
Zurück
Oben Unten