S Plus mit Kies Firmwareupd geschrottet?

G

Ger-Cyberpatrol

Neues Mitglied
0
Hallo an Alle...

Ich habe heute Kies instaliert um Daten zu syncronisieren.

Da fragt mich Kies ob ich nicht ein Firmwareupdate machen möchte, da es ein neues gäbe.

Ich als Leihe denke mir jo mach ich doch glat und klick mich so durch, ohne die einzelnen Schritte zu beachten!!!!!, Handy aus und ein bestimmtes Modi am Handy einstellen... :scared:

Nun begin Kies zu instalieren und hörte bei 3 % auf..... 1 Stunde gewartet nichts... dann habe ich den Stecker gezogen .... wieder mit PC gekoppelt sagt mir Kies Notfallfirmware wird benötigt... also klar... machen... bis 3% und wieder nischts.

Nun, das Ende vom Lied.... mein Handy geht nicht mehr an, zeigt mir nur noch ein Handy links und rechts den PC und in der Mitte ein gelbes Dreieck mit einem ! Zeichen, soll wohl heißen Handy nicht mit PC verbunden...

Kann man das selbst beheben? Also das Handy lässt sich nicht mehr anschalten

Gruß
Mike
 
...die Suche hätte dir weiter geholfen. Du kannst das Handy nun einschicken oder selbst mit Odin flashen.

Firmware 2.3.6 DBT Downloaden [Empfehlung!](die auch von Kies kommt, Stand 01.12.2011) -> http://hotfile.com/dl/138172032/c35b...BTKP1.rar.html (PW: sampro.pl ;))
Anleitung: Galaxy S Plus Rooten und Flashen - Mini-Anleitung (ersetze die Firmware in dem Thread einfach mit der hier oben verlinkten)
Und danach das hier -> Probleme nach dem Update einer Firmware? Hier lesen! (betrifft Anwendungen) <- der erforderliche Reset (nur eine Erklärung, warum man nach dem Update einen Reset machen soll.

Es gibt auch eine neuere 2.3.6 von Kies -> [ROM] I9100XXKQ1 [06.01.2012][Android 2.3.6] - xda-developers (kannst du dort runterladen)

...und eine ganz neue (noch nicht getestet): [ROM] I9001XXKQ6 [21.02.2012][Android 2.3.6] / [ROM] I9001XXKQ6 [21.02.2012][Android 2.3.6] - xda-developers

um einen Reset wirst du nicht rum kommen, sichere deswegen deine Daten.

-> [How-to] Backup / Restore (Nandoid, Titanium Backup, My Backup)
-> Handy komplett sichern

Da du momentan nicht zum sichern deiner Daten kommst, wird es wohl so ablaufen, dass du dein Handy nach Odin benutzen kannst, somit sollten deine Kontakte etc alle noch da sein, auch SMS, Anwendungen etc. Sichere zumindest deine Kontakte, sofern du aber versuchst Anwendungen zu sichern, ist nicht sichergestellt, dass du etwaige Fehler mit sicherst.

Es klingt alles sehr kompliziert, ist es aber auch für technisch unerfahrene Menschen nicht wirklich, man sollte nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Einfach in ruhe lesen und verstehen.
 
ich danke dir für die schnelle Antwort.

Das hatte ich auch alles schon gesehen, geht das denn auch, wenn ich mein Handy garnicht mehr anmachen bzw. ausschalten kann?

Zeigt mir ja nur die Symbole mit dem ! Zeichen zum verbinden mit dem pc an
 
Ger-Cyberpatrol schrieb:
ich danke dir für die schnelle Antwort.

Das hatte ich auch alles schon gesehen, geht das denn auch, wenn ich mein Handy garnicht mehr anmachen bzw. ausschalten kann?

Zeigt mir ja nur die Symbole mit dem ! Zeichen zum verbinden mit dem pc an

Sollte funzen ;) Nur daten Sichern könnte schwer werden.
 
ok... ich versuchs mal und werde dann berichten.

Gruß
Mike

Hab da noch eine Frage...

Das Odin erkennt die Aris Datei nicht, wenn ich auf hinzufügen und den Ablegeort gehe... woran mag das jetzt wieder liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dateiendung beachtet? sollte Aries.ops heißen.
 
Hast du denn die .zip entpackt?? ;)
 
ja hab ich... in einen extra Ordner geschoben und da erkennt er auch nichts... komisch

heißt AriesVE.ops die Datei

ich lade jetzt nochmal die neuere Firmware runter und versuchs mit dem neusten Odin3 nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel gefährlicher als Odin ist das Programm Kies=mies.
Da hat man Angst um sein Handy und seinen Rechner...

Gesendet mit meinem SGS Mintberry Edition
 
Das war super, Georg, supergeorg. Leider hilft ihm das nichts. Geistreicher Beitrag, aber hier darf man (nicht wie bei XDA) schon ab 0 Posts schreiben, also warum das spammen :p

@Topic
Du benötigst für das S Plus zwingend ODIN 4.43.
Andere Versionen funktionieren nicht.
Die AriesVE.ops (das war mein Fehler oben, sry) kannst du auch einfach selbst erstellen, es ist nur eine Textdatei mit der Endung *.ops statt *.txt.
Inhalt wie folgt:

0,partition
1,dbl
2,osbl
3,amss
4,emmcboot
5,adsp
6,boot
7,system
8,cache
9,userdata
10,recovery
11,persist
12,preload
Hast du die Links aus der Anleitung genommen? Meistens wird die AriesVE.ops vom Browser als AriesVE.ops.txt gespeichert.
Die Odin Version in der Anleitung ist auch 4.43, halte dich daran. Sollte der Download wegen UploadedFreeUser Kapazitäten nicht funktionieren, dann bemühe Google, ich habe grade keine Alternative parat (womöglich kann dir jemand, der das liest helfen).
 
  • Danke
Reaktionen: Ger-Cyberpatrol
Odin erkennt einfach die Aries.ops Dateien nicht... als Admin ausgeführt auch die Version 4.43 ... alles runter geschmissen und neu gedownloadet.... ich werd verrückt hier aaaahhhhhhh.... das muss doch gehen.... es liegt nur noch an diesen Aries.ops KRAM.... aber er erkennts nicht....
 
Öffne Odin 4.43 als Admin (wie du es ja bereits schon probiert hast) und klicke dann auf den OPS Button. Gehe dann in das Verzeichnis, wo du die AriesVE.ops gespeichert hast. Wenn sie nicht erscheint, dann tippe unten in dem Fenster bei Dateiname einfach *.* ein (Sternchen Punkt Sternchen) und drücke die Eingabetaste, jetzt werden dir ALLE Dateien, egal welche Dateiendung sie haben, aufgelistet. Wähle dann die AriesVE Datei aus, die du dort vorfinden solltest (Hauptsache keine ZIP!).
Die Datei kann ja auch anders heißen, wichtig ist, dass die oben genannten Zeilen drin stehen.

Hast du Windows 7?
Gehe unter Systemsteuerung auf "Darstellung und Anpassung" auf "Ordneroptionen", dann auf den Reiter "Ansicht" und entferne den Haken bei "Dateisymbol bei bekannten Dateitypen ausblenden". Vielleicht hilft dir das weiter. Bei Windows XP und Vista findest du diese Optionen ebenfalls unter den Ordneroptionen, der Weg dahin ist mir aber grade nicht so genau bekannt.
 
Ich danke dir für die Hinweise!!! Das hat dann auch funktioniert.

Aber dann hängt sich Odin immer hier auf

<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> amss.mbn download..

Ich denke das wars... mehr kann ich nun auch nicht mehr machen, oder?

Gruß
 
Das Telefon befindet sich auch im Downloadmodus (Android Männchen in grün mit der Schrift "Download"), wie in der Anleitung beschrieben?
Ich kann das ganze grade nicht "nachturnen". Normalerweise müsste Odin nach 3-10min fertig sein, kommt auf die Firmware an.

Es kann auch sein, dass du den USB Port wechseln musst, hilft bei Verbindungsproblemen oder wenn Odin* hängen sollte. Falls du einen Desktop Rechner benutzt, dann schließe das Telefon mit dem Original Kabel (kein längeres von Drittherstellern) hinten am PC an, weder vorne noch über einen USB Verteiler. Probiere es aus, es muss funktionieren. Ich versteh die Welt nicht mehr :/

Edit: *war vorher Kies, meinte natürlich Odin, heute is der Wurm drin xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Handy Androitmännchen im downloadmodus, das original Kabel ist direkt am usb Mainbordport angeschlossen.... ich danke dir vielmals für deine Hilfe!!!! Für heute hab ich die Faxen dicke ;-)... werde es morgen nochmal von vorne probieren... nochmal.... besten Dank TOP von dir
 
Ich weiß nicht mehr ob das hier schon irgendwo geschrieben wurde, aber hat er die passenden USB-Treiber installiert?! Aber muss ja eigentlich.. sonst würde garnicht das gerät erkannt werden.. oder?!
 
Hat ja bereits mit Kies das Update gemacht, ergo sind wohl die Treiber installiert. Zudem würde Odin sonst nicht beginnen, die Firmware zu übertragen (Anhand des geposteten Outputs hat Odin bereits begonnen).

Morgen ist ein neuer Tag, dann klappt das schon :)
 
Danke für die rege Anteilname :thumbup:

Heute ist ein neuer Tag.... und ab in die nächste Runde... wenns nun nicht funzt schick ichs ein...

Ja Odin hat begonnen zu insten. Es war sofort ein minimaler grüner Ladebalken da, ging aber dann 15 Min nicht weiter... also abgebrochen... nun wollen wir mal gucken..

Gruß an euch

tja... wie sollte es auch anders sein???

Gleiches Spiel wie gestern....

<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> amss.mbn download..

soooo.... und jetzt nochmal mit anderer Firmware und anderer Arie....

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0

Nach 10 Min 30 geht nichts weiter.....
.
.
.
13 Min nichts tut sich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz oben steht auch "Device detected, Device added" bei Odin, wenn du das Telefon verbindest?
Also wenn du schon den USB Port gewechselt hast, dann empfehle ich dir einen anderen PC zu benutzen (Bekannte und Freunde) oder wohl oder über das Telefon einzusenden/in eine Servicewerkstatt zu geben.

Ach, was mir noch einfällt! Starte den Taskmanager und beende ALLE Kies Prozesse. Alles was auf Kies schließen lässt, es muss nicht Kies.exe heißen, aber es gibt noch andere Prozesse, die mit Kies arbeiten. Fällt mir grade ein, weil ich grade das "VerifyPlatform:V0, P0,R0" nochmal lese, dann ist meistens noch ein Kies Prozess am laufen. Es sind meistens um die 3 Kies Sachen, die im Hintergrund laufen (womöglich sogar nur zwei), der KiesTrayAgent, Kies selbst etc. Kies darf bei Odin nicht laufen. Prüfe das, beende alle Prozesse die deiner Meinung nach mit Kies in Verbindung stehen.

Taskmanager öffnest du, wenn du einen Rechtsklick auf die Taskleiste machst und dann "Taskmanager starten" wählst. Oder durch STRG+ALT+ENTF -> Taskmanager starten, was dir lieber ist :)

Viel Glück!

Edit: kiespdrl und kiestrayagent sind solche Prozesse
 
Hallo... danke für die Infos....

Handy angeschlossen kommt diese Info bei Odin

<1> Added!!!
<1> Detected!!!

Alle KiesProgs im Hintergrund ausgeschaltet...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.248
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
861
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.302
juni
J
Zurück
Oben Unten