1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S Plus spielt keine Mediadateien mehr ab

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von poohbaer, 13.06.2012.

  1. poohbaer, 13.06.2012 #1
    poohbaer

    poohbaer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Hallo,

    ich komm direkt zu meinem Problem. Ich hab mein S Plus im letzten August über Simyo, simlockfrei, bestellt. Leider weiß ich nicht mehr welche Firmware original drauf war. Hab die Daten wohl verlegt -.-

    Nun hab ich das Problem, dass das Handy keine mp3, Klingeltöne oder ähnliches mehr abspielt. Nur noch die vorinstallierten Töne kommen raus. Ziemlich ärgerlich das Ganze. Um das zu beheben hab ich schon zurück geflasht, neu geflasht, Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles mehrfach und ohne Erfolg. Einmal hatte ich für kurze Zeit wieder Töne, die dann aber im Laufe des Tages wieder weg waren.

    Keine Ahnung woran es liegen kann. Habe auch bereits über OS Programme die Laufenden Dienste beendet und neu gestartet. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Leider weiß ich nicht, ob ich mit dem ganzen hin und zurück flashen noch einen Garantieanspruch hab.

    Ich freue mich über jede Hilfe. Hab aktuell die Firmware 2.3.4 drauf, da ich nicht mehr vor und zurück weiß.

    Basisbandversion: I9001XXKP4
    Kernel: 2.6.35.7-perf root@DELL48 #1
    Buildnummer: GINGERBREAD.XXKP4


    Hab leider keine Ahnung auf welche original Firmware ich zurück müsste, oder auf welche aktuelle ich zugreifen kann. Steig da selber nicht mehr ganz durch, weiß auch, dass das ziemlich blöd und leichtsinnig war ohne sämtliche Sicherungen. Aber als Anfänger wollte ich einfach alles mal schnell fertig machen damals -.-
     
  2. Rocketeer, 13.06.2012 #2
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Ein Rest auf die Werkseinstellungen könnte helfen, nur sollte man das erst machen,
    wenn man von seinen Apps, SMS, Call-Log, Kontakten usw ein Backup hat.
    Kontakte/Musik/Bilder geht mit Kies von Samsung.
    SMS Backup&Restore App.,
    Call Logs backup&Restore App.,
    App Backup&Restore App., jeweils aus dem Play Store.
    Ich würde aber empfehlen, ein Flash auf XXKP1 (Stock) zu machen bei der
    Gelegenheit. Dann aber den Fullwipe nicht vergessen.
     
  3. torj21, 13.06.2012 #3
    torj21

    torj21 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Was passiert denn, wenn du mit dem Musikplayer versuchst ein MP3-File abzuspielen?
    Bekommst Du irgendeine Meldung?

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. texten, 13.06.2012 #4
    texten

    texten Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    13.05.2012
    mach dir mal von deinen mediadaten auf der sdkarte ein backup und formatiere die sdkarten direkt übers handy (irgendwo in der speicherverwaltung)
     
  5. poohbaer, 14.06.2012 #5
    poohbaer

    poohbaer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    werksreset wie auch beschrieben, mehrfach probiert, nichts ist passiert.

    das mit der sd- karte hab ich mal über den pc gemacht, alles auf laptop kopiert, formatiert und alles wieder drauf. tut auch nicht. aber danke.

    wenn ich eine datei abspielen will, ganz gleich ob vom internen speicher oder von der sd- karte, mir wird angezeit, dass dieser datei- typ nicht unterstützt wird. oder so ähnlich. sowohl komplette lieder, runtergeladene klingeltöne oder videos. nichts wird gespielt. da ist auch der player irrelevant. hab mehrere geladen und probiert -.-

    edit: hab grade mal gesucht nach der formatierun vom handy aus. das kann ich bei mir nicht anwählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
  6. Rocketeer, 14.06.2012 #6
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Ha, das hatte ich auch kürzlich plötzlich. Dachte es liegt am
    SkyHigh-Kernel..
    Mir blieb nichts anderes übrig und mein Backup aufzuspielen, was
    ich vorher mit FeaMod Recovery gemacht habe.
     
  7. poohbaer, 14.06.2012 #7
    poohbaer

    poohbaer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    ja, genau das ist ja mein problem. ich hab leider kein backup gemacht vom originalzustand.
     
  8. SnoPoX, 14.06.2012 #8
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
  9. Rocketeer, 14.06.2012 #9
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Kannst mit einer Firmware mit Odin flashen die Du vordem hattest.
    Einfach drüber :biggrin: es bleibt so ziemlich alles erhalten.
    Vielleicht hilft es schon damit. Sonst bleibt nur noch ein Fullwipe/Factory-Reset, Daten/System wipen usw.
    Kontakte usw vordem zur Sicherheit mit Kies sichern.
    Für SMS u. App gibt es kostenlose Programme im Play Store, und möglichst
    auf eine externe SD sichern.

    Auswahl an Firmware:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1346245
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
  10. SnoPoX, 14.06.2012 #10
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Wie oft soll er noch den Reset machen, steht doch schon im ersten Beitrag, dass er einen gemacht hat.

    Firmware flashen, danach einen Reset (empfehle ich nach dem aufspielen der Firmware) und dann sollte es wieder gehen. Garantieren kann man für nix :D

    Steht aber alles schon oben, machen muss es natürlich auch irgendwann mal...
     
  11. texten, 14.06.2012 #11
    texten

    texten Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    13.05.2012
    nicht exakt alles wieder draufpacken. wirklich nur deine mediadateien behalten...

    android bzw. die samsung firmwares haben mit langen dateiendungen oder bestimmten zeichen in dateinamen (solche dateien werden von manchen apps erstellt) probleme und dann funzt das mediascanning nicht wie es soll...
     
  12. poohbaer, 14.06.2012 #12
    poohbaer

    poohbaer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    danke für die hilfe soweit. hat aber noch immer nichts gebracht. kurz geht es teilweise dann wieder nicht.

    eine SIE im übrigen, mal so nebenbei :D vllt daher das problem mitm handy -.-

    stockrom gut und schön. aber vllt eine genaue bezeichnung welche ich nehmen kann? oder ist das egal? oben im thread steht was von XXKP1. die einzige die ich gefunden hab scheint aber italienisch zu sein?!?
     
  13. Rocketeer, 15.06.2012 #13
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2011
  14. poohbaer, 15.06.2012 #14
    poohbaer

    poohbaer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    also ich hab im laufe des abends die italienische XXKP1 drauf gemacht, musik spielt.

    dann auf die russische .6- version geflasht, musik spielt.

    nun bin ich am einrichten mit meinen alten apps usw und es tut nicht mehr. liegt es vllt da iwo dran? ich muss dazu sagen, ich mache nie ein backup, lade immer wieder alles neu runter. und vorher tat auch alles mit genau den gleichen apps. das musik- problem kam von jetzt auf gleich bei den gleichen einstellungen. sobald ich aber alles wieder einrichte tut es iwann nicht mehr -.- root war auch schon raus, wieder rein, alles probiert. ich bin am ende. hab keine ahnung mehr, was es sein kann.

    zur info, ich hab folgende apps installiert:

    facebook
    aptoide
    go launcher ex
    badoo
    whatsapp
    trustgo
    go locker
    cool ocean go launcher theme
    mini dino
    dr. web
    go locker bloody ... theme
    advanced task killer
     
  15. Rocketeer, 15.06.2012 #15
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Auch wenn müßig ist, aber Du könntest jede App einzeln aufspielen und dann testen..
    trustgo und dr.web dürften das selbe Ziel haben, einer würde reichen.
    Ich würde davon keinen nehmen.
    Go Launcher ex.. bietet der nicht erweitere Einstellungen, vielleicht ist hier was
    verstellt?
    Und aptoide.. na, brauchen tut man es nicht wirklich *reusper*
    Vielleicht holte mit dem die falschen Sachen aus den Repositories.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
  16. poohbaer, 15.06.2012 #16
    poohbaer

    poohbaer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    hab die ganzen apps alle schon lange vor dem problem gehabt. kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt aber das geh ich morgen oder am we noch mal in ruhe durch. wenn ich mich nun noch weiter damit beschäftige raste ich womöglich aus I)

    naja go launcher hab ich seit ich das handy habe drauf und nie was mit gehabt. auch immer die gleichen einstellungen drin.

    trustgo und dr. web finde ich immer, doppelt hält besser. hab schon ein, zwei mal gehabt, dass ne app nur von einem als bedrohung gesehen wurde.

    und aptoide, ganz ehrlich? wer sich schon customroms drauf spielt, der kann die app wirklich brauchen :D ich geb keine 50€ für ne app aus :p

    aber wie gesagt, ich guck das am we noch mal in ruhe durch.

    trotzdem vielen dank schon mal. hoffe, dass sich das problem ziemlich bald erledigt. sonst werde ich wohl wirklich einschicken in der hoffnung, dass die garantie doch nicht flöten gegangen ist -.-
     
  17. Rocketeer, 15.06.2012 #17
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Wenn ein Stock-ROM drauf ist.. nö
    Das S+ soll den flash nicht loggen.
    Dann würde ich aber in jedem Fall alles löschen :winki:
    Angefangen mit Menü>Einstellungen>SD-Karte u. Telefonspeicher>USB-Speicher formatieren.
     
  18. poohbaer, 15.06.2012 #18
    poohbaer

    poohbaer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    also seit dem letzten post ist deine xxkq1 drauf. das ist die stock-rom direkt von samsung mit der ich noch garantie hab? nur für den fall der fälle I)

    warum kann ich dann damit keine updates über kies machen? das zeigt mir an, dass für die version keine updates gemacht werden oder so ähnlich.

    das allerwichtigste ist aber, meine musik spielt wieder, bzw immer noch :D mal gucken wie sich das den tag über so hält.
    aber ein ganz lieben, vielen herzlichen dank :)
     
  19. Rocketeer, 15.06.2012 #19
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Wenn es eine unveränderte KQ1 ist, dann gibt es da keine Probleme, weil Samsung die so als Update anbietet.

    Wegen der Meldung von Kies, solltest Du den Wortlaut oder ein Screenshot posten.
    Die KQ1 ist eine DBT (Open Germany), ich gehen davon aus, dass Du jetzt
    in Deutschland lebst und hier das Gerät gekauft hast :)
    Möglicherweise haben Deine anderen Flash die Länderkennung verbogen. Dann steht da eben alles andere, nur eben kein DBT.
    Und Kies kann dann keine Firmware anbieten, weil Land und Gerät nicht übereinstimmen.
     
  20. poohbaer, 15.06.2012 #20
    poohbaer

    poohbaer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    naja, das problem hat sich wohl iwie von selbst gelöst. hab das handy nun extra noch mal angeschlossen und kies geöffnet, nun zeigt er mir n update an. komisch. aber erfreulich :)

    die musik wird auch immer noch abgespielt. ka woran es im endeffekt gelegen hat, da auch vorher schon zig firmwares drauf gespielt wurden. vllt war einfach nicht die richtige dabei I)

    vielen lieben dank für die hilfe :) und vor allem schnelle hilfe :D
     

Diese Seite empfehlen