S PLUS überprüfen ,dann verschenken.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Mandibula, 10.03.2012.

  1. Mandibula, 10.03.2012 #1
    Mandibula

    Mandibula Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3, Galaxy S7
    Möchte ein S PLUS ( OHNE Branding )verschenken. Habe es heute neu von Amazon erhalten. Was,bzw wie kann ich das S Plus am besten überprüfen, um sicher zu sein,dass alles ok ist ? Möchte natürlich sowenig wie möglich verändern, da es ja in zwei Wochen verschenkt werden soll. Ich würde mich von euch ,über eine kleine Hilfestellung dabei, sehr freuen. :thumbsup: LG Michael
     
  2. Curry_Snacker, 10.03.2012 #2
    Curry_Snacker

    Curry_Snacker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    bq Aquaris X5 Cyanogen Edition
    Du kannst doch so viel rumfummeln wie du willst ;) Wenn du es verschenkst, machst du einfach einen Komplett-Reset und alles ist wie vorher ;) Werkszustand eben =)
     
    Mandibula bedankt sich.
  3. SnoPoX, 10.03.2012 #3
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Wie man einen Reset macht, findest du hier --> Reset
     
    Mandibula bedankt sich.
  4. Mandibula, 10.03.2012 #4
    Mandibula

    Mandibula Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3, Galaxy S7
    Hi, erstmal vielen Dank! Besteht nicht eine Möglichkeit ,den Bildschirm auf Pixelfehler etc zu überprüfen ? Müsste doch auch mit einem OLED-Display möglich sein. Gibt es da nicht so eine Tastenkombination für? Meine ím S II Forum mal sowas gelesen zu haben. LG Michael
     
  5. Curry_Snacker, 10.03.2012 #5
    Curry_Snacker

    Curry_Snacker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    bq Aquaris X5 Cyanogen Edition
    *#0*# eingeben (auf Telefon drücken und dann eingeben). Da hast du dann sämtliche Test für sämtliche Sachen, die das Handy verbaut hat.
     
    Mandibula bedankt sich.
  6. MrNilsson, 10.03.2012 #6
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Du kommst mit *#0*# in den LCD Test Modus.

    EDIT
    Da war ich zu langsam :)

    Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
    Mandibula bedankt sich.
  7. Mandibula, 10.03.2012 #7
    Mandibula

    Mandibula Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3, Galaxy S7
    :thumbsup:Vielen Dank euch allen ,für die hilfreichen Antworten. Vielleicht ist es von Interesse: Auf dem S PLUS bei Lieferung heute: Firmware: 2.3.6 Basisband: I9001 XXKPH Kernelversion :2.6.35-7 perf. Buildnummer : Gingerbread XXKPU . Der Akku ist von 26.02.2012 !! Ich schätze es ist wohl gerade vom Band gesprungen:smile: Was ich bis jetzt feststellen konnte: Alles läuft flüssig, KEIN Ruckeln , sofort in meinem WLan-Netz . Was will man erstmal mehr! Ist ja wohlauch die neueste offizielle Firmware , kann nicht meckern:sleep: Ich wünsche noch allen ,einen schönen Abend!! Ps: Ggf , werd ich mich morgen nochmal melden, falls noch was ist:rolleyes2:
     
  8. Mandibula, 10.03.2012 #8
    Mandibula

    Mandibula Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3, Galaxy S7
    Wie komme ich da nachher wieder sauber raus ?? :w00t00:
     
  9. Curry_Snacker, 10.03.2012 #9
    Curry_Snacker

    Curry_Snacker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    bq Aquaris X5 Cyanogen Edition
    Du kannst, wenn du das möchtest, die noch neuere Firmware Q7 installieren(per KIES+danach Werksreset). Aber das ist kein Muss. Wollte es nur mal erwähnt haben (Q7 ist neuer als deine erwähnte). Freut mich, dass alles klappt und du zufrieden bist! =)

    Edit: Einfach die Hometaste (die echte Taste) drücken und schwupp isses weg :p
     
    Mandibula bedankt sich.

Diese Seite empfehlen