[S-Voice][App] Fragen und Diskussionen

VincentVegas

VincentVegas

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Man kann ja mit S-Voice wunderschön einen Timer setzen. Aber wenn man später die App wieder öffnet, wird dieser nicht mehr angezeigt. Und ich finde auch keine Informationen darüber, wie man diesen wieder aufruft. Das kann aber doch nicht sein, oder?
 
Hallo,
ist es normal das der Befehl Hallo Galaxy nur geht, wenn die S Voice App offen ist?
Wie kann ich machen, dass ich das Handy mit "Hallo Galaxy aufwecken kann, wenn der Bildschirm aus ist, oder ich aud dem Homescreen bin.

Liebe Grüße
 
1. Ja,
2. geht nicht.
 
wie soll ich das dann machen beim auto fahren ?
 
Die S Voice App offen lassen oder den Car Modus benutzen..... .
 
Wie kann ich einstellen, das wenn ich bei S Voice sage: Navigiere zu ....
das es dann nicht die Standart Navi App startet, sondern eine, die ich extra installiert und bei S Voice festgelegt habe.
Oder wenn ich sage: Spiele ...
das die Liedere dann über Poweramp abgespielt werden.

Liebe Grüße
 
S Voice erinnert mich an Star Trek wo dem Computer verbal gesagt wird was er tun soll und macht es. S Voice kommt dem sehr nahe.

Ich habe schon selbst gesucht (auch google), ich finde aber keine ausreichende Antwort, sorry schonmal dafür falls die Fragen schonmal gestellt wurden.

Ich dachte zunächst S Voice kann nur auf vorgegebene simple Fragen antworten wie zb "Ruf Michael an", aber dem scheint nicht so, es kann mehr. Auch versteht es sehr gut, selbst wenn man nicht deutlich spricht kommt es richtig an. Ich wußte daß es Spracheingabe schon vorher gab, aber war das nicht so daß Programme erst lernen mußten, wie der user spricht um es verstehen zu können?

Auf Youtube gibt es Videos wo S Voice auf alle möglichen Fragen sinnvolle Antworten gibt, selbst komische Fragen wie "Was hast du an?". So entstehen sehr lustige Konversationen. Sind die Videos ein fake oder geht das wirklich? Ich habe noch nicht viel selbst ausprobiert aber auf "Hallo" hat es schon zwei verscheidene sinnvolle Antworten gegeben. Aber auf längere (mehr als 5 Worte oder so) Fragen oder Kommentare sagt es immer nur "Ich werde im Internet nach...suchen..." aber bei den Youtube Videos gab es sehr wohl richtige Antworten. Muß S voice erst das "Gespräch erlernen" oder wie funktioniert das? Ich möchte mich mit meinem Handy nicht unerhalten, mich interessiert nur wie das funktioniert weil es für mich als Star Trek Fan sehr faszinierend ist.

Ich meine gehört zu haben es funktioniert nicht ohne Internet verbindung, wozu brauht S Voice Internet?

Auch von iphone Siri gibt es lustige Videos, da hat mal jemand kommentiert es sei ein fake (??), wie ist es nun wirklich?

Wie kommt es daß es sinnvolle Antworten auf viele Fragen geben kann, also außerhalb der eigentlichen Funktionweise??

Sorry viele Fragen aber ich hätte zu gern Antworten darauf...DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, S-Voice nutzt sog. cloud services und brauch eine Internetverbindung (was im Prinzip nur irgendwelche Server sind, die im Rahmen einer skalierbaren Infrastruktur laufen).

Dein Sprachbefehl wird aufgenommen, an den Server geschickt, von einem Service ausgewertet und eine Antwort an dich zurückgesendet.
Dieser Service macht das, was früher die Programme am PC gemacht haben und erstmal "lernen" mussten. Allerdings verfügen die über eine große Datenbank, und greifen auf die Sprachmuster, wobei man hier auch sehr klar sprechen muss.
Das kann entweder eine relativ "einfache" Auswertung sein, bei der bestimmte Schlagworte anderen Schlagworten zugewiesen sind und statisch zurückgegeben werden, oder eine hochkomplexe Auswertung basierend auf mehreren Datenquellen, Metadaten und semantisch angereicherten Informationen. Was die Qualität der Algorithmen angeht, ist noch sehr viel Luft nach oben.
Aktuell sind die Dinger noch nicht wirklich selbstlernend würde ich sagen, sondern funktionieren mit vordefinierten Mustern, die nach und nach ggf. halbautomatisiert ausgebaut werden.
Alles, was zu komplex wird, wird einfach wie du schon erkannt hast, einfach an eine Internetsuche weitergeleitet.

Siri von Apple funktioniert genau so. Eine kleine Anekdote dazu ist, dass Siri die Suchmaschine Wolfram Alpha für teil der Auswertung genutzt hat. Wolfram Alpha hatte eine Topliste mit Smartphones, die vom Nokia 920 oder so angeführt wurde. Auf die Antwort nach dem besten Smartphone hat Siri eben nicht wie man erwarten würde iPhone geantwortet, sondern Nokia 920.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lupocorvo
Das macht Sinn, danke für die Antwort.

Das heißt also auf "Hallo" hat S Voice mehrere potentielle Antworten auf dem Server gespeichert, die dann zufällig ausgegeben werden? Ich fand die Nutzungsbedingungen am Anfang sehr beänstigend daß die alles was ich sage aufzeichnen und auswerten werden und ich dem zustimmen muß.

Also sind die Videos kein Fake? Wie dies hier? https://www.youtube.com/watch?v=6aqxNvdvi_M "Are you my friend?", "You bet I am", da kann man fast nicht anders als dem eine Bedeutung (im Menschlichen Sinne) zu geben. Ist das beabsichtigt daß solche Fragen beantwortet werden? In English klingt es viel besser. Oder dies hier: https://www.youtube.com/watch?v=lk1xEqrHscI wenn ich sage, "Erzähl mir einen Witz" geht das nicht...

Dies fand ich auch sehr lustig, ist aber iphone: https://www.youtube.com/watch?v=S-8KDyB3BFQ
 
Hi,
leider gibt es noch kein Unterforum für das i9060, also poste ich mal hier.
Ich habe das i9060 mit Android 4.2.2
Ich habe alle Einstellungen durchsucht und schaffe es nicht.
Ich kann mit S-Voice eine Anwendung starten (z.B. Kamera) aber ich kann diese nicht steuern (klick, bitte lächeln).
Es passiert nix. :-(
Einen Menüpunkt App-Sprachbefehle gibt es nicht.
In den Einstellungen der App S-Voice ist auch nix.
Hat jemand eine Idee ?
 
Ich würde auch gerne andere Apps dem S-Voice zuordnen. Also z.B. für SMS, Email, Adressen, etc. Aber das geht wohl nicht?
 
Kann mir jemand sagen, warum S Voice mir kein Sprach Feedback gibt? Oben bei Einstellungen ist das Feld "Sprach Feedback akt." auch grau hinterlegt. Wie kann ich das aktivieren?
 
Ich schubs dich mal in den richtigen Bereich :D
 
Problem gelöst. Bei Eingabehilfe war LED Blinker aktiviert und das stört anscheinend S Voice. Darf normal auch nicht sein.
 

Ähnliche Themen

Skyliner
Antworten
21
Aufrufe
1.307
Skyliner
Skyliner
D
  • deb10042
Antworten
12
Aufrufe
493
orgshooter
orgshooter
OnkelLon
Antworten
4
Aufrufe
332
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten