S Voice Eingabeaufforderung via Spracheausgabe

Y

Yamboo

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

zunächst mal möchte ich anmerken, dass ich ein Umsteiger von Apple auf Android bin. Hoffe ich werde nicht gleich mit meiner Frage geknüppelt, da ja bekannt...

Bei SIRI war ich es gewohnt, dass nach Aktivierung derselben ich die Eingabeaufforderung durch SIRI vorgelesen bekomme. Ist das bei S Voice nicht so oder muss man das einstellen. Sobald ich S Voice aktiviere, kommt eine Meldung "Was möchten Sie tun", wird aber nicht vorgelesen.

Meine zweite Frage wäre, ob die Kommunikation von S Voice auch über eine im Auto befindliche Freisprecheinrichtung funktioniern müsste? Bei mir (BMW) tut es das nämlich nicht (iPhone konnte es).

Also, hoffe Unterstützung von euch zu bekommen.

Danke und viele Grüße
 
Hallo Yamboo!
Erst mal willkommen , bei dieser Dame hast du das erste Wort. Wie das bei Freisprecheinrichtungen ist habe ich noch nicht ausprobiert. Auch ich bin ein Apfel Umsteiger.
 
Hallo Ikarus,

lieben Dank für die Antwort. HAbe verstanden, dass ich das erste Wort habe. Allerdings spricht die Dame gar nicht. Es kommen immer nur nach meiner Spracheingabe textuelle Antworten bzw. Hinweise. Ist das dann so bei Android?

Danke udn Gruß

Roland
 
Hi Yamboo

Bei mir wird alles vorgelesen. Auch wenn sich die Stimme nicht wirklich gut anhört.
Schau mal unten Links in S-Voice ob die Sprache vielleicht deaktiviert ist.

Gruß
Sebastian
 
Hallo Sebastian,

ist bei mir nicht deaktiviert. Habe es nun einmal deaktiviert und wieder aktiviert und siehe da, die Dame ist nicht mehr beleidigt und redet mit mir, allerdings erst nach einer Spracheingabe meinerseits. Kann es sein, dass durch die Bluetoothkopplung im Auto die Sprachausgabe/-rückmeldung Probleme macht?

Danke und Gruß

Roland
 
Zur Bluetoothkopplung kann ich dir leider nichts sagen. Das nutze ich im Moment nicht.
Das S-Voice aber erst nach einer Spracheingabe von dir reagiert ist normal.
 
Bei mir ist im Auto bei bestehender Bluetooth Verbindung auch keine Spracheingabe möglich. Gibt es dafür eine Lösung?
 
Kann hier jemand noch was zu der Verwendung mit einer Freisprecheinrichtung sagen?
 
Schaut mal da, scheint echt ein Problem zu sein:

Link
 
ich kann nochmals alicoid empfehlen.

der liest auf wunsch auch deine nachrichten vorund kann bei weitem mehr als svoice.

svoice ist in meinem augen genauso verbesserungsbedürftig, wie siri, von daher:

klarer tipp alicoid, nutze es für vieles, ob übersetzungen, kurzprofile berühmter personen, wetterabfrage oder auch emails vorlesen lassen.
erhältlich beim playstore.
 

Ähnliche Themen

qwer5
Antworten
4
Aufrufe
1.018
qwer5
qwer5
D
Antworten
5
Aufrufe
8.734
hagex
hagex
Teckler
Antworten
3
Aufrufe
191
Teckler
Teckler
Zurück
Oben Unten