1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S2 aüfgehängt im Flugzeugmodus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von chilloutshower, 30.07.2012.

  1. chilloutshower, 30.07.2012 #1
    chilloutshower

    chilloutshower Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Hilfe, mein S2 hat sich im Flugzeugmodus aufgehängt. Ich habe es schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt und es auch schon zu einer Handywerkstatt gegeben?! Die hatten aber auch keine Ahnung. Wenn ich das Handy einschalte, kommt direkt der Startbildschirm ohne nach der PIN zu fragen? Über WLAN kann ich das Handy über das Internet benutzen. Aber ich kann damit nicht telefonieren etc.? Es lässt sich auch nicht der Flugzeugmodus herausnehmen. Angeblich hat es auch die Werkstatt geflasht? Wer kann mir helfen, oder eine kompetente Werkstatt empfehlen? THANX
     
  2. Rashiel, 31.07.2012 #2
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Huhu..

    Erstens: Falsches Unterforum, das passt wohl besser im S2-Forum :)
    Zweitens: Ich hab ne schlimme Befürchtung..
    Hast du das mal gerootet/geflasht? Geh mal unter Telefoninfo und sag uns mal bitte, was bei IMEI als erste 2 Ziffern steht..

    Danke + Gruß,
    Rash :)
     
  3. chilloutshower, 31.07.2012 #3
    chilloutshower

    chilloutshower Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Hallo und Danke für den ersten Hinweis.
    Rooten und flashen sind mir fremd, wie geht das? werde es aber gleich mal googlen.
    Die ersten beiden Ziffern sind 3,5 aber IMEI Nr. steht nicht unter Telefoninfo. Hab die Ziffern im Fach des Akkus genommen.

    Ich freue mich von Dir zu hören

    MfG
     
  4. Rashiel, 31.07.2012 #4
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Ich brauche das vom Telefoninfo...

    SGS2 | Fluxi | CBR
     
  5. AJFire, 31.07.2012 #5
    AJFire

    AJFire Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Ich denke mal, das Rashiel davon ausgeht, dass das Flashen die IMEI zerschossen hat. Deswegen benötigt er die IMEI direkt aus dem Telefon.
     
  6. triumph61, 31.07.2012 #6
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ruf mal an *#06#
     
  7. Me-D, 31.07.2012 #7
    Me-D

    Me-D Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Schon mal das Handy ohne SIM gestartet, ausgeschaltet, Batterie ein paar Minuten raus, SIM und Batterie wieder rein.
     
  8. chilloutshower, 31.07.2012 #8
    chilloutshower

    chilloutshower Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    da steht keine, unbekannt
     
  9. Rashiel, 31.07.2012 #9
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Bei Telefoninfo oder bei dem was Triumph gepostet hat?

    SGS2 | Fluxi | CBR
     
  10. triumph61, 31.07.2012 #10
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
  11. chilloutshower, 31.07.2012 #11
    chilloutshower

    chilloutshower Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    da geht nix, unbekannt
     
  12. Rashiel, 31.07.2012 #12
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Dann mal das tun was Triumph gesagt hat :)
    @Triumph: Wie meinen mit vorgreifen :D?
     
  13. triumph61, 31.07.2012 #13
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Tut mir ja nun auch leid. Aber nützt ja nix.
    Zur Erklärung:
    Deine IMEi Nummer ist weg, das kann nur durch ein Servicecenter repariert werden.
    Kaufbeleg suchen und an W-Support schicken
     
  14. Rashiel, 31.07.2012 #14
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Wobei ich mich frage, wie er das hinbekommen hat, wenn er nicht weiß was flashen, bzw. rooten ist..
    Naja gut, KIES kann alles kaputtmachen^^
     
  15. triumph61, 31.07.2012 #15
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Er wäre nicht der erste dem es passiert. Da war doch einer passend auf dem Jakobsweg unterwegs... (wenn denn alle die Wahrheit sagen, wovon wir natürlich ausgehen)
     

Diese Seite empfehlen