1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S2, AV Anschluß auch über 3,5mm Klinke, geht das?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Dreamit, 22.10.2011.

  1. Dreamit, 22.10.2011 #1
    Dreamit

    Dreamit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Hallo,
    möchte mein S2 gern an diverse Hardware anschliesen, brauche dazu eine 4polige Klinke 3,5mm. Finde dieses Kabel aber nicht für den Mikrousb Anschluß.
    Finde nur ein AV Kabel, das an beiden Enden diese 4polige Klinke hat. Kann ich das für das S2 auch verwenden? Oder geht das nur am Galaxy S?

    Gruß Dreamit
     
  2. once upon a time, 22.10.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Dreamit,

    dafür haben wir ein Zubehör-Forum, wohin ich diesen Thread jetzt auch verschiebe! :)

    Gruß

    Klaus
     
  3. TheSir, 22.10.2011 #3
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Soweit ich weiß hat das S2 keinen Analogen Ausgang über die Kopfhörerbuchse.
    Es besteht nur die Möglichkeit über einen MHL Adapter
     
  4. once upon a time, 22.10.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
  5. Aurora, 22.10.2011 #5
    Aurora

    Aurora Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Um den TV Ausgang nutzen zu können, brauchst du einen MHL Adapter. Der typische Klinkenanschluss (Kopfhöreranschluss) kann dabei NICHT als TV Ausgang genutzt werden!

    Gruß
     
  6. Dreamit, 22.10.2011 #6
    Dreamit

    Dreamit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Das ist ja blöd. Ich möchte meine Cinemizer 3D Brille anschliessen und die wird über eine 3,5mm Klinke angeschlossen. Gibt es denn dafür einen Adapter den ich an den MHL Adapter anschließen kann? Gibt es auch einen MHL Adapter den man nicht zusätzlich mit Strom versorgen muß?

    Gruß Dreamit
     
  7. Ralf2001, 22.10.2011 #7
    Ralf2001

    Ralf2001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Bisher nicht, die ganze MHL-Geschichte ist aber ja auch noch relativ neu, ob da mal was kommt hängt sicher von der Nachfrage ab. Ich hatte ehrlich gesagt bisher noch nie von dieser Brille (ein Verkaufsschlager ist das ja wohl nicht) und von dieser 4-poligen Klinke gehört, insofern vermute ich mal, dass die Chancen erstmal schlecht stehen.

    HDMI (auch in micro/mini) ist nun mal der Standard für Digitalvideo, insofern liegt das Problem imho eher beim Brillenhersteller, dass er das bisher nicht mit HDMI anbietet.

    Bisher nicht
     
  8. Dreamit, 22.10.2011 #8
    Dreamit

    Dreamit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Kann ich gar nicht glauben, das du die Cinemizer nicht kennst. O.K. ich bin vom iphone umgestiegen, dafür ist sie eigentlich. Carl Zeiss cinemizer Plus - Go for Entertainment - Carl Zeiss AG
    Aber man kann eben auch den 3,5mm Klinken AV Stecker verwenden und z.B. einen DVD Player anschließen, oder z.B. auch das Samsung Galaxy S nur diesen Überflieger S2 dann wohl leider nicht. Ganz schön ärgerlich.

    Gruß Dreamit
     
  9. Francesco1, 02.01.2013 #9
    Francesco1

    Francesco1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2012
    Hallo,

    ich weiß nicht, ob euch das nach so langer Zeit noch interessiert. Aber falls doch: Ich habe gerade hier
    cinemizer OLED Produktinformation
    gelesen, dass die Cinemizer-Brille jetzt auch mit HDMI funktioniert.

    Viele Grüße
    Francesco
     

Diese Seite empfehlen