S2 Einteilung System/App RAM

D

_dc_

Ambitioniertes Mitglied
6
Das Galaxy S2 verfügt über 1024MB RAM also genau ein GB. Nun sind für den Nutzer nur 837MB Verwendbar, der Rest wird für System Interne Apps/ Anwendungen genutzt.

Nun die Frage zählen die Apps die sich in /system/app befinden in diese Gruppe oder steht der RAM nur für den Kernel zu? Sonst dürfte es doch mit etwas bastellei möglich sein Anwendungen die man gleich am Start braucht (GoLauncher) in den /app Ordner zu verschieben sodass dieser gleich beim booten gestartet wird und man nicht unnötig warten muss und so auch noch RAM spart, da die Anwendung System Intern läuft. Oder versteh ich das komplett falsch? :flapper:

Und dann bräuchte mann die Installierte App, nicht die die man im Store runterläd, die installiert/überschreibt ja also müsste im dafür vorgesehenen App-Speicher die Anwendung suchen die die App startet. Oder geht das einfach über den Autostart?

EDIT: Das hätte ich gefunden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
211
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.468
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten