1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S2 fährt non stop hoch und runter....ohne SD Karte geht es aber. Was tun?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Catsmom, 07.02.2012.

  1. Catsmom, 07.02.2012 #1
    Catsmom

    Catsmom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hallo,

    ich bin ja absoluter Laie und weiß echt nicht was ich machen soll. Vor einer Stunde hat das S2 ein paar Apps aktualisiert via WLan. Danach lief eig. noch alles gut. Dann habe ich Mails abgerufen und ab da war auf einmal ständig in der Menüleiste oben und auch wenn ich diese runter scrolle zu sehen das er irgendwas bei google-Mail "entwürfe" abruft. Ich habe dann mal abgewartet aber das ging nicht mehr weg.

    Also hab ich es einmal ganz ausgemacht was wohl viell. nicht richtig war. Denn seitdem startet es nicht mehr komplett. Es startet, dann macht es diese Medienscannings...und beim zweiten Scanning, ich glaube bei dem von der SD Karte...fährt er sofort wieder runter....fährt wieder hoch bis zum gleichen Punkt und bricht wieder ab und fährt wieder runter... usw. usf.

    Ich habe jetzt mal die SD Karte raus gemacht und ohne die SD Karte fährt es hoch und bleibt auch an.

    Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Kenn mich ja nicht wirklich aus. Denn mache ich die SD Karte wieder rein, hab ich eben versucht, das gleiche Prozedre wieder.

    Ich hab halt jetzt einfach mal als Laie die Vermutung das es mit irgendeiner der Apps auf der SD Karte zu tun hat. Evlt. mit einer die er eben aktualisiert hat. Aber wie gesagt, ich kenn mich null aus.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen? Das wäre super. Danke.

    Viele Grüße
    Michaela
     
  2. Catsmom, 07.02.2012 #2
    Catsmom

    Catsmom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hi,

    ich wusste mir jetzt nicht anders zu helfen und habe die SD Karte mal bei meinem Notebook eingesteckt und geladen. Dann habe ich mal einen Ordner aufgemacht der nach Apps aussah und habe dort alles was heute und gestern aktualisiert wurde vom Datum her gelöscht.

    Jetzt habe ich die SD Karte wieder ins S2 gesteckt und nachdem er jetzt noch zweimal hochgefahren war läuft es auf einmal wieder.

    Keine Ahnung ob ich das jetzt richtig gemacht habe? Könnt ihr mir viell. noch sagen wo ich da viell. noch mal nachschauen kann, prüfen kann was das Problem gewesen ist oder ob ich viell. noch was deinstallieren sollte?

    Ich weiß ja schlussendlich immer noch nicht was überhaupt los war, wo das Problem war :-(

    Viele Grüße
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen