1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. onemaster, 18.11.2011 #1
    onemaster

    onemaster Threadstarter Android-Guru

    hallo liebe leute,

    eins vorweg, ich habe kein S2, hierbei handelt es sich nicht um mein Galaxy sondern um das meiner Cousine.

    Laut ihrer Angabe friert ihr S2 ein sobald sie eine SMS abschickt, einen Anruf tätigen will oder einen annimmt. Alles andere geht soweit normal.

    Das Gerät ist nicht gerootet, sie nutzt nur wenige Apps, wenn dann nur Skype, sonst halt die Standartapps die vorinstalliert sind.

    Wie bekommt sie ihr S2 wieder in den Griff? Sie will es schon einschicken, allerdings habe ich ihr gesagt dass ich mich erstmal hier an kompetente Androidnutzer wenden will ;-)
     
  2. markus22244, 18.11.2011 #2
    markus22244

    markus22244 Android-Hilfe.de Mitglied

    Falls man einem Iphone-Nutzer überhaupt Tipps geben darf :flapper: ,
    würde ich es prinzipiell zunächst mit einem Wipe probieren. Hilft in vielen Fällen!
     
  3. onemaster, 18.11.2011 #3
    onemaster

    onemaster Threadstarter Android-Guru

    Ich bin allerdings auch nutzer 2er Androiden.

    An einen Wipe habe ich natürlich auch schon gedacht, allerdings denke ich schon einen schritt weiter für den fall dass es nicht funktioniert.

    Aber ich werde ihr das irgendwie versuchen zu erklären;-)
     

Diese Seite empfehlen