S2 geht einfach aus :-/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Etschmoe

Neues Mitglied
0
Servus Leute,
ich hab seit letzter Woche folgendes Problem. Wenn ich mit dem Handy spiele oder Anwendungen wie zB. Facebook öffne, geht das Handy des öfteren einfach Aus.
Wenn ich es dann wieder starte, kommt immer eine Akkumeldung! "Akku extrem schwach! Bitte aufladen!" Wenn ich es dann nicht sofort wieder ans Ladegerät hänge, geht es wieder aus.

Ich hab mir jetzt gedacht das der Akku vielleicht ne Macke hat.
Allerdings kommt es vor das ich das Problem zwei oder drei Tage garnicht habe. Das ist doch etwas seltsam!? :confused2:

Mir ist das Handy vor kurzem mal heruntergefallen. Kann es auch ein internes Handyproblem sein? Also...Platinenfehler oder so!?

MfG Moritz
 
Passiert es auch wenn der Akku vor dem Ausgehen halbwegs voll ist?
Ich würde trotzdem eher auf den Akku tippen.
 
Ja! Der Akku kann voll geladen sein und das Problem kommt trotzdem manchmal vor. Aber wie gesagt...immer nur sporadisch!
 
Genaus das selbe Problem hab ich auch seit 4.0.4. . Bei mir passiert es regelmäßig, 1-2 Mal pro Tag.
Mein S2 ist vor kurzem auch runtergefallen...
 
Ich würde es in diesem Fall zu w-support.com schicken mit dieser Fehlerangabe.
Dass es runtergefallen ist würde ich halt nicht unbedingt erwähnen, aber wenn der Fehler darauf zurückzuführen ist finden sie es eh raus.
 
Keine andere Lösungsmöglichkeit außer gleich einzuschicken? :(
 
anderen Akku probieren!
 
Ich hab mir jetzt mal nen anderen Akku zugelegt. Siehe da...die ersten paar Tage lief es wieder ohne Probleme.
Gestern war aber wieder genau der Fall wie beim letzten Akku. Plötzlich ging das Handy aus und ließ sich noch nicht mal mehr einschalten. Kurz ans ladegerät und nach dem Einschalten zeigt der Akku wieder knapp 50 % an. Kann es sein, dass das Handy nur meint der Akku wäre leer und schaltet sich deshalb aus?!
Also ich meine jetzt das es den Akkustand einfach falsch interpretiert und sich statt bei 0 % schon bei 30% ausschaltet?!
 
Sicher das es nur runtergefallen ist?
Oder ist es vielleicht auch nass geworden?

Was anderes als einschicken wird dir wohl nicht übrig bleiben, alles was wir dir hier nun raten, basiert rein auf Vermutungen..
 
Einfach mal die externe SD-Karte , wenn eine drin sein sollte , entfernen.Hat bei mir geholfen.Seit nun 5 Tagen kein Absturz mehr.
Habe auch 4.0.4 drauf und hatte wie schon bei 4.0.3 diese Abschaltungen.
Ein Versuch ist es wert.
 
hab seit gestern auch einen neuen akku. der fehler tauchte seitdem nicht mehr auf. hoffe es bleibt dabei...
 
jap bei mir neuer akku (alter hatte ne wölbung) geht alles wieder...
 
hab das Problem auch seit einigen Wochen, hoffe dass das mit einem neuen Akku dann funktioniert
 
Bitte bescheid geben. Selbes Problem hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten