S2 genauso simpel wie xperia arc?

P

peter_pan

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe selbst ein Nokia n8.
Das anna Update war schon beschissen, das belle Update setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Nichts von dem vorinstallierten Dreck lässt sich löschen, alle Games&Apps sind weg, Musik wird nach Liedern und nicht nach Alben sortiert usw...
Ich würde es lieber heute als morgen loswerden!!

Durfte neulich an einem Xperia Arc rumspielen und war von den Möglichkeiten das Handy nach meinen Bedürfnissen einzurichten begeistert!
habs gerootet, xxx Apps und Spiele drauf, alle unnötigen Apps etc. gelöscht usw. und das alles ging total leicht.

optisch gefällt mir das Arc besser als das Galaxy, technisch ist das Galaxy wohl deutlich überlegen.
Ein anderes kommt aus optischen Gründen^^ nicht in Frage!

Um auf den Punkt zu kommen, lässt sich das Galaxy genauso einfach nach meinen Geschmack einrichten (alles löschen was ich nicht will! usw. wie oben beschrieben) wie das Xperia Arc??
Software ist ja die gleiche?

gruß peter_pan
 
achja, könnte jemand einen screenshot der musikbibliothek hochladen nach album sortiert?

danke
 
4deba449-37c9-69a9.jpg


Kommt drauf an was man als einfach bezeichnet. Wenn man rootet, kann man auch löschen was man will, man sollte nur schauen dass es nichts systemkritisches ist. Dafür gibt's eine Liste hier und bei XDA.

Proudly presented by Tapatalk.
 
peter_pan schrieb:
Um auf den Punkt zu kommen, lässt sich das Galaxy genauso einfach nach meinen Geschmack einrichten (alles löschen was ich nicht will! usw. wie oben beschrieben) wie das Xperia Arc??
Software ist ja die gleiche?

1) Ja, lässt es sich.
2) Die Software ist von der Basis her gleich (aktuell Android 2.3.4 bzw. zurückgezogene 2.3.6 beim Samsung), die Hersteller setzen darauf dann noch ne mehr oder weniger angepasste Benutzeroberfläche.

Fakt: Wenn du rootest, kannst du so oder so nahezu machen, was du willst :winki:.
 
Wie schon gesagt wurde, mit Root geht so gut wie alles weg.
Kannst ja hier auch mal im Root-/Hack-Forum nachschauen, es gibt wirklich etliche Roms (Originale, sowie Custom). Ich denke in dem Punkt steht das Galaxy S2 dem Xperia Arc in nichts nach!
 
ok danke,

wie ist das denn mit dem internet?
werde ich IMMER gefragt ob ich eine verbindung herstellen will oder wirds einfach ohne mein wissen gemacht?

(ausnahmsweise sehr schön von nokia gelöst, man wird immer gefragt! beim arc nervt es, da muss man immer komplett datenverkehr deaktivieren und wieder aktivieren...)
 
Zuletzt bearbeitet:
datenverbindung an ODER aus, nerverei in form von nachfragen gibts zum glück NICHT. Das hat beim 5800 extrem genervt.
 
Moin,
Freunde, wir sind hier nicht in einem Chat.
Bitte nur ein Thema pro Thread, keine Sammelfragen-Threads
Wenn Fragen zum S2 da sind, bitte in den bestehenden Threads nachschauen und (nur) wenn sie dort nicht beantwortet werden oder das Problem neu ist, dann einen neuen Thread aufmachen.

Dito für das arc.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten