1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S2 hängt im Menü fest

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von maweb, 10.10.2011.

  1. maweb, 10.10.2011 #1
    maweb

    maweb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Hallo

    ich habe mal wieder ein problem mit meinem sgs2

    mitlerweile schon zum zweiten mal hängt mein handy fest.
    zuerst war es im sms menü, kam nicht mehr raus mit der zurücktaste, auch nicht mit dem homebutton mit dem ich zwar im taskmanager alles beenden konnte aber dann noch immer im sms menü hing was ich nur mit nem neustart des handys beheben konnte.
    eben genau das gleiche problem, ich hing im protokoll menü fest, konnte zwischen telefon, protokol,kontake wechseln aber nicht mehr raus aus dem menü.....den tasmanager gestartet per homebutton alles beendet, brachte aber nix.
    musste das handy wieder neu starten


    habe die normale serienmäßige 2.3.4 und langsam nervt dieser bug, der schon einmal bei 2.3.3 aufgetreten ist.
    hat noch jemand dieses problem?
     
  2. theflo, 10.10.2011 #2
    theflo

    theflo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Welche Firmware-Version hast du denn?
    Hast du evtl. schon einmal einen Wipe gemacht, also auf Standardeinstellungen zurückgesetzt?
     
  3. maweb, 10.10.2011 #3
    maweb

    maweb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.07.2011
    2.3.4

    und ja, letzte woche 2 mal....da es andere probleme gab die seit dem wipe aber gelöst sind...
     
  4. theflo, 10.10.2011 #4
    theflo

    theflo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Das ist die Version des Android-Grundsystems.

    Was steht denn in Einstellungen -> Telefoninfo unter Buildnummer?
     
  5. maweb, 10.10.2011 #5
    maweb

    maweb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.07.2011
    gingerbread.xwki4
     
  6. maweb, 11.10.2011 #6
    maweb

    maweb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.07.2011
    wieder genau das gleiche problem.....aufgestanden, gefrühstückt kurz am handy gespielt und plötzlich hängt man wieder in der telefonliste!!!
    kann zwischen tastatur, protokoll, kontake switchen, kann den taskmanager mit dem homebutton starten usw usw aber aus dem protokollmenü kommt man nicht mehr raus:mad:
    nur neustart hilft...:(


    zurücksetzen bringt ja auch nix, das habe ich die letzten tage schon gemacht und hatte ein ähnliches phänomen schonmal unter 2.3.3
    also sollte es ja auch nicht an der versionsnummer liegen.

    mir ist aber aufgefallen das es immer in verbindung mit sms lesen passiert....zumindest eben
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011
  7. kamikaze2075, 11.10.2011 #7
    kamikaze2075

    kamikaze2075 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.01.2010
  8. maweb, 11.10.2011 #8
    maweb

    maweb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.07.2011
    naja nen firmware flash wollte ich eigendlich vermeiden, auch bezogen auf meine garantie.
    zumal das problem das erste mal ja bereits unter 2.3.3 auftrat.


    kann es sein das ein programm das problem ist? welche den verlauf liest??
     
  9. theflo, 11.10.2011 #9
    theflo

    theflo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Hast du nach dem Wipe neue Apps installiert oder tritt das Problem auch im "jungfräulichen" Zustand auf? Achtung, sofern du das eingestellt hast, werden bei der Neueinrichtung auch alle deine Apps aus dem market automatisch neu installiert.
     
  10. maweb, 12.10.2011 #10
    maweb

    maweb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.07.2011

    naja nach meinem wipe war das handy nicht lange "jungfräulich"....und ja hab gleich wieder meine apps installiert, wie zb smart keyboard,games und andere apps
    bin im moment einfach nur genervt weil ich mit meinem vorherigem handy, ein samsung 8910 ein ähnliches problem hatte, beim simsen begann es plötzlich wie wild durch die menüs zu springen was nichtmal das herausnehmen des akkus beenden konnte.

    und jetzt schon wieder!!!! eine sms geschrieben abgesendet plötzlich kann ich nur noch zwischen sms menü und dem telefon/protokoll/kontakte menü hin und her switchen....und komme dort nicht mehr raus:(
    wenn ich nun per taskmanager, auf den ich per home-button zugreifen kann, alle programme beende, auch sms hänge ich permanent im telefon/protokoll/kontakte menü....
    und jedesmal neustarten nervt, anders kann ich das problem ja nicht beheben:(
    auf wipe habe ich auch keine lust da mein handy gerade erst wieder richtig installiert ist, nochmal alles neu installieren mag ich nicht :(

    speicher leeren bringt auch nix...ebenso wie im taskamaner alles beenden
     
  11. Etzel, 12.10.2011 #11
    Etzel

    Etzel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Also wenn ich auch schon bei dem Vorgänger Samsung solche Probleme gehabt hätte würde ich erst mal mit dem S2 im sauberen System ein paar tage arbeiten, bis sicher ist das es keine Probleme gibt. Erst danach ein Software nach der anderen installieren und schauen ab wann der Fehler auftritt, und hoffen das es mit einer Deinstallation erledigt ist. Sonst alles auf Anfang und die "Schweine Software" erst garnicht mehr installieren. Vielleicht klappt es ja mit stückweiser deinstallation?
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     

Diese Seite empfehlen