1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S2 im Flugmodus dauerhaft wach (suspend_backoff)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von dieselwiesel, 09.05.2012.

  1. dieselwiesel, 09.05.2012 #1
    dieselwiesel

    dieselwiesel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Hallo liebe Gemeinde,

    bin neu hier und habe Euer Forum schon mehrfach durchsucht. Eine Antwort, die zu meinem Problem passt habe ich bis jetzt leider nicht gefunden. Für den Fall, dass ich was übersehen habe, bitte ich bereits im Voraus für Entschuldigung.

    Ich habe ein S2 und war damit bis vor Kurzem sehr zufrieden. Inzwischen bin ich so verzweifelt, dass ich Eure Hilfe brauche. Kurz zur Info: habe keine Ahnung von "rooten" usw. Hab das S2 damals von Amazon bekommen und an den Einstellungen nix verändert

    Akkulaufzeiten von 5-7 Tagen waren bis jetzt kein Problem.

    Zum Problem (welches zum wiederholten mal auftritt):
    - am Sonntag habe ich das S2 voll aufgeladen und über Nacht im Flugmodus gelassen, am nächsten Morgen immernoch 100% ...ok
    - Montag Abend hatte ich einen Akkuverlust von 10%, soweit ok, 2x Anrufe, 3x SMS und eine Notiz gemacht
    - Montag Abend dann wieder (wie jeden Abend) in den Flugmodus geschaltet
    - Dienstag Morgen Akkuverlust von gut 55%, da das S2 über 8 Stunden "aufwachte"
    - also Dienstag Abend wieder an die Steckdose und in den Flugmodus
    - heute bis ca. mittags kaum Akkuverlust, dann habe ich 2 SMS geschrieben und der Akku verlor gut 20%, bedingt durchs "Aufwachen"

    Akkufresser wie WLAN, GPS, Bluetooth, Mobiles Datennetz sind seit längerer Zeit deaktiviert.

    Da es mich viel Zeit und Nerven kostet, habe ich bis jetzt auf einen Werksreset verzichtet.
    An dem Update auf ICS wird es nicht liegen, denke ich, da ich das schon seit längerem installiert habe und sich das S2 ja erst seit Kurzem so verhält. Habe in letzter Zeit auch keine neuen Apps installiert ...

    Dank der App BetterBatteryStats habe ich rausgefunden, dass die Anwendung bzw. Datei suspend_backoff daran Schuld sein könnte, dass das S2 nicht "in den Tiefschlaf" versetzt wurde. Doch selbst wenn es so wäre, was kann ich dann machen als jemand der nur Nutzer und kein Fachmann ist? Hänge mal Screenshots an, von denen ich denke, dass sie wichtig sein könnten.

    Viele verzweifelte Grüße Björn
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. triumph61, 09.05.2012 #2
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Mal ganz einfach den Akku rausgenommen?
    Zumindest fing der Akkuverbrauch an als du das Mobilfunknetz ausgemacht hast.
    JuiceDefender, wofür? (ist doch oben links, oder)
     
  3. dieselwiesel, 09.05.2012 #3
    dieselwiesel

    dieselwiesel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Hallo triumph61,

    nein, auf die simple Idee, den Akku raus zu nehmen, bin ich nicht gekommen, hole ich aber gerade nach. Wenigstens habe ich das S2 mehrfach neu gestartet.

    Den JuiceDefender habe ich mir erst Montag installiert, in der Hoffung, die verbleibende Akkuleitung in die Länge zu ziehen, bis jetzt vergeblich.

    Gruß
     
  4. triumph61, 09.05.2012 #4
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Subjektive Erfahrung von mir: JD braucht mehr Strom als er spart, vor allem benötigt er Infos wo sich das Gerät aufhält, wenn Standortabhängig was gemacht werden machen soll.
     
  5. HTCDesire, 10.05.2012 #5
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Irgendwann reißt die Akkuleitung dann ab.:biggrin:

    Ich kann dein Problem in der Tat nicht nachvollziehen.
    Nutze dein S II zu dem für was es hergestellt wurde und stöpsle es an den Strom, wenn es nötig und möglich ist und du hast Spaß mit dem Teil.
    Mach dich nicht verückt mit dieser Stromsparerei.
     

Diese Seite empfehlen