S2 Kalender Bug

Juhebe schrieb:
Das Vergnügen hatte ich gestern auch. Nach dem Löschen des Kalenderspeichers und neuer Synchronisastion ist alles wieder ok.

Dazu eine Frage: Mein SGS2 ist so eingestellt, dass es sich automatisch synchronisiert. Gestern hatte ich mitten in der Synchronisation einen Verbindungsabbruch (kein Handynetz). Danach waren alle Daten weg. Eine anschließende Synchronisation brachte keine Änderung - erst das löschen des Kalenderspeichers.

War das Zufall, oder besteht ein Zusammenhang:

Verlust der Netzverbindung während der Synchronisation = Kalenderdaten weg ???

Das frage ich mich auch, müsste man mal gezielt testen.

Die Löschung des Kalenderspeichers scheint das Problem zu beheben, allerdings nur bis das Konto wieder aus der Kalender App verschwindet (warum auch immer).

Ich glaube nicht das es ein Google Problem ist. Das Konto (bis auf die Google-Geburtstage und Google-Feiertage) verschwindet einfach aus den Einstellungen. Nach dem löschen des Kalenderspeichers ist es wieder da.
 
mit den Kalenderfarben und den daraus evtl. resultierenden Synchronisationsproblemen kenne ich mich nicht aus.
Wenn Du im Google-Kalender INTERNET noch alle Daten hast, aber im Google-Kalender HANDY nicht, dann klappt des wohl mit dem beschriebenen Löschen des Handy-Kalender-Speichers und anschl. neuer Synchronisation.
 
Hallo,

habe gerade mit meinem S2 (auf dem alle aktuellen Termine gespeichert waren) mit meinem Google-Account(Internet) gesynct. In froher Erwartung habe ich mein Outlook (PC) mit Google (internet) gesynct und feststellen müssen, dass keine aktuellen termine eintrafen. jetzt sind alle aktuellen termine (letzten 2-4 Wochen) auf dem handy verschwunden und der Google-Accout zeigt sie auch nicht. Hat jemand eine idee was passiert ist und wie ich den Kalender wiederherstellen kann? Archive oder der gleichen habe ich (bewust) nie angelegt. Brauch dingend Eure Hilfe...ganz dringend.


Gruß

Zooz

Kalender-Sync auf dem s2 zeigt beim Versuch zu syncen jetzt folgene Fehlermeldung an: Derzeit treten Sync-probelme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt

was für ein Mist ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
jochenbake.de schrieb:
Habe eben mal Business Calendar Free installiert. Damit habe ich keine Probleme mehr. Auch Termine mit Serie und 2 Erinnerungen werden sogar schneller synchronisiert als mit der Standard Kalender App.
Noch ein wichtiger Hinweis dazu:
Laut FAQ des Entwicklers (Punkt 9) nutzt die App die Synchronisation des vorinstallierten Android-Kaleders
und hat damit genau mit den selben Problemen zu kämpfen!

Daher ist dort in der FAQ auch beschrieben, wie man den Kalenderspeicher löscht...

Wenn es bei dir gerade geht, ist das wohl einfach nur Glück und hat nichts mit der App zu tun. ;)


Vermutlich wird dann doch die CalenGoo-App noch mit am besten sein.
Hier wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Synchronisation unabhängig vom Android-Kalender ist.
Und ich hab auch hier noch nichts negatives dazu gehört.
Von daher werd ich das wohl demnächst mal testen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einem anderen Forum:

Was du aber mal machen könntest, wäre die Kalender am Computer bei Google mal zu deaktivieren dann Synchronisieren und dann wieder aktivieren und noch mal Synchronisieren.

Funktioniert - und scheint die einzige Lösung zu sein, wenn man alle Termine (auch ältere) wieder auf seinem Handy haben will.
 
Das war bei mir auch so. Geh mal auf die Wochenansicht im Internet-Kalender. Dann werden die teilweise fehlende, wieder angezeigt. Auch bei mir hat nur das löschen des Kalenderspeicher geholfen die Termine auf dem Handy wieder anzeigen zu lassen!

Dare schrieb:
habe gerade gesehen dass im Internet teilweise noch welche angezeigt werden, diese fehlen aber auf dem Handy. Vielleicht hat es mit der Farbe des Termins zu tun?
 
Bei mir war heute wieder alles weg. Kann ja wohl nicht sein, dass ich täglich den Kalenderspeicher löschen muss??? Mann, das nervt mich echt!
 
Bei mir ebenso.


Kimber schrieb:
Bei mir war heute wieder alles weg. Kann ja wohl nicht sein, dass ich täglich den Kalenderspeicher löschen muss??? Mann, das nervt mich echt!



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mich nervt das auch unheimlich..! kann ja net sein das alles weg ist, nachdem man gesyncht hat.. gibt es einen alternativen guten Kalender, der dieses Problem umgeht oder liegt das wirklich nur an google??

Unter den Kalendereinstellungen sehe ich auch meinen Google-Kalender nicht mehr.. nur noch den eigenen Kalender.. mach ich allerdings "Kalender Synchronisieren", dann taucht mein Google Konto auf.. aber nach dem synch passiert trotzdem nix..

EDIT:
Die Kalenderdaten löschen und der anschließende Resynch hat auch nix geholfen.. :(
Der Kalender ist nun komplett leer..

ich hatte vorher unter "Eigenen Kalender" alle Geburtstage meiner Kontakte drin.. natürlich sind die nach dem löschen weg.. und auch der neue Resynch holt diese nicht mehr zurück.. wie schafft man das ? die Geburtstage holt er sich ja von den Kontakten raus, soweit ich weis
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalamari schrieb:
Das frage ich mich auch, müsste man mal gezielt testen.

Die Löschung des Kalenderspeichers scheint das Problem zu beheben, allerdings nur bis das Konto wieder aus der Kalender App verschwindet (warum auch immer).

Ich glaube nicht das es ein Google Problem ist. Das Konto (bis auf die Google-Geburtstage und Google-Feiertage) verschwindet einfach aus den Einstellungen. Nach dem löschen des Kalenderspeichers ist es wieder da.

Beim ersten Kalenderspeicher-Löschen hat das funktioniert.. doch nach dem zweiten wird gar nichts mehr angezeigt! Das Google-Konto verschwindet aus den anzeigbaren Kalendern.. ich kann das Google Konto allerdings unter den Synchronisierungseinstellungen auswählen!! was soll denn das? :confused:

wenn ich im anschluss auf dem HANDY einen neuen Eintrag anlegen will, dann sehe ich auch nur noch den eigenen aber nicht mehr den Googlekalender zur Auswahl..

hat jemand ne Idee bzw Ratschlag? Ein booten des Handys sowohl das nochmalige Kalenderspeicher-löschen und neu synchen hat nichts gebracht!

EDIT:
Man muss neben dem Kalenderspeicher auch den "Google Kalender Synchronisation" löschen und neu synchronisieren.. dann war hier wieder was da..! aber wie bekomme ich die einträge des Eigenen Kalenders wieder, also die Geburtstage aus den Kontakten? Ich hätte diese nämlich gerne in einer anderen Farbe hinterlegt, als die restlichen Einträge..!

Generell funktioniert diese Farbmarkierung bzw dieser Abgleich von Google INTERNET zu Google HANDY auch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Mist!!!
Die Empfelung mit CalenGoo war sehr hilfreich. Der greift ja direkt auf den Google Kalender zu.

Zu beachten ist, dass er über die Standardeinstellungen den internen Kalender verwendet (bei Sichtbarkeit/Laden).

Über Konten kann man zusätzlich den Direktzugriff auf den Google Account einrichten.

So geht es wenigstens.

PS. Es soll Leute geben, bei denen die Kalenderanwendung die Hauptanwendung ist....
 
Seid ich gestern die direkte Synchronisation mit dem google Account bei calengoo eingestellt habe, stürzt mein Akkuverbrauch rasend ab. Ich schätze mal so 70 % in 7 Stunden in der Nacht. Den Intervall habe ich auf 1h eingestellt.

Konntet Ihr das auch beobachten?

Bisher war ich mit dem Verbrauch sehr zufrieden und bin gut über 1,5 Tage gekommen, wobei in der Nacht kaum was weg ging.
 
Tritt das Problem jetzt bei allen auf, oder nur vereinzelt?
Welche Tastaturen habt Ihr installiert? Hab in einem Forum gelesen das es dort einen Zusammenhang gäbe. :huh:
 
tmude schrieb:
Seid ich gestern die direkte Synchronisation mit dem google Account bei calengoo eingestellt habe, stürzt mein Akkuverbrauch rasend ab. Ich schätze mal so 70 % in 7 Stunden in der Nacht. Den Intervall habe ich auf 1h eingestellt.

Konntet Ihr das auch beobachten?

Bisher war ich mit dem Verbrauch sehr zufrieden und bin gut über 1,5 Tage gekommen, wobei in der Nacht kaum was weg ging.

Ich nutze auch CalenGoo mit direkter Synchronisation, aber bei mir tritt dieser Effekt nicht auf. Schreib doch mal den Entwickler an, er ist sehr hilfsbereit und kann Dir vielleicht einen Tip geben, woran das liegen könnte!
 
Hallo,

ich habe auch ein Problem mit dem Kalender. Zwar nicht das selbe wie hier beschrieben, jedoch ein anderes.

Problemstellung:
Wenn ich einen Kalendereintrag auf dem Handy anlege, wird er nicht angezeigt. Angelegt ist er aber, denn wenn ich Synce und dann bei Google im Internet gucke, ist er dort drin - jedoch nicht auf meinem Handy.
Das ist erst seit 2 Wochen so. Zuvor habe ich auch schon Termine eingeschrieben, welche ich auch jetzt noch angezeigt bekomme. Neustart hilt auch nichts, habe ich bereits probiert.

Jemand das gleiche Problem, oder eine Lösung?

MfG
Aurora
 
Hast Du deinem Handy (Kalender) denn auch gesagt, dass er diese Kalendereinträge anzeigen soll? ;)

Kalender -> Menütaste -> Einstellungen -> Kalender -> und dort alle Haken drinne?
 
natürlich ;-)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
373
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
986
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten