S2 Kalender Bug

Gibts zu dem ganzen Schrott eigentlich auch mal ne Meldung von Google? Wär ja mal schön wenn hier endlich mal wieder was funktionieren würde :sneaky:
 
Also bei mir funktioniert es seit ca. 1 Woche wieder tadellos. Hab nix gemacht und einfach die Sache ausgesessen und darauf vertraut das Google es schon richtet :)

Corndude schrieb:
Gibts zu dem ganzen Schrott eigentlich auch mal ne Meldung von Google? Wär ja mal schön wenn hier endlich mal wieder was funktionieren würde :sneaky:
 
Aurora schrieb:
Hallo,

ich habe auch ein Problem mit dem Kalender. Zwar nicht das selbe wie hier beschrieben, jedoch ein anderes.

Problemstellung:
Wenn ich einen Kalendereintrag auf dem Handy anlege, wird er nicht angezeigt. Angelegt ist er aber, denn wenn ich Synce und dann bei Google im Internet gucke, ist er dort drin - jedoch nicht auf meinem Handy.
Das ist erst seit 2 Wochen so. Zuvor habe ich auch schon Termine eingeschrieben, welche ich auch jetzt noch angezeigt bekomme. Neustart hilt auch nichts, habe ich bereits probiert.

Jemand das gleiche Problem, oder eine Lösung?

MfG
Aurora

Problem bei mir ähnlich. Es werden nicht mehr alle Ḱalender aus meinem Hauptaccount angezeigt. Häkchen sind alle drin.
 
chris234 schrieb:

Wenn ich bei jedem kleinen Problem gleich ein Extraprogramm installiere, habsch am Ende alles doppelt! Danke, aber nein danke.

Ich habe auch mal bei

Anwendungen>Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Alle bei
"Kalender" (mit Version 1.1), "Kalender" (mit version 1.0), "Kalenderspeicher" und "Google Kalender synchronisieren

Daten löschen gemacht.
Wenn ich jetzt den Kalender öffne kommt ein Hinweis. Hier klicke ich beide Häkchen rein und drücke "OK". Nun komme ich in das Menu "Konten und Synchronisieren". Hier klick ich dann "Alle synch."... das brauch dann eine weile und foila ... jetzt funktioniert es wieder!

Vielleicht hilft's jemanden.

...und wenn ich jetzt einen neuen termin beim Handy eingebe und Synce, oder beim Googlekalender, funzt's in beiden Richtungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ein ganz anderes Problem. Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort.

Ich hatte vor dem Galaxy S2 ein HTC Magic. Da es am Anfang bei Android/Google noch keinen Geburtstagskalender gab, hab ich dafür anfangs EboBirthday genommen. Das hab ich dann irgendwann runtergeschmissen. Die von EboBirthday eingetragenen Termine sind aber noch drin gewesen.

Nun hab ich im Kalender (im Browser geöffnet) alle Einträge für "Privat" gelöscht, damit der ganze Kram verschwindet. Die Einträge werden auch im Browser nicht mehr angezeigt. Allerdings sind die nicht beim S2 verschwunden. Da steht alles noch drin.

und ja, sync und alles ist an^^


Edit: falls noch jemand so ein Problem hat, einfach den Kalenderspeicher leeren ( :
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich Cyanogen 7 geflasht hab sind alle Probleme weg oO
 
Gibts eigentlich schon eine neue Info? Kann man wieder bedenkenlos seinen lokalen Terminkalender mit dem Google-Server synchronisieren?
Hab da immer noch meine Zweifel und keine Lust, das die lokalen Einträge wieder gelöscht oder dann doppelt drin stehen..
 
Anscheinend hat Google das nervige Problem in den Griff bekommen. Seit August habe ich keinerlei Probleme mehr gehabt. Ich nutze den Business Calendar und habe da keinerlei Probleme! Sollte also alles wieder in Butter sein. ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ok gut.. vielleicht kann ich dann auch langsam wieder Vertrauen zur Synchronisierung fassen.. seither habe ich den Kalender nicht mehr mit Google abgeglichen..
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten