S2 komplett wipen und neu aufsetzen?

U

unixbyte

Stammgast
130
Hallo, Freunde!

Habe mich gerade an den Fix aus dem XDA für das Battery Drain Problem gewagt, allerdings war das eher doof (siehe Anhang).

Habe mit *2767*3855# einen Wipe gemacht, aber das Problem scheint weiterhin zu bestehen.

Gibt es keine Möglichkeit, das System KOMPLETT zu wipen und dann neu zu installieren?

Edit:

Okay, habe nun eine Stock neu draufgezogen. -> http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=13614841&postcount=21

Allerdings sagt mir Kies nun, dass "dieses Gerät nicht aktualisierbar sei". Was zum Teufel? Das ist doch eine Stock!
 

Anhänge

  • SC20110519-154309.jpeg
    SC20110519-154309.jpeg
    30,4 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
wo ist dein problem?
die zahlen müssen 100% ergeben, ist klar ne?
und wenn du das handy lange mit bild anhattest, is das ding halt bei anzeige mit nem hohen wert ...
 
Das Problem ist, dass mein Akku 95% geladen ist und er mir 13 Sekunden, wenn ich es länger schaue max. 6 Minuten Akkulaufzeit anzeigt. oO
 
Das hat Samsung wohl komisch übersetzt. Normal heißt es ja nicht "verbleibend". Das ist einfach die Zeit seit dem Abklemmen vom Ladekabel.


Interessanter wär wie sich deine Android OS percentage verhält nach dem wipe. Erzähl mal. :)
 
Hm, wenn es dich nicht stört, dass es nicht mein erster Wipe war :D

Liegt so um die 8%.

Ich hab mir eine Firmware von samfirmware.com besorgt, allerdings habe ich nur EINEN Tar-Ball, und darin enthalten sind nicht die für Odin üblichen Files (.m5d, OSC, MODEM etc) sondern direkt .img Files. Wie krieg ich das nun auf mein S2? :D

EDIT: Hab es. Wenn man nur ein .tar Archiv hat, beinhaltet es alle anderen Dateien. Einfach bei "PDA" die .tar File auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist mir nicht ganz klar wohin das hier führt- Firmwarethreads haben wir schon. :huh:
 
Es war eher ein Hilfeschrei. ;)
 
Allerdings nun noch eine Frage.

Habe I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100XEUKD1_HOME.TAR geflashed.

Woran kann es liegen?

Beim Verbinden mit Kies erscheint nun immer noch:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    2,8 KB · Aufrufe: 334

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
352
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
552
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.818
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten