1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S2 komplett wipen und neu aufsetzen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von unixbyte, 19.05.2011.

  1. unixbyte, 19.05.2011 #1
    unixbyte

    unixbyte Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    551
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hallo, Freunde!

    Habe mich gerade an den Fix aus dem XDA für das Battery Drain Problem gewagt, allerdings war das eher doof (siehe Anhang).

    Habe mit *2767*3855# einen Wipe gemacht, aber das Problem scheint weiterhin zu bestehen.

    Gibt es keine Möglichkeit, das System KOMPLETT zu wipen und dann neu zu installieren?

    Edit:

    Okay, habe nun eine Stock neu draufgezogen. -> http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=13614841&postcount=21

    Allerdings sagt mir Kies nun, dass "dieses Gerät nicht aktualisierbar sei". Was zum Teufel? Das ist doch eine Stock!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2011
  2. netguru, 19.05.2011 #2
    netguru

    netguru Android-Experte

    Beiträge:
    763
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    05.04.2011
    wo ist dein problem?
    die zahlen müssen 100% ergeben, ist klar ne?
    und wenn du das handy lange mit bild anhattest, is das ding halt bei anzeige mit nem hohen wert ...
     
  3. unixbyte, 19.05.2011 #3
    unixbyte

    unixbyte Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    551
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Das Problem ist, dass mein Akku 95% geladen ist und er mir 13 Sekunden, wenn ich es länger schaue max. 6 Minuten Akkulaufzeit anzeigt. oO
     
  4. dbum, 19.05.2011 #4
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Das hat Samsung wohl komisch übersetzt. Normal heißt es ja nicht "verbleibend". Das ist einfach die Zeit seit dem Abklemmen vom Ladekabel.


    Interessanter wär wie sich deine Android OS percentage verhält nach dem wipe. Erzähl mal. :)
     
  5. unixbyte, 19.05.2011 #5
    unixbyte

    unixbyte Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    551
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hm, wenn es dich nicht stört, dass es nicht mein erster Wipe war :D

    Liegt so um die 8%.

    Ich hab mir eine Firmware von samfirmware.com besorgt, allerdings habe ich nur EINEN Tar-Ball, und darin enthalten sind nicht die für Odin üblichen Files (.m5d, OSC, MODEM etc) sondern direkt .img Files. Wie krieg ich das nun auf mein S2? :D

    EDIT: Hab es. Wenn man nur ein .tar Archiv hat, beinhaltet es alle anderen Dateien. Einfach bei "PDA" die .tar File auswählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2011
  6. GermanHero, 19.05.2011 #6
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Irgendwie ist mir nicht ganz klar wohin das hier führt- Firmwarethreads haben wir schon. :huh:
     
  7. unixbyte, 19.05.2011 #7
    unixbyte

    unixbyte Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    551
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Es war eher ein Hilfeschrei. ;)
     
  8. unixbyte, 19.05.2011 #8
    unixbyte

    unixbyte Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    551
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Allerdings nun noch eine Frage.

    Habe I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100XEUKD1_HOME.TAR geflashed.

    Woran kann es liegen?

    Beim Verbinden mit Kies erscheint nun immer noch:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen