1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FelixE, 25.11.2011 #1
    FelixE

    FelixE Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    das S2 kann ich ja entweder über das normale Ladegerät oder über das USB-Kabel und den PC laden.
    Ist es möglich oder schadet es dem Akku, das USB-Kabel in das Apple-USB-Ladegerät meines Ipads zustecken und damit das S2 zu laden?

    Apple-Ladegerät Output: 5,1V Gleichspannung, 2,1A

    Ich habe mein S2 noch nicht (hoffentlich kommts morgen), aber brauche aufjedenfall ein zweites Ladegerät, deshalb die Frage.

    Vielen Dank und Gruß
    Felix

    PS: Mal schaun wie mir Android gefällt im Vergleich zum Apfel. =)
     
  2. ddaim, 25.11.2011 #2
    ddaim

    ddaim Erfahrener Benutzer

    Ich denke USB ist USB.
    Ich lade auch mit einem fremden USB-Netzteil meinen S2, und habe keine Probleme.
     
  3. Nodirad, 25.11.2011 #3
    Nodirad

    Nodirad Junior Mitglied

    Elektrisch gesehen, kein Problem.

    Aber ein Apple Gerät an ein Samsung anschliessen ... ? :scared:
     
  4. boshot, 25.11.2011 #4
    boshot

    boshot Android-Guru

    kein problem, geht..

    Jedes USB Ladegerät (ausgangsspannung ~5V) geht, solang es 700mA oder rmehr Strom bringt.
    Bringt es weniger, is die gefahr gegeben das das Ladegerät den Geist aufgibt.


    close.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mit apple auch samsung laden?