S2 läd nicht und beim Touch funktionieren nur die Soft Tasten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hammerfall

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem S2 (geschenkt bekommen).

Das Handy startet ganz normal, alle Tasten (Ein, Laut/Leise, Home, Soft Key´s) funktionieren. Bloß lädt das Gerät nicht mehr, wird am PC auch nicht erkannt und der Touch funktioniert nicht.
Was könnte das sein, oder ist der Touch hinüber !?
Was mich nur wundert, dass die Soft Key funktionieren.

Es ist kein G-Modell

Gruß
 
Hallo,
hast du noch Garantie am Handy? Wahrscheinlich nicht mehr, wenn doch, kannst du das Handy ja einschicken.
An deiner Stelle würde ich jetzt mal die wichtigen Daten sichern, solange du noch Akku hast (sofern du überhaupt noch Akku hast). Anschließend würde ich über den Tausch der USB Buchse nachdenken.
Denn es hört sich so an, als wäre deine USB Buchse deffekt. Dafür gibt es zahlreiche Beiträge und Videos.

Hier und hier kannst du Ersatzteile bestellen, wobei das nur ein Bruchteil von den Beiträgen ist.

Wenn du dich selber nicht drüber traust:
Samsung Galaxy S2 i9100 USB Anschluss Reparatur | iService-Cottbus.de

Video Anleitung:
Samsung Galaxy S2 USB Flexkabel austauschen [Deutsch|HD] - YouTube

Ich hoffe ich konnte helfen! ;)

Gruß,
Maki535
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Hi,

erst mal danke für die Antworten. Touch funktioniert wieder, Handy war wie vermutet nass geworden. Oben der Wasserindikator hatte sich verfärbt. Hab den Stecker auf der Platine mit Isopropanol gereinigt. Seitdem geht der Touch wieder.

Ladebuchse hab ich bestellt, ich hoffe dass es daran gelegen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Freut mich, dass es soweit erstmal wieder läuft! Wenn Du dann die USB-Flex eingebaut hast (Video-Anleitung wurde Dir hier auch schon geliefert), bzw. sich noch Fragen dazu ergeben sollten, poste dies dann bitte im von mir in Post #3 verlinkten Thread.

Danke!
 
Alles klar, wird gemacht.

Gruß Michel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
21
Aufrufe
1.472
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten