1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S2 lässt sich nicht auschalten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von lillyfee, 07.12.2011.

  1. lillyfee, 07.12.2011 #1
    lillyfee

    lillyfee Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,090
    Registriert seit:
    21.08.2011
    hallo allerseits

    mein s2 lässt sich neuerdings nicht mehr komplett ausschalten. es fährt runter und sofort wieder hoch.
    ab und zu erscheint beim ausschalten das batteriezeichen mit einem warndreieck und temperaturanzeige. der akku wurde nioe heiss und hat in der regel eine betriebstemperatur von ca 27 grad.

    ich habe schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt aber keine besserung. es geht immernoch nicht komplett aus.

    kann mir bitte jemand sagen, wie ich diesen fehler behoben bekommen ?

    dank im vorraus

    lg
     
  2. Peter Griffin, 07.12.2011 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Hat dein S2 mal Feuchtigkeit gezogen? Wie sieht der Indikator der am S2 unter dem Akku ist aus ?
     
  3. Metzi, 07.12.2011 #3
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    Hast du schon mal den Akku rausgenommen für einige Minuten
    und am Akkulosen Gerät mal länger die Powertaste gedrückt, damit
    der Reststrom weg ist.

    Dann Akku rein und etwas warten und hoffen, das es nicht
    wieder selbständig startet und dann wie gewohnt einschalten.

    Wenn du den Akku entnehmen willst, da es sich ja nicht ausschaltet:

    ich habe es beim erneuten Hochfahren gemacht, also beim Samsung-Logo
    bevor die Animation einsetzt und es hat keinen Schaden genommen.

    Hat mir mal bei einer Bekannten ihrem SGS2 weitergeholfen, die hatte
    ähnliches Problem, dennoch ohne "Dreieck mit tempanzeige".

    Habe aber auch das schon irgendwo gelesen, glaube bei einer Bekannten
    vom User "HamstOr", musst mal suchen.


    Viel Erfolg
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2011
  4. Randall Flagg, 08.12.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hast Du ein Update gemacht? Ich hatte das auch schon mal, nach einem Flash.
    Bei mir ließ es sich durch flashen einer neuen Firmware, mit anschließendem Rücksetzen beheben.
     
  5. Gene S, 08.12.2011 #5
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hallo den Ausschaltbotten 10 siekunden halten dann geht es ganz aus.Dann wie Randall Fagg es beschreibt dann sollte es wieder hinhauen.
     
  6. lillyfee, 08.12.2011 #6
    lillyfee

    lillyfee Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,090
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Hallo ihr lieben.

    Also.... es hat keine Feuchtigkeit gezogen. Definitiv.
    Flashen kommt nicht in frage. Ich möchte nicht an meinem sau teuren handy rumbasteln und die Garantie aufs Spiel setzen.

    Es muss doch auch noch eine andere möglichkeit geben...

    Ganz gleich ob ich über AUSSCHALTEN ausschalten oder den knopf drücke bis es aus ist, es geht sofort wieder an. Auch wenn ich den akku raus nehme, sofort wenn der akku drin ist, geht es wieder an. Mittlerweile erscheint die gelbe warn Dreieck anzeige aber nicht mehr..

    Warum geht das handy denn sofort wieder von alleine an???

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. lillyfee, 08.12.2011 #7
    lillyfee

    lillyfee Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,090
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Ps: ja, habe ein update von 2.3.3 auf 2.3.5 gemacht, weil ich dachte, es hilft. Nichts !

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. ironmike, 08.12.2011 #8
    ironmike

    ironmike Gast

    Auch nach einem flash kannst Du das phone wieder so hinbügeln, wie
    es aus dem Laden kam.

    Wie verhält sich denn Dein accu im Betrieb? Hat er stark nachgelassen?

    Kannst Du laden? Zeigt sich die Ladeanzeige b.z.w. siehst du, das sich dort was tut?
     
  9. lillyfee, 08.12.2011 #9
    lillyfee

    lillyfee Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,090
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Bestimmt, aber ich mag das einfach nicht machen.

    Das telefon verhält sich ansonsten absolut normal. Akku prima, ich kann laden , alles ganz normal.

    Bis auf die Tatsache, das ich es nur aus lassen kann, wenn ich den akku draußen lasse und damit kann ich mich nicht wirklich arrangieren !
    sobald das handy strom "riecht" geht es sofort an !

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. ironmike, 08.12.2011 #10
    ironmike

    ironmike Gast

    Hört sich nach einer "Brücke" an,....muss mal ein wenig überlegen.
     
  11. pro.aggro, 08.12.2011 #11
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hast du Dreck/Staub in der USB-Buchse?
     
  12. ironmike, 08.12.2011 #12
    ironmike

    ironmike Gast

    Wir wollen jetzt mal testen, ob die power Taste noch Funktion hat.

    Versuch mal einen screenshot zu machen:

    Home-Taste gedrückt halten und Einschaltknopf drücken.

    (dann müssest Du den Kamerasound hören ).

    ironmike
     
  13. lillyfee, 08.12.2011 #13
    lillyfee

    lillyfee Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,090
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Ne. Hab heute im geschäft extra nochmal mit Druckluft alles sauber gemacht. War aber eigentlich nie dreckig.

    Geht ! Bild gemacht ....

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. ironmike, 08.12.2011 #14
    ironmike

    ironmike Gast

    Na, an der power Taste liegts schon mal nicht.
     
  15. lillyfee, 08.12.2011 #15
    lillyfee

    lillyfee Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,090
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Die kontakte etc sind auch nicht dreckig oder krumm.

    Den akku kann ich auch ausschließen, da es sich mit einem anderen genauso verhält. Sobald ich einen akku einsetze, geht es sofort an, ohne etwas gedrückt zu haben.
    Oder ich fahre runter, es bleibt ca 2 Sekunden aus und startet neu.

    Kommt evtl ein Hardware defekt in frage ?


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. ironmike, 08.12.2011 #16
    ironmike

    ironmike Gast

    Fällt mir auch nicht wirklich mehr was zu ein.

    Hardwaredefekt? Glaub ich nicht. Die power Taste funktioniert ja.

    Da wird ein Tastenbefehl falsch interpretiert.

    Es rebootet....warum auch immer.

    Power Taste kann auch nicht "klemmen", sonst würd es nach 10 Sek. gleich wieder rebooten.

    :confused2:

    Beschreib mir bitte mal, was Du beim ausschalten machst. Bestätigst Du was im aufkommendem Menü?

    Ich hab meins schon ewig geflasht, kann mich kaum erinnern, wie das mal war.

    ironmike
     
  17. Gene S, 09.12.2011 #17
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hallo,Ich weiß das das jetzt schwer fällt?aber mach es mal so laß es solange laufen bis es von selber aus geht so lannge das es von selber garnicht mehr startet.Nimm dann den Akku raus drücke für dreisig sekunden Dan Ausschaltknopf und den Botten unten,und laß es dann mal zwei drei stunden liegen.Lege den akku rein und Lade es dann ganz auf.
     
  18. lillyfee, 09.12.2011 #18
    lillyfee

    lillyfee Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,090
    Registriert seit:
    21.08.2011
    @mike
    Bitte wie ??? Wie ich mein handy aus mache??

    @thilo katja

    Was soll denn das bringen??
    Völlig von rest strom entladen, ist klar, aber akku komplett entladen und handy 3 (??) Stunden auslassen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. Gene S, 09.12.2011 #19
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hat schon einigen geholfen warum auch nicht bei dir.Einige komponenten im Handy speichern über eine längere zeit strom Damit das dann ausgeschlossen ist läst man es eine weile liegen.Wenn das auch nicht hilft,denke ich dein Galaxy ist ein fall für den reperatur servis.Man sollte nichts unversucht lassen
     
  20. greenjapan, 11.01.2012 #20
    greenjapan

    greenjapan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Ich habe dasselbe Problem seit einer Woche, habe auch alles ausprobiert, was oben vorgeschlagen wurde, aber es hilft nichts. Mein S2 schaltet sich immer wieder an, wenn ich es ausmache.
     

Diese Seite empfehlen