1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S2 lässt sich nicht Ausschalten.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von lp111, 24.10.2011.

  1. lp111, 24.10.2011 #1
    lp111

    lp111 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hallo Zusammen,

    neben mir liegt ein S2 das sich nicht ausschalten lässt.

    nach dem Ausschalten kommt die Meldung, das Telefon wird ausgeschaltet.
    es fährt runter, Funktionstasten leuchten noch kurz, gehen dann auch aus, es vibriert kurz, Display-aus......gut....aber dann geht es von alleine wieder an:cursing:!!!!:scared:


    kann mir jemand sagen was das ist, ob es was bekanntes ist oder woran es sonst irgendwie liegen könnte?

    Basisbandvers.: I9100BUKG1
    Androidvers.: 2.3.3
    Buildnummer: Gingerbread.BUKG2


    Danke für die schnelle Hilfe
     
  2. arach, 24.10.2011 #2
    arach

    arach Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Power taste ca. 10 Sekunden drücken. Zur Not Akku raus.

    sent from my galaxy s2 using tapatalk@cm 7
     
  3. Saluebaer, 24.10.2011 #3
    Saluebaer

    Saluebaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hatte ich auch. Die Akku raus Methode hats bei mir gefixed.
     
  4. hansolo17, 24.10.2011 #4
    hansolo17

    hansolo17 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Hatte das Problem auch- seit Update auf 2.3.4 habe ich das Problem aber nicht mehr.
    Habe dafür leider keine andere Lösung, als das Firmware-Update zu machen. Bei mir hat das funktioniert.
     
  5. HelloMama, 24.10.2011 #5
    HelloMama

    HelloMama Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Ich hatte es auch mit 2.3.3. Weiß aber nicht, ob es permanent war (habe einfach den Akku raus und nicht weiter verfolgt).
     
  6. andrioid, 05.01.2012 #6
    andrioid

    andrioid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Ich habe genau dasselbe Problem. Kaum ist es abgeschalten startet es wieder von alleine auf. Hat jemand irgend eine Lösung parat?
     
  7. soxian, 05.01.2012 #7
    soxian

    soxian Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Die Lösungen stehen doch oben.
     
  8. Ejder, 28.07.2012 #8
    Ejder

    Ejder Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Hallo und einen Guten Morgen

    Mein Neffe hat das gleiche problem , das das s2 sich nicht ausschalten lässt.
    Sobald es man auschlatet , fährt es selbstständig wieder hoch.

    Akku für 1 std rausnehmen + anderes akku und factoryreset ( *2767*3855# ) hat nicht geholfen.

    Da wir von einem Softwarefehler ausgegangen sind , haben wir eine andere firmware geflasht.

    Kies aktuellste glaube ich

    [​IMG]

    Mein Neffe hat mich gebeten , bevor wir es einschicken nochmal hier die profis nachzufragen ob ihr noch ne idee habt .

    Danke für jede antwort im vorraus und ein schönes wochenende noch.
     
  9. triumph61, 28.07.2012 #9
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Hat es evtl mal Feuchtigkeit abbekommen?

    Das hatten wir schon mehrmals mit dem Fehler
     
  10. Ejder, 28.07.2012 #10
    Ejder

    Ejder Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.07.2011
    @triumph61 habe gerade nochmal telefoniert , kein wasser oder feuchtigkeit abbekommen.
     
  11. HTCDesire, 28.07.2012 #11
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Es wäre auch sehr verwunderlich, wenn das Handy mit herausgenommenen Akku nicht aus wäre.:rolleyes2:
     
  12. Schnurli99, 14.01.2014 #12
    Schnurli99

    Schnurli99 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2013
    Hallo,

    habe seit heute das gleiche Probblem.

    Nach dem Laden vom Kabel abgesteckt. Kaum war es abgesteckt kam ständig der Piepton wenn man das Tel am Ladekabel ansteckt und in der mitte des Tels beim Sperrbildschirm blickte die Aufladeanzeige immer wieder auf. (Ist ein relativ neuer Akku, vielleicht 15 Wochen alt...der hier Samsung Original Akkublock mit Gehäuserückseite: Amazon.de: Elektronik)

    Tel ausgeschaltet und bei Seite gelegt. Nach ein paar Min war der Piepton wieder zu hören. Hä, hab doch das Tel ausgeschlatet.

    Hab es dann wieder runtergefahren und es hat sich wieder von alleine hochgefahren. Ungefähr 5 o 6x probiert immer mit dem gleichen Ergebniss. Nach kurzer Laufzeit kam auch das Piepen u aufblickende Ladeanzeige wieder hinzu.

    Dann den Akku gewechselt (den alten originalen mit Li-Ion, 1.650 mAh).
    Tel ausgeschaltet und wieder hat es sich von alleine eingeschaltet. :mad:


    Bin dann hier auf die Suche gegangen und die sachen probiert wie zB die Powertaste 10 sek drücken, Akku rausnehmen zwischen runter und wieder hochfahren. Sogar mit nem Brillenfeuchttuch und Büroklammer den USB Port sauber gemacht.

    Leider hat nichts davon geholfen.



    Gibt es noch eine andere Moglichkeit das das Tel wieder normal funktioniert? Vorallem das das Piepsen und blinken von meinem großen Akku wieder aufhört.


    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Falls es was hilft:

    Basisbandvers.: I9100XXLS8
    Androidvers.: 4.1.2
    Buildnummer: JZO54K.I9100XWLSD



    Gruß
     
  13. Pr0TuRk38, 15.01.2014 #13
    Pr0TuRk38

    Pr0TuRk38 Android-Guru

    Beiträge:
    2,502
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Fahre bitte das S2 ohne SIM-Karte und ohne SD Karte hoch und berichte bitte.

    Ich vermute folgendes :

    1) SIM Karten Slot
    2) USB-Port
    3) Software Fehler
     
  14. Schnurli99, 15.01.2014 #14
    Schnurli99

    Schnurli99 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2013
    Ok, werde ich heute Abend mal machen und Berichten.
     
  15. Schnurli99, 15.01.2014 #15
    Schnurli99

    Schnurli99 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2013
    SD Karte habe ich keine.


    Test alter Akku:

    Also es passiert nichts ausser das ganz links oben das Sim-Karten Symbol da ist.

    Komischerweise lässt es sich ausschalten wenn es am Ladekabel hängt und da bleibt es auch aus.

    Es bleibt auch aus wenn ich es ca 1 Stunde nach dem laden ausschalte. Habe es dann 5 o 6 Stunden später wieder probiert und da fuhr es von alleine wieder hoch. Sehr seltsam.
    Das war jetzt alles mit dem alten Akku.



    Werde es jetzt mit dem neuen großen Akku auch mal ausprobieren.


    Test neuer Akku:
    Eben den neuen Akku rein und Tel hat sich sofort von alleine eingeschltet (ohne Sim). Der Sperrbildschim blickte nur für 2 Sek auf. Danach war Tel schwarz.
    Normal ist der Sperrbildschirm min eine halbe Minute da bevor es schwarz wird. Beim alten Akku ist das so.

    So, Tel ausgeschaltet. Hm, bleibt auch aus (ohne Sim).
    Wieder eingeschaltet (ohne Sim) und Sperrbildschirm blieb die halbe Minute an.

    Sim wieder rei. Tel fährt nicht alleine hoch.
    Normal eingeschaltet. Sperrbildschirm wieder nur kurz da.
    Wieder ausgeschaltet und bleibt auch aus.
    Nochmal eingeschaltet und Sperr bleibt volle länge da.


    Werde es in ein paar Stunden nochmal probieren auszuschalten. Und dann sehe ich schon ob es sich wieder von alleine einschaltet.


    Gruß
     
  16. tefracky, 17.01.2014 #16
    tefracky

    tefracky App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Nochmal zum Verständnis: Du lädst dein Handy, lässt es ein par Stunden liegen. Dann ist es aus und wenn du das Ladegerät ansteckst, dann fährt es automatisch hoch? Sowohl mit SIM-Karte als auch ohne und mit beiden Akkus?
    Dann ist es wahrscheinlich die Firmware, die aus irgendwelchen Gründen extrem viel Akku benötigt, den Akku damit so leer macht, das das Handy aus geht. Wenn dann das Ladegerät wieder angsteckt wird, fährt das Handy wieder hoch und wenn du den Bildschirm siehst, wird der Akku schneller leer als er laden kann und das Handy geht wieder aus. Dann kann es sein, dass im "Aus-Zustand" das Akku-Symbol an und wieder aus geht, da der Akku so leer ist, dass er es noch nicht einmal schafft, den Bildschirm für ein par Sekunden an zu lassen und das Ladegerät nicht schnell genug lädt.
    Das war bei mir auch mal so. Du musst dann rausfinden, was so extrem viel Akku benötigt.
    Gruß
     
  17. Schnurli99, 17.01.2014 #17
    Schnurli99

    Schnurli99 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2013
    Ne ne, ich lade das Tel im angeschalteten Zustand auf. Während es am Ladekabel steckt kann ich es ausschalten ohne das es automatisch wieder hochfährt.

    Stecke ich es ab (Tel ist an) und lasse es ein paar Stunden liegen und will es dann ausschalten dann fährt es automatisch, ohne jeden ersichtlichen Grund, wieder hoch. Sprich es lässt sich nicht ausschalten.

    Auch wenn ich den Akku entnehme und einige Zeit, sagen wir 5-6 Std, draussen lasse und ihn dann wieder einsetzte fährt das Tel auch von alleine hoch.


    Im endefekt bleibt es nur aus wenn es am Ladekabel hängt oder ich es abstecke und kurz darauf (ca eine halbe Std - Stunde, vielleicht auch etwas länger) es ausschalte. Und das ist mit beiden Akkus so.
     
  18. tefracky, 17.01.2014 #18
    tefracky

    tefracky App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hast du mal einen Factory Reset gemacht?
     
  19. Schnurli99, 17.01.2014 #19
    Schnurli99

    Schnurli99 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2013
    Vor ein paar Monaten mal. Wegen dem blöden Jellybean Update. Gebracht hat dieser Reset auch rein gar nichts.
     

Diese Seite empfehlen