S2 läuft nicht mehr sauber

Beim Flashen über Odin, was ja die Software ist mit der Samsung auch flasht, benötigst du auch kein root und du spielst ja eine offizielle Samsung-FW auf (wegen der Garantie).

Gibt gute Anleitungen hier (Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de), lies es dir mal durch und schau ob du es verstehst. Wenn ja, kannst du auch selber flashen.

Probier aber auf jedenfall mal einen anderen Launcher, vielleicht ist das Flashen ja auch unnötig.
 
@ HeiniS2
Ob du ein gebrandetes Gerät hast, kannst du einfach beim Einschalten feststellen. Nach dem Logo des Herstellers erscheint das des Netzbetreibers oder des Serviceproviders, wo du dein Prepaid- oder Vertragskonto hast. Bei Prepaid-Geräten ist außerdem ein SIM-Lock (nach 24 Monaten kostenlos zu entsperren, vor Ablauf kostet ca. 100 Euronen).
Was dein Problem mit dem Akku angeht, lade diesen nach der nächsten Entladung einmal länger als zwei Stunden. Ich hoffe, du hast die Erstaufladung zur Inbetriebnahme nach Kauf für 12 Stunden vorgenommen. Häufiger, nicht jedes Mal, alle Energiesparmodi aktivieren. Regelmäßig zu nächtlicher Stunde an die Ladestation. So hält der Akku länger durch.
Mein Akku hält ohne Energiesparmodus bis zu 10 Stunden, mit sind es bis 14 Stunden. Letzteres ist auch nur erreichbar, da die CPU-Frequenz von 1,2 GHz auf 800 MHz gedrosselt wird. Ich nutze mein SGSII nur für Internet und Apps wie Preissuchmaschine, Onlinebanking sowie E-Mails lesen und schreiben. Spiele sind da nur eingeschränkt spielbar.
LG Lizzy1965

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
oh man alles net so einfach. naja mal sehen was ich jetzt mache. erstmal lese ich mir hier noch alles genau durch.
@Lizzy1965 kommt nicht beim starten vom handy, es sind aber apps von Vodafone aufm Handy drauf gewesen.

Mit dem Akku habe ich ja nach dem Werksreset keine Probleme mehr. Dnach war das auch erst mit dem ruckeln.
 
HeiniS2 schrieb:
oh man alles net so einfach. naja mal sehen was ich jetzt mache. erstmal lese ich mir hier noch alles genau durch.
@Lizzy1965 kommt nicht beim starten vom handy, es sind aber apps von Vodafone aufm Handy drauf gewesen.

Mit dem Akku habe ich ja nach dem Werksreset keine Probleme mehr. Dnach war das auch erst mit dem ruckeln.

Ist das Ruckeln grundsätzlich da oder nur bei bestimmten Apps oder gar Spielen? Rein aus Neugierde. Bei mir ist dieses Ruckeln beim Android-Browser beim Scrollen längerer Texte.
LG Lizzy1965
 
Du könntest natürlich versuchen, das Handy nochmal zurückzusetzen. Elektronik ist seltsam, da muss man sich über nichts wundern ;)
 
ne die apps laufen ja sauber und die Spiele auch, es ist auf dem Startbildschirm wenn ich durch die Seiten gehe, da hackt es. Sowas wie Kontakte kann ich ja sauber durchsuchen.
 
Thoddü;2456035 schrieb:
Du könntest natürlich versuchen, das Handy nochmal zurückzusetzen. Elektronik ist seltsam, da muss man sich über nichts wundern ;)


Und die Software noch mehr :rolleyes2:

Ja mal sehen dann gehen die Daten immer verloren das nervt etwas
 
Übrigens, kann das mit dem Akku auch damit zusammenhängen, dass Du ein Update gemacht hast.
Danach ist es teilweise so, dass der Akku und die Anzeige spinnen. Das pegelt sich meistens nach ein paar Ladungen wieder ein.
Zur Not kann man das neu kalibrieren, dafür gibt's Apps. Die benötigen allerdings Root Zugriff, da die entsprechenden Ordner in einem schreibgeschützten Bereich befinden.
 
HeiniS2 schrieb:
Und die Software noch mehr :rolleyes2:

Ja mal sehen dann gehen die Daten immer verloren das nervt etwas

Als Sicherungssoftware für PC und Smartphone empfehle ich dir MyPhoneExplorer.
Mit dieser kannst du deine Daten synchronisieren und eine Sicherung des Smartphones erstellen, um alle Daten wieder aufzuspielen. Vorher von deinen Apps mit Hilfe von Apkshare ein Backup auf der SD-Karte erstellen.
So brauchst du die apk-Dateien nicht mehr vom Market herunterzuladen. Diese sind als Sicherung auf deiner SD-Karte, von dieser nimmst du die Installationen erneut vor, ebenfalls mit Apkshare.

So kannst du gefahrlos experimentieren, außer natürlich bei Firmware welche noch nicht für deinen Netzbetreiber freigegeben. Da ist größte Vorsicht geboten. Die falsche Firmware, und du hast einen sehr teuren sowie eleganten Briefbeschwerer.
LG Lizzy1965
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
332
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten