1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S2 löscht videos von SD karte

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von masteru, 26.11.2011.

  1. masteru, 26.11.2011 #1
    masteru

    masteru Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Hallo
    hab eine Transcend 8Gb class 10 und hab paar filme raufgemacht.
    Die kann ich auch ganz normal gucken.
    wenn ich mein s2 wieder mit dem pc via usb verbinde um irgendwas aufs handy zu packen.
    Kommt später beim versuch ein film abzuspielen die meldung, das der dateityp nicht unterstüzt wird und dann löscht der einfach die filme.
    bevor ich das kabel abzeihe trenne ich immer die usb verbindung am handy.
    Die filme werden aufjedenfall durch die video app gelöscht.
    Das passiert aber nicht immer jetzt z.b. hab ich mehrmals versucht das die meldung mit dateityp nicht unterstüzt kommt, kommt aber nicht.

    es werden nur videos gelöscht mp3 usw bleiben alle...
     
  2. Tel, 26.11.2011 #2
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Das kann auch eine defekte Karte sein. Teste mal nach Möglichkeit mit einer anderen Karte gegen oder formatiere die alte Karte wenigstens nochmal - vorher natürlich Daten sichern!
     
  3. masteru, 26.11.2011 #3
    masteru

    masteru Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    formatiert hatte ich schon. andere karte hab ich nicht.
    auserdem werden die filme erst gelöscht, wenn ich das s2 am pc dran hatte.
    also filme frisch auf die sd karte kopiert, dann bleibt alles drauf.
    aber wenn ich mein s2 kurz am pc dran hatte und danach versuche die filme abzuspielen werden sie gelöscht.
    usb verbindung trenne ich wie gesagt immer erst und entferne dann das kabel
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
  4. Tel, 26.11.2011 #4
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Klingt merkwürdig.
    Was sind das für Filme und welche App genau soll da was löschen? Der Stock-Video-Player?
    Teste doch mal mit vom Handy selbst aufgenommenen Videos auf der internen und externen Karte (deine erstgenannten Videos bitte auch mal auf der internen Karte gegentesten) - Übertragung per Massenspeichermodus.

    Begriffserklärung hier:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...speicher-wird-immer-voller-2.html#post2291952

    Dein Eingangspost ist ehrlich gesagt auch etwas schwer verständlich - da fehlt mir auch ein Komma statt eines Punktes. Nicht bös gemeint. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
  5. masteru, 26.11.2011 #5
    masteru

    masteru Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    ganz normale .avi und ja der stock player.
     
  6. Tel, 26.11.2011 #6
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Ich hatte gerade mein Posting noch ein wenig erweitert. Führe doch bitte nochmals diese Tests durch:


     
  7. Jasmin0610, 07.07.2012 #7
    Jasmin0610

    Jasmin0610 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Ich hab ungefähr das selbe Problem mit meinem htc rhyme...

    Bei mir kommt auch immer eine Meldung (die aber immer viel zu schnell weg ist) und dann sind alle Videos gelöscht...

    Aber ich hatte beim letzten mal mein handy nicht auf dem pc... Ich hab nur ein Video heruntergeladen...
     

Diese Seite empfehlen