S2 mit o2-Branding: neue FW via Kies- 2.3.5 & Probleme/Eigenschaften

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von presseonkel, 30.11.2011.

  1. presseonkel, 30.11.2011 #1
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    für o2 gebrandete S2 liegt ebenfalls ein Update über Kies vor:
    von FW
    PDA:KI1 - Phone:KI1 - CSC: KI1
    auf:
    PDA:KI8 - Phone: KI4 - CSC: KI1

    ich kann das im Moment nicht selber testen..:)
     
  2. Yoggie, 30.11.2011 #2
    Yoggie

    Yoggie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Bin gerade dabei das sgs2 upzudaten ;)
     
  3. Yoggie, 30.11.2011 #3
    Yoggie

    Yoggie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    15.05.2011
    also nun ist es drauf :) Muss sagen es läuft sogar bisschen besser als die 2.3.4...
    sry wegen dem doppelpost...
     
  4. presseonkel, 30.11.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    welche ist es denn? Immer noch 2.3.4? 2.3.5? oder....?
     
  5. Yoggie, 30.11.2011 #5
    Yoggie

    Yoggie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    15.05.2011
    mittlerweile ist es die 2.3.5 ;)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
  6. Kollos1900, 30.11.2011 #6
    Kollos1900

    Kollos1900 Gast

  7. HTCDesire, 30.11.2011 #7
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Was meinst du mit ebenfalls?
     
  8. presseonkel, 30.11.2011 #8
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  9. Gehtnixle, 30.11.2011 #9
    Gehtnixle

    Gehtnixle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Ich bekomme keinerlei Verbindung zu Kies. weder das Kies Air noch über USB-Kabel. Muss man sich irgendwas auf den PC installieren oder wie geht das??
     
  10. hanesbanes, 30.11.2011 #10
    hanesbanes

    hanesbanes Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Hab mein O2-Gerät auf DBT geflasht und jetzt bekommt sogar noch O2 2.3.5 vor DBT, Vodafone (ich meine auch Telekom) habe es ja schon längst!:cursing:

    Was ist mit XEU, wird dort schon 2.3.5 per Kies angeboten?

    gruß
     
  11. Yoggie, 30.11.2011 #11
    Yoggie

    Yoggie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    15.05.2011

    Eigentlich braucht man nur die Software Kies und dann sollte das alles klappen
     
  12. DTRFX, 30.11.2011 #12
    DTRFX

    DTRFX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Update ohne Probleme über Kies durchgeführt. Soweit ich erkennen kann keine Veränderungen durch O2...
     
  13. Randall Flagg, 30.11.2011 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo

    Guck mal nach ob es ein Update für Kies selbst gibt, daran kann es z.B. liegen.
    Wer es jetzt noch nicht angezeigt bekommt, keine Panik. Die Updates werden nie alle gleichzeitig verteilt, sonst würden die Server sicher abrauchen.
     
  14. sabbaticus, 01.12.2011 #14
    sabbaticus

    sabbaticus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.05.2010

    Ja stimmt, ich muss zugeben O2 ist sehr schnell was neue Firmeware Updates betrifft, bei vodafone, T-mobile oder Base dauert es meistens ewig eh etwas auf offizellem Wege bei einem landet.

    Bin zufrieden mit dem Update, gefüllt schneller als die 2.3.4 und laut Quadrant ca 400 Punkte mehr.
     
  15. frave, 01.12.2011 #15
    frave

    frave Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Wie schnell sich die Zeiten ändern! Früher wollte keiner gebrandete Geräte da es immer länger dauerte bis (wenn überhaupt) die Updates durch die Provider kamen. Mittlerweile ist es, zumindest beim S2, umgekehrt. :mad:
    Der Update Prozess ist bei der Marke mit dem Obst im Logo einfach besser.
    BTW: Ich bin kein Fanbois der Marke aus Cupertino und natürlich sehe ich das die Android Vertriebsstruktur eine andere ist. Aber rein auf das Ergebnis konzentriert ist das nun mal Fakt!
     
  16. DTRFX, 01.12.2011 #16
    DTRFX

    DTRFX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Hast Du schon mal versucht über FOTA zu updaten? ich selbst habs noch nie ausprobiert...

    Edit: während des Update-Vorgangs hat mein Kies auch den Status getrennt angezeigt...einfach warten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
  17. DTRFX, 01.12.2011 #17
    DTRFX

    DTRFX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Jo, 3 Tage nach Rollout kann man es mal probieren. Vorher sind die Server immer überlastet. Bleibt nur das manuelle Update. Weiterhin müssen wir nach jedem Update die Firmen-IPads neu einrichten, weil das Obst die Einstellungen überklatscht. Die kochen also auch nur mit Wasser.
     
  18. presseonkel, 01.12.2011 #18
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    wir haben ein eigenes Kies - Unterforum. Bitte postet Probleme mit Kies dort und/oder schaut in den vorhandenen Threads dazu nach..:)
     
  19. frave, 01.12.2011 #19
    frave

    frave Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Die Android Updates kommen auch nicht bei allen immer sofort, sofern es per FOTA passiert und auch bei Samsung sind Server mal überlastet. Und wenn 2 Tage nach dem Erscheinen einer neuen Android Version diese für alle Geräte verfügbar wäre, dann würde das ein Menge Android User seehr glücklich machen. Ich weiss, bei Android wird das so nie fkt., da die Hersteller nunmal quasi machen können was sie wollen.
    Sollten alle relevanten Einstellungen bei den iPads nicht über die Enterprise Policies kommen? So, genug OT.
     
  20. Gene S, 01.12.2011 #20
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hallo,Habe das update O2 2.3.5 und muß sagen läuft sehrgut.Ist etwas schneller als 2.3.4 flüssiger,der screem geht jetzt durchgehend er stopt nicht mehr bein eins oder screem sieben läuft durch.Beim scrollen sieht man einen schönen blauen rand geschmacksache.Wenn Ich es an Kies anschließe dauert es keine zehn siekunden bis es erkand wird,war vorher anders hat länger gedauert.Beim laden wird es wieder etwas wärmer als vorher.Wie lange der Akku hält muß ich noch abwarten.Wenn ich telefoniere und es vom Ohr nehme geht der screem sofort an,allso dauert keine sekunde.Apps aus dem Market laden geht auch schneller als vorher.Anwendungen laufen meiner meinung nach auch etwas schneller Ich bin vollstens zufrieden.Morgen schreibe ich wie bei mir der Akku hält.Im moment liegt es zwei stunden Und der Akku ist noch bei 100%.Also Habe Den Akku gestern um 22Uhr voll geladen und nichts mehr gemacht am Galaxy.Heute morgen Um 10Uhr stand der Akku auf 97%Das ist sehrgut,vorher hatte Ich immer so um 93-94%.Muß dazu sagen das mein Akku von anfang an keine probleme hatte.Nee verbesserung von 3%finde ich persöhnlich gut.Offene BT vebindungen werden mit einen Ton bestädigt.Die helligkeits anpassung dauert jetzt 2 sekunden.Bei der Kamera habe Ich wieder ein leichten Red-dot schade der war nehmlich nach update auf 2.3.4 und den Kamera update wech.Der Kamera auslösung ist meiner meinug nach ein tick schneller als bei der 2.3.4.Das GPS geht echt sau schnell dauert drei sekunden und das sogar 2,50 Meter vom Fenster wech im Raum.Die Welan verbindung ist auch super schnell zwischen 1-bis 2 sekunden.Das Galaxy ist ja immer schon gut aber da haben sich die Software Entwickler echt ins zeug gelecht.Da wollte Samsung wohl das Iphone mal so richtig im schatten stehen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011

Diese Seite empfehlen