1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S2 reagiert nicht -> Abhilfe nur mit Akku Raus/Rein

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von rodi123, 17.10.2011.

  1. rodi123, 17.10.2011 #1
    rodi123

    rodi123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Sorry, bin seit heute Greenhorn im Forum und habe über Suchfunktion nichts gefunden.

    Habe seit 4 Monaten das Galaxy S2, mit Version 2.3.3 (und nicht dran rumgefummelt) aber div. Apps geladen und ständig Bluetooth aktiviert.
    Seit ca. 6 Wochen verabschieden sich unverhofft alle Bedienfunktionen.
    Akku ist randvoll, trotzdem reagiert mein S2 weder am Display (ist Dunkel) noch auf den Zentralkey und die Sensortasten links/rechts davon und weder auf den Ein/Ausschalter oder die Lautstärketaste.
    Langes Drücken, kurzes Drücken, nichts passiert !!
    Passiert in der Regel 2x die Woche.

    Es hilft dann nur, Rückwand ab, Akku raus, Akku rein, Gerät einschalten
    und alles wieder o.K. (jedenfalls bis zum nächsten Mal)

    Danke im Vorraus, falls jemand einen Tip hat
    (nach den Erfahrungen im Forum würde ich eine aktuelle Version nur ungern laden)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011
  2. ilovemysgs, 17.10.2011 #2
    ilovemysgs

    ilovemysgs Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    156
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Ich glaube das nennt sich Sleep of Dead und mal daran gedacht zu flashen, denn 2.3.3 ist nicht die neuste und vllt wurde es gefixt. Sorry hab keinen Link.
    Mehr als Akku raus bleibt dir ja nicht übrig :(

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  3. pro.aggro, 17.10.2011 #3
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Du hast nicht mal über Kies ein Update gemacht?

    Mach das mal! Sollte sich dann bessern.
     
  4. rodi123, 18.10.2011 #4
    rodi123

    rodi123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Komme wohl um ein Update nicht herum, grummel....

    Habe aber damit noch ein Problem
    .
    Kontakte kann ich vorher über KIES sichern und div. Apps auf eine
    SD-Karte verschieben.
    Habe aber einige Apps, die sich nicht verschieben lassen.
    Habe u.a. die Navigon geladen. Die Navigon App kann ich auf SD-Karte verschieben, aber nicht die 2 GB-Navigationsdaten für Europa.

    Wie gehe ich mit nicht verschiebbaren Daten um ???
     
  5. Hias1000, 18.10.2011 #5
    Hias1000

    Hias1000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wenn du Kies verwendest bleibt alles gleich.
    Ich hab schon 3 Updates via Kies gemacht und alles blieb gleich.
     

Diese Seite empfehlen