S2 rooten mit GingerBreak!

E

Erup

Ambitioniertes Mitglied
15
In dem unten verlinkten Video wurde das Samsung Galaxy S2 gerootet mit der App GingerBreak.

YouTube - samsung galaxy s 2 how to root using gingerbreak 1.10


MfG

Erup
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vdederer, Senti06, nudelauflauf und 2 andere
Sehr schön!
 
Super, ist ja einfach :D
 
Ähm....bin leider bisher nicht in der ganzen technischen Thematik drin...

Was heißt gerootet? Wozu ist dies nützlich?

Vorab schon mal vielen Dank, für die Beantwortung meiner bestimmt lächerlichen Frage für euch.
 
Wenn das kein Fake ist ist das wirklich genial, vorallem wie einfach das geht
Noch einfacher als Unrevoked für mein Desire und ich dachte es ginge nicht noch einfacher :D
 
samsung will ja auch kunden gewinnen, coole sache! wieder ein punkt mehr nicht vom kauf abzuspringen
 
Da der Bootloader beim S2 wohl nicht crypted is, ist es doch klar, dass man das Ding ruck-zuck gerootet bekommt.
 
Sehr schön, mal schauen wie's jetzt mit dem HTC Sensation weitergeht...
 

Anhänge

  • GingerBreak-v1.00.apk
    294 KB · Aufrufe: 437
  • GingerBreak-v1.10.apk
    294,6 KB · Aufrufe: 595
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Senti06 und okorn
sagt das jetzt was über den Bootloader aus?
 
Nope. Es könnte höchstens die "freie" Einstellung von Samsung gegenüber dem Moddertum zeigen, was zuversichtlich macht. :)
 
Ist aber leider nicht das Retail Produkt. Ich hoffe mal das bleibt so einfach :)

@NarzissOne: Leider noch gar nichts.
 
Das ist ja Supi :thumbsup: Ich Liebe mein I9000,kann es aber schon kaum noch erwarten mein I9100 in den händen zu halten :drool: Ich hoffe das es jetzt wirklich mitte Mai erhältlich ist.
 
Das sieht ja wirklich einfach aus. Heisst das man installiert die App, führt diese aus und hat ein gerootetes Gerät :blink: ... wäre natürlich auch cool, wenn es genauso eonfach wieder zurück geht.

Hmmm mein Englisch is net sooo pralle, aber ich hab hier was dazu selber gefunden. Vielleicht kann der eine oder andere das für nicht so Englsich versierte "übersetzen" :D Antwort auf die Frage:
is there anyway to unroot the device after rooting it?

Not an automated way (maybe something for v1.2) but it is certainly possible to unroot manually.

Fire up an ADB shell, remount system read/write (usually just "mount -o rw,remount /system", but far from all devices have this exact syntax... ask your favorite dev/chef in your device's forum), delete "/system/bin/su" and "/system/app/Superuser.apk", wipe dalvik cache, reboot, root is gone.
Edith sagt:

Habe eben gesehen das es bereits ne neue Version gibt, war auch mal so frei diese hier anzuhängen :thumbsup:
 

Anhänge

  • GingerBreak-v1.20.apk
    295,2 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Kurz um:
- du löscht manuell die Superuser ordner (die App selbst und die Systemdaten)
- den dalvik Cache löschen
- rebooten
fertig.
 
was bringt das rooten eigentlich wirklich, hab gelesen das man dadurch admin zugriffe aufs handy hat. bedeutet dass das man spiele und apps usw dann einfach installieren kann.

bin neu in der android scene gewechselt von scheis nokia :D
 
Hat jemand die App denn nun schon getestet?
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
300
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
504
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten