1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. ck2806, 27.07.2011 #1
    ck2806

    ck2806 Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo zusammen,
    bei meinem s2 geht der empfang ständig hich und
    runter. so wie es gerade lust hat. beim internet das selbe.
    und wenn ein anruf kommt schaltet es nach ein paar
    sekunden offline. was könnte das sein? danke euch!
     
  2. Randall Flagg, 27.07.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Hast Du mal kontrolliert, ob die APN's die richtigen sind?
    Welche Firmware hast Du auf dem Handy?
    Welcher Provider??
    Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht, wenn Du Hilfe möchtest. :)

    Eventuell mal die SIM raus und nach ca 10 Sekunden wieder rein, dann zieht sie die Daten neu.

    Oder mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.Edit: Gib mal über den Dialer ein: *#1234# und poste was dort steht.
     
  3. ck2806, 21.08.2011 #3
    ck2806

    ck2806 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!
    Sorry für die Späte Rückmeldung und danke für die Antwort:
    In der Zwischenzeit war ich mal im O2-Laden. Der Berater dort
    meinte, dass es mit einer zu "alten" SIM-Karte zu tun haben könnte.
    Habe eine neue erhalten und es ist tatsächlich besser geworden, aber
    halt eben nicht gut. Immer wieder schaltet das Gerät während dem
    telefonieren oder surfen plötzlich offline (kein Dienst / Kein Netz / offline Modus) nach ein paar Sekunden ist wieder alles ok...
    Letztens als ich zu Hause per W-Lan online war, hatte ich das selbe Problem, somit kann es ja nur am Handy liegen... Nur die Frage ob
    Software oder Hardware... Was haltet Ihr von routen (schreibt man das so ?) und RADIO-Files ?

    PDA I9100XWKE7
    CSC I9100XFKE1
    Phone I9100XXXKE4

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen