1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Sumaho, 26.05.2012 #1
    Sumaho

    Sumaho Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Forumsmitglieder,

    mein Galaxy S2 schaltet sich automatisch ein und wieder aus, ein paarmal am Tag, soweit ich es mitbekomme.
    Das Problem habe ich seit Januar, nachdem ich auf 2.3.6 aktualisiert habe.

    In den letzten zwei Wochen ist mir folgendes aufgefallen:
    Ich habe viel am Schreibtisch gearbeitet und nebenbei die Mediathek laufen. Das S2 hatte ich immer im Blick. Manchmal passiert es, dass die Onlineverbindung nicht gut ist und kurz abbricht. Der Film bleibt stehen/Internet funktioniert kurz nicht und exakt in diesem Augenblick schaltet sich das S2 aus und sofort wieder an. Ich nutze fuer meinen PC und S2 ausschliesslich Wi-Fi (Pocket Router).

    Woran koennte das liegen?
    Es ist auch schon passiert, dass sich das S2 mitten im Telefonat ausschaltet.

    Bereits zweimal habe ich mein S2 auf Werkseinstellungen zurueckgesetzt, hat aber auch nichts gebracht.

    Was koennte die Ursache sein? Hat jemand das gleiche Problem/einen Tipp?

    Vielen Dank im Voraus!
    Gruss, Sumaho
     
  2. ninjafox, 26.05.2012 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Also hast du noch 2.3.6 drauf?

    Is ein altbekanntes Problem mit dieser Firmware, weswegen diese auch nach wenigen Tagen von Samsung zurückgenommen wurde vom Kies-Updateserver.

    Updates auf ICS (4.0.3) behebt diese Zufalls-Restarts.

    Wobei 4.0.3 andere Bugs hat, so hängt bei mir (und auch beim Gerät meiner Freundin) manchmal der Wifi-Einschaltvorgang und Wifi lässt sich nicht aktivieren.
    Meist stürzt das Handy dann einfach ab und muss neu gestartet werden (Power Taste gedrückt halten)
     
  3. Stoffele, 26.05.2012 #3
    Stoffele

    Stoffele Junior Mitglied

    Diesen Effekt habe ich auch seit dem Update. Nach einem Wipe ist es es allerdings etwas besser geworden
     
  4. ninjafox, 26.05.2012 #4
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Nen Wipe musste ich ohnehin deswegen schon machen, weil nach dem ICS Update meine Galerie (xeu) nicht mehr ging (seltsamerweise selber Bug bei meiner Freundin (dbt) auch).

    Ich hätt auch so nen Wipe gemacht, mach ich immer.

    Ich vermute mal, die Restart Funktion im Powermenü ist deswegen neu integriert, damit man bequem neu starten kann um die Wifi Blockade zu lösen ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung wifi schaltet sich aus