1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S2 stabil?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Merhanne, 06.01.2012.

  1. Merhanne, 06.01.2012 #1
    Merhanne

    Merhanne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Heyy,
    ich hab vor 2 Tagen das S2 bestellt, warte nun sehnsüchtig auf mein neues Handy. Doch nun macht mir google ziemlich Angst, denn was ich so lese finde ich gar nicht gut. Seehr oft lese ich entweder:

    1. Das Display ist bei einem Sturz aus 50cm gesprungen!
    2. Selbst in der Hosentasche ohne zutun bricht es!
    3. Das Display wird etwas fester gedrückt und der Amoled-screen bricht!

    Das alles hat mir schon ganz schön viel Angst gemacht, denn so ein Handy kauft man sich nicht alle Tage...ich würde es mir auch so erklären, dass der Amoled-plus-screen leicht bricht, da er ja durch das "plus" sehr dünn ist. Wie sehen eure Erfahrungen bezüglich der Punkte aus? Muss ich mir da Sorgen machen, bzw hält mein Handy Druck oder einen Sturz aus und geht es nicht schon in der Hosentasche kaputt? Danke für Antworten:)
    Lg Merhanne
     
    mIStone bedankt sich.
  2. Peter Griffin, 06.01.2012 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Mir ist das Teil gefühlte 1000 Mal runtergefallen, ist nie was passiert. Habe es auch mal in einer engen Jeans^^.

    Keine Sorge, das S2 ist kein rohes Ei. Btw: Hier hat mal einer geschrieben, dass sein Display kaputt ist. Und warum? Er wollte wissen wieviel das S2 aushalten kann und hat so fest er konnte aufs Display gedrückt. :)
     
    Merhanne bedankt sich.
  3. Corndude, 06.01.2012 #3
    Corndude

    Corndude Gast

    Ich weiß ja nicht wer solche Schauergeschichten erfindet dass das Display in der Hosentasche einfach in sich zusammenfällt aber solange du nicht an böse Geister oder Yetis glaubst würd ich darauf auch nicht zuviel geben.

    Macht dir ne vernünftige Hülle drum (z.B. Case-Mate hybrid) und lach alle aus dies versäumt haben und dann ihr Handy bei nem Sturz kaputtkriegen ;)

    @w1

    Was warn das fürn Typ? So blöd kann man doch eigtl garnicht sein...
     
    Merhanne bedankt sich.
  4. Randall Flagg, 06.01.2012 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wenn Du Mich meinst, mit dem 50cm Sturz, dann kann ich Dich beruhigen!
    Das S2 ist genau so stabil/instabil, wie jedes andere Smartphone auch.
    Kommt es im falschen Winkel auf, dann reicht eine kleine Höhe aus. Meines fiel ja genau auf die Ecke..
    Vorher hat es einen Sturz überlebt, von einer 90cm Wäschebox, die auf unserer Waschmaschine stand.
    Hatte es auf den Deckel gelegt und dort vergessen. Später Wäsche rein geworfen und den Deckel aufhemacht, wo es drauf lag..:winki:..
    Voll auf's Display und nicht eine Schramme..
    Einmal fiel es mir aus der Arbeitshose un rutschte ca.einen halben Meter, über ein Metallgitter und hatte auch da nicht eine Schramme..

    Auf so ein Handy sollte man schon acht geben, denn die größte Fläche besteht nun mal aus Glas.
    Ich nehme es auch immer sehr bewusst aus meiner Tasche, da ich auch weder Hülle, noch Folie habe.
    Guck Dir die Droptests an, bei YouTube.

    Edit: Außerdem ist das hier ein Forum. Da wirst immer vorwiegend Probleme finden und Leute, die GAAR NICHTS gemacht haben, es ist immer das Sch.. Samsung Schuld!!
    Hinterher kommen dann Sätze wie: "Nur ein wenig Bier drüber gekippt..." . Alles schon erlebt hier. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
    Merhanne bedankt sich.
  5. Merhanne, 06.01.2012 #5
    Merhanne

    Merhanne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.10.2011
    @w1: weißt du denn wie fest das gewesen ist? denn bei meinem s1 kontte ich so fest ich will drücken und da ist nix passiert:p
     
  6. Randall Flagg, 06.01.2012 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    So stabil wie ein S1 ist es allemal..
    Woher soll er wissen, wie fest jemand gedrückt hat? Lässt sich nur schwer messen, hier. :)

    Freue Dich doch, auf das neue Handy und mache Dir nicht schon vorher Sorgen.
    Wenn es danach ginge, dürfte man kein Handy kaufen, von dem es hier ein Forum gibt.
    Nur Horror Storys.. ;)
     
    Merhanne bedankt sich.
  7. ninjafox, 06.01.2012 #7
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    mein s2 ist mir aus ca 1m auf parkett gefallen...
    alles funktioniert zwar noch normal, aber das display hat sich jetzt oben links und unten rechts angehoben und rechts unten is jetzt ein spalt zwischen gehäuse und display durch den die softkeybleuchtung zu sehn ist...

    ich muss das glaub demnächst mal einschicken ^^
     
  8. Corndude, 06.01.2012 #8
    Corndude

    Corndude Gast

    Ich habs gemessen, es waren genau 25,125 Joule.
     
  9. Arcane, 06.01.2012 #9
    Arcane

    Arcane Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Verwechselst du das nicht mit dem iPhone?
    Mein S2 ist mir schon mehrmals runter gefallen und das immer wieder auf Stein und ich hab bis auf ein paar winzige Kratzer auf der Rückseite nicht einen mini Kratzer auf dem Display. Wahrscheinlich schützt meine Fettfingerschicht das Display, aber selbst wenn ich es mit Schlüssel, Feuerzeug oder Geld zusammen in der Tasche habe, passiert da nix.
     
  10. blowy666, 06.01.2012 #10
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Also, ich find ja schon den Anfangspost etwas merkwürdig:

    Du schreibst, dass Du das "seeeeehr oft" gelesen hättest mit dem kaputten Display?!?

    Nun ist ja Android-Hilfe.de schon eines der größeren Foren....und zeig mir doch bitte mal die viiiiielen Threads hier, in denen es darum geht, dass das Display kaputt gegangen wäre...? ;)

    Also, ich werde da ehrlich gesagt NICHT so oft fündig, als dass ich sagen würde, man könne das seeeehr oft lesen... ;)

    Die Haupt-Themen beim S2 sind der Akku und irgendwelche Reboots, würde ich mal behaupten...wobei die Reboots meist entweder an irgendeiner App liegen (ähnlich wie eine zu schlechte Akkulaufzeit), oder daran, dass das betroffene Gerät neu geflasht wurde, und dabei was schief gelaufen ist...
     
  11. Randall Flagg, 06.01.2012 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich habe ja damals, mit dem kaputten Display mal die diversen Scratch Tests, die man so auf Youtube findet, nachgestellt.
    Mit Schlüssel, Schraubenzieher und Nagelfeile, konnte ich da jedenfalls keinen Kratzer rein bekommen (obwohl ich sicher bin, dass es das nicht dauerhaft aushält).

    Wenn Du keine Tasche/Hülle drum machen willst, dann mache es doch so wie ich.
    Habe es immer alleine, in einer Jacken, -oder Hosentasche. Da passiert dann so schnell nichts.

    Und brechen wird es in der Hosenatsche nicht so schnell. Wenn die nämlich zu eng ist, dann nimmst es automatisch raus.
    Durch die Größe, ist es sonst unangenehm.

    Und wer sowas merkt und dann noch weiter Druck aufbaut.. na ja, dazu sag ich mal nichts..

    Hier noch ein Video:

    iPhone vs Galaxy S2 drop test - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  12. ninjafox, 06.01.2012 #12
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    das s2 isn topseller und keiner der millionen user geht in ein forum, um zu erzählen, wie er sein handy regelmäßig malträtiert und nichts dabei kaputt geht.

    wenn sich etwas entsprechend oft verkauft, gibt es statistisch gesehn auch mehr
    personen die online berichten werden, dass irgendwas kaputt ist.
     
    DarkTanu bedankt sich.
  13. blowy666, 06.01.2012 #13
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Man sollte einfach nur drauf achten, es SO in die Hosentasche zu stecken, dass das Display zum Oberschenkel hin zeigt, falls man mal irgendwo anstößt...
    Aber das gilt ja eigentlich für JEDES Handy... ;)
     
  14. Randall Flagg, 06.01.2012 #14
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    So lege ich es eigentlich auch immer hin, wenn es auf dem Sofa liegt, oder so.
    Wenn was drauf fällt, dann auf den Akkudeckel.
     
  15. Peter Griffin, 06.01.2012 #15
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    @Corndude: Ist schon ein paar Tage her. Leider wurden alle hämischen Kommentare wie ... Man kauft sich doch auch keinen Ferrari und fährt gegen eine Wand um zu gucken wieviel er aushält ... Gelöscht.

    Aber BTT: Bei normalem Umgang und einer Hülle passiert so gut wie nie was. Fetischisten kleben noch ne Folie drauf ;-)
     
  16. Merhanne, 06.01.2012 #16
    Merhanne

    Merhanne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Joa du hast recht, das seehr war schon etwas übertrieben, aber es stimmt schon, wenn man verschiedene sachen eingibt, kommen da schon recht viele Beispiele:
    https://www.google.com/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=samsung+galaxy+s2+display+gebrochen

    Aber naja, ich mach mir jetzt mal nix draus, ich kenn genug Leute, die ein S2 haben, und keiner von denen hat ein kaputtes Display^^also werd ich mich einfach auf mein Handy freuen und das wars:) Danke an alle!
     
  17. Arcane, 06.01.2012 #17
    Arcane

    Arcane Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Das is'n Witz, oder?

    Dir ist schon klar das du bei JEDEM Handy die gleichen Ergebnisse findest?!? Nimm irgendein Handy, tipp den Namen in Google ein , dahinter di und lass die Autovervollständigung den Rest erledigen.
    Also manchmal frag ich mich echt was manche Leute von einem Handy erwarten...:confused2:
     
  18. Bogeyof, 06.01.2012 #18
    Bogeyof

    Bogeyof Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    229
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Na ja, ich gehöre dann wohl zu den Leuten die (fast) nichts gemacht haben. Mein Handy ist mir auf Tischhöhe aus der Hand gerutscht, in Kniehöhe konnte ich es dann noch mal erwischen und es ist dann aber trotzdem aus weniger als 50 cm auf den Boden gefallen. Sofort war das Display gebrochen. Also stabil empfinde ich das nicht... Aber vielleicht hatte ich ja nur Pech und es ist extrem ungünstig aufgekommen :sad:
     
  19. Taktik, 06.01.2012 #19
    Taktik

    Taktik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Man kann doch nicht sagen ein Fall aus bis zu der Höhe x hält es aus, und ein Fall aus über der Höhe x hält es nicht aus.

    Denn dabei spielen gefühlte 1000 Faktoren auch noch eine Rolle (Aufprallwinkel, Aufprallstelle, Untergrund, Spannungen im Display, Temperatur usw.).

    Wäre ja fast genauso wenn man sagen würde, jedes Mal wenn man sich den Fuss umknickt, bekommt man davon einen Bänderriss, nur weil das vielleicht schon mal passiert ist.
     
  20. UMFrider, 06.01.2012 #20
    UMFrider

    UMFrider Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.12.2011
    ej leute ...das ist immernoch ein handy...samsung wird sich schon gedacht haben, dass man es hauptsächlich mit sich normal in der hosentasche trägt und solange man nicht unbedingt den extremfall herausfordert, passiert da auch nichts großes.
     

Diese Seite empfehlen