S2 startet nach Fontwechsel nicht mehr

S

sledneck

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich wollte die Schrift von meinem Galaxy S2 mit dem font installer wechseln.
Leider ist mein Handy bei diesem Vorgang hängen geblieben und ich musste es neu starten. Jetzt kommt nur noch der Startbildschirm mit dem Gelben Dreieck. Ich habe schon versucht den root Kernel neu mit Odin zu flashen, danach habe ich den Originalen Kernel mit Odin geflasht. Beides hat nichts gebracht. Ich denke mal, das Programm hat die original Schriften gelöscht und hatte noch keine neuen installiert. Jetzt kann das Handy keine Schriften laden und hängt sich auf.
Weiß jemand Rat?

MFG Sledneck
 
Dann flash einfach die alten Schriften per CWM nach. Wenns dann startet, hat alles geklappt, wenn nicht, hast dir was anderes zerschossen.

Anbei mal eine *zip für die CWM inkl aller Fonts.
 

Anhänge

  • Fonts.zip
    3 MB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Massel
Wie flashe ich per CWM?
Mein Handy geht ja nicht an.
 
Akku-Raus, kurz warten, akku rein.

VOLUME UP+Home-Button+POWER länger gedrückt halten

- Innerhalb der CWM kannst dann deine SD-Karte mounten zum PC und die ZIP raufkopieren.
- Danach wie gewohnt flashen, bei Error 0 einfach /system manuell mounten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Handy nicht startet, dann wird es ihm nicht helfen, eine Schrift zu flashen.
Hast mal versucht, einen Wipe zu machen?
Dabei gehen alle Daten verloren, aber evtl. kommst aus dem Bootloop raus.

Sollte das alles nicht funktionieren, am besten eine komplette Firmware flashen.
Nur der Kernel alleine wird da nicht reichen.

Edit: Welche Firmware/Rom hast Du drauf gehabt?
Zur Not wipen und das Rom nochmal neu flashen, per CWM (falls es ein Rom war).
 
ja klar, wipe und neues rom hilft sicher.
aber da er selbst meint, ausser Fonts wurde nix geändert,
scheint es einfacher erstmal im cwm die nachzuflashen.
Rom etc kann er dann ja immernoch flashen und neu einrichten etc.
 
Ich denke, es bootet nicht mehr?
Oder habe ich das falsch verstanden?
 
Danke für die Antworten.
Hab jetzt ne komplette Firmware geflasht. Dann mein CWM Backup wieder aufgespielt. Jetzt geht alles wieder.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
375
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.470
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten