1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S2 stürzt nach wenigen Sekunden Stability Test ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von AndroidFan4Ever, 20.04.2012.

  1. AndroidFan4Ever, 20.04.2012 #1
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Threadstarter Gast

    Hi, ich habe mir die App StabilityTest 2.4 geladen, um zu sehen, ob mein Gerät fehlerfrei läuft.
    Habe ein ganz normales S2 von Vodafone, nicht gerootet oder geflasht.
    Nach wenigen Sekunden CPU+GPU Test zeigt das Handy mehrere hundert GPU Errrors an und startet neu.
    Was kann da fürn Problem hinter stecken?
     
  2. Chaosraser, 20.04.2012 #2
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    CPU defekt
     
  3. blowy666, 20.04.2012 #3
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hmm...wenn es GPU-Fehler gibt, liegt es an der CPU? ;)
     
  4. Chaosraser, 20.04.2012 #4
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    der Fehler ist so eindeutig das man eigentlich nicht im Forum nachfragen müsste.
    Also von mir eine provokative falsche Antwort ;-)
     
  5. Androidgalaxy, 20.04.2012 #5
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    [IRONIE ON] Ist doch logisch hast du das nicht gewusst ;) [IRONIE OFF]
    Spaß beiseite, das hört sich nicht gut an, wenn du dein Gerät wieder in den Originalzustand versetzen kannst, würde ich es mal zur Überprüfung einschicken.
     
  6. Chaosraser, 20.04.2012 #6
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Naja die GPU und CPU ist streng genommen auch nur ein chip und kann nicht einzeln getauscht werden
     
  7. Androidgalaxy, 20.04.2012 #7
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Weiß ich, aber ich konnte mir eine ironische bemerkung einfach nicht verkneifen, es war zu verlockend, vorallem bei der Vorlage :D

    Ich denke aber, dass dies den meisten nicht klar ist, dass es sich dabei um einen SoC handelt, viele denken das wären einzelne Bauteile, die man auch einzeln austauschen kann. ;)
     
  8. AndroidFan4Ever, 20.04.2012 #8
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Threadstarter Gast

    Hat ihr das Problem nicht, wenn ihr Gpu+Cpu Test macht und circa 2min laufen lasst?
    Kann ja auch sein, dass die App fehlerhaft ist? 500Gpu Fails die Sekunde sind schon extrem,oder?
     

Diese Seite empfehlen