S2 tot!

Tut mir leid, aber dann kannst du dich von deinem S2 trennen.

Die letzte Möglichkeit ist ein JTAG Service. Sollte dein eMMC-Chip, also dein Speicher defekt sein, wird auch ein JTAG-Service dein Handy nicht zum laufen kriegen.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0Turk38
 
  • Danke
Reaktionen: 5n00p3r
Hallo.
Sieht nach einen eMMC Speicher Problem aus,in dem Fall würde auch JTAG nicht helfen.
MfG!Sharks
 
beicuxhaven schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/548529-galaxy-s2-ist-tod-startet-nicht-hilfe.html[/OFFURL]
Da mal bitte mitlesen.

Okay.... -closed-
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/565174-samsung-s2-startet-gar-nicht-mehr.html[/OFFURL]
-closed-
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/565174-samsung-s2-startet-gar-nicht-mehr.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/548529-galaxy-s2-ist-tod-startet-nicht-hilfe.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...aesst-sich-nicht-mehr-einschalten.434436.html

Da bereits zig Threads dazu vorhanden sind, die ja vornehmlich genutzt werden sollen, mache ich hier zu.
 
Hallo, mein S2 ist wie tot. Macht keinen Mux mehr. Auch nicht beim laden. Hard reset geht auch nicht.

was kann ich noch machen?
habe bereits ein ersatzakku probiert, auch kein Erfolg.

Danke im Voraus.
 
Als sich das S2 meines Bruders nicht mehr muckste, war es in der Tat tot. Der JTAG-Service konnte nur noch einen Speicherdefekt feststellen, welcher nur mit dem Tausch des Mainboards zu beheben gewesen wäre. Daten waren unwiderruflich weg. Langer Rede kurzer Sinn: er hat sich dann nach dieser Gewissheit ein gebrauchtes S2 gekauft.
 
Wenn ich mich mal hier reinhängen darf:
hab beim flashen eines S2 anscheinend ein verkehrtes PIT File genommen.
Jedenfalls ist das gute Stück tot.
Kein Symbol mehr wenn das Netzteil dran hängt...nix.

Besteht da noch eine Chance mit einem JTAG was zu reissen oder kann ich das Ding gemütlich in die Tonne kloppen?
 
@bobbes:

Kannst Du mehr Infos geben? Was hattest Du vor? Welche .pit? Kein DL-/Recovery-Modus mehr möglich? JIG getestet, falls vorhanden?
 
omap4_all_20110627_emmc.pit hiess das Teil.
War in Hektik und hab nicht wirklich drauf geachtet mit was ich Odin füttere :winki:

Wollte ein Recovery flashen und danach dann ein Custom Rom, zu letzterem kam es nicht mehr.

Das Teil spuckt gar nix mehr aus. Keine Reaktion wenn ich das Netzteil anschliessen, kein DL Modus, nix.
JIG ist nicht vorhanden
 
@bobbes:

Ja - Hektik ist kein guter Begleiter! Aber nachher ist man immer schlauer. :winki:
Wo stammt die .pit her und was wolltest Du damit erreichen? Ich kann angesichts der weiteren Vorhaben (CWM, Custom) keinen Grund für den .pit-Flash erkennen.
 
Tja, die Hektik, irgendwo stand das man so ein PIT File brauch zum flashen.
Bin etwas aus der Materie raus, deshalb hab ich 'irgendeinem' Tutorial vertraut...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:50 Uhr wurde um 09:05 Uhr ergänzt:

Ach ich glaube ich hab es wieder gefunden -> [HOW-TO] Root > Install CWM Recovery >… | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums
Da ich kein 9100G habe...ist es verständlich das die Kiste nicht mehr an geht...
 
... wo es doch so schöne Anleitungen im AH-Forum gibt!

Hast Du mal getestet, ob beim Einstecken des USB-Verbindungskabels am PC der übliche Ton zu hören ist (Akku setzte ich mal als gut geladen voraus)?
Schau Dich auch mal hier nach Tipps um (falls nicht schon geschehen): https://www.android-hilfe.de/forum/...uende-fuer-den-nicht-start-des-os.107903.html

Der ursprüngliche Beitrag von 09:10 Uhr wurde um 09:13 Uhr ergänzt:

Uiii - habe erst gerade Deine Aktualisierung entdeckt. Klingt schon übler!
Da fällt mir i. M. auch nichts Gescheites ein.
 
Dachte ich mir fast :)
Ist aber nicht schlimm,die Kopfhörerbuchse hatte einen Wackler, hätte ich eh austauschen müssen, und ich bekomme die Tage noch ein anderes.
Also wandert das in den Elektroschrott.

Danke dir trotzdem für deine Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten