S2 tot!

Klasse Idee hier über eine Straftat zu philosophieren... Entweder du wickelst es über die Versicherung ab (wenn es defekt ist, kann man es ja als defekt deklarieren, ist ja dagegen versichert) oder du versuchst es über die Garantie...
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Du schreibst dich gerade um Kopf und Kragen. Wenn es möglich ist, empfehle ich Dir sehr die Edit-Funktion. Nur so als Tipp.
 
Na wie siehts dann mit der Versicherung beim Defekt aus?
Reparieren sie mein Handy sicher?
 
@lugano
Ich und alle anderen Mods können deinen gelöschten Beitrag immer noch sehen. Ich schließe diesen Thread jetzt und weise dich mal auf die Forumregeln hin, die du bei Anmeldung akzeptiert hast. Sollten weiterhin solche Aussagen deinerseits getätigt werden, werden wir Maßnahmen ergreifen müssen.
 
Hi Leuts,

mein S2 ist letzte Woche einfach aus gegangen und nie wieder an. Reagiert auf nichts, auch nicht auf USB Verbindung oder anderen geladenen Akku.

War eine CR drauf mit der ich die letzte Woche ständig Hitzeprobleme hatte. Da aber Datenverbindung im Ausland ausgeschaltet war, trat das Problem mindestens in den 36h vor dem vermutlichen Tod nicht auf.

Klar, ist ne Ferndiagnose schwierig. Aber was würdet Ihr machen? Nochmal überprüfen lassen? Kostet hier in der Werkstatt ach immerhin 30€.
Oder es gleich als Totalschaden annehmen?
Jemand ähnliches erlebt?

Thx DK
 
Hm nutze zwar selbst nie CR sondern nur offizielle also Stock Roms aber generell haben die meisten doch gute Erfahrungen mit den CR gesammelt. Kommst du noch in den Downloadmodus?(Affengriff)
 
Hab ich zwar noch nicht gecheckt, wage es aber zu bezweifeln, denn wie gesagt wird nicht mal die Ladeinfo eingeblendet/ausgegeben wenn man ein USB Kabel ansteckt.

EDIT: Nein, geht nicht.
 
Hast du schon ein anderes Akku gestetet? Könnte ja sein das der Akku hinüber ist
 
Na klar. Steht doch auch im Eröffnungspost. Hab gestern auch mal ein, zwei "Voodoo" Dinge von Tante Google versucht. Nichts. Das es zur Reparatur müßte steht für mich außer Frage. Nur bringt das was, oder kann ich mir die 30€ gleich sparen?
 
Du kannst auch 300 Euro für ein S3 ausgeben.
 
Hilfe

Technisch begabter ....aber android neuling... braucht hilfe mit galaxy s2

Es hat sich aufgehangen. Dann hab ich den akku gezogen. Als ich es dann anmachte wollte es einen code. Da ich den nicht wusste hab ich nochmal den akku raus. Und seitdem ist es tot....keine reaktion auf tastenkombinationen etc. Kies hab ich nich nicht probiert. Ich denke dass es gebrickt is. Es gibt 2 moglichkeiten es zu unbricken... einen mit löten und jtag....und eine möglichkeit wo ich brücken muss und die garantie erhalten bleibt. Kann mir jemand ne anleitung ohne löten und ohne jtag zukommen lassen.

Vielen dank

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Erstmal: Was hast du vor dem ersten mal Aufhängen gemacht? Und was war das für ein Code? Tastenkombination für Recovery und Downloadmodus gehen nicht mehr, ja?
 
CT-163 schrieb:
Hilfe
Technisch begabter ....aber android neuling... braucht hilfe mit galaxy s2
Es hat sich aufgehangen. Dann hab ich den akku gezogen. Als ich es dann anmachte wollte es einen code. Da ich den nicht wusste hab ich nochmal den akku raus. Und seitdem ist es tot....keine reaktion auf tastenkombinationen etc. Kies hab ich nich nicht probiert. Ich denke dass es gebrickt is. Es gibt 2 moglichkeiten es zu unbricken... einen mit löten und jtag....und eine möglichkeit wo ich brücken muss und die garantie erhalten bleibt. Kann mir jemand ne anleitung ohne löten und ohne jtag zukommen lassen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du nicht mehr die Möglichkeit hast in den Downloadmodus zu kommen, bleibt dir nur die Jtag Variante oder einschicken. Es klingt zwar recht streng, anders geht es leider nicht.
 
Ich wurde dem jig noch eine Chance geben, bevor man zu schweren Geschützen greift.
 
Moin Leute

Ich habe vermutlich richtig mist gebaut... Eigentlich bin ich mittlerweile recht erfahren in Sachen flashen und dergleichen.
Doch irgendwann passiert es halt...

Also ich wollte grade ne neue rom flashen, natürlich alles gesichert auf der externen SD-Karte. Grade losgelegt alles zu wipen (factory-reset, format system und format data), dann wollte ich auch die interne wipen und war mir grade nicht mehr sicher was ich dafür machen muss (wollte nicht versehentlich die externe löschen). Mache also mein handy aus und entferne die externe....
Ja das war wohl nicht so clever. Jetzt rührt sich absolut nichts mehr. Kein Recoverymodus, kein downloadmodus.
Die einzige Reaktion ist beim einstecken des Ladekabels...

Besteht noch Hoffnung das wieder in Griff zu bekommen?

Vielen dank schonmal!


Edit:

Auf einmal ging es wieder in die Recovery. Ich habe nichts gemacht. Wie kann das sein?

Also sorry für den Fehlalarm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mein S2 ist seit ein paar Tagen komplett tot. Es tut sich gar nichts mehr, egal ob ich es an den PC anschliesse, lade oder einfach versuche einzuschalten. Es passiert einfach gar nichts.
Vor ein paar Tagen ist es abgestürzt während es geladen hat. Danach ist es immer nur bis zum Samsung Logo hochgefahren und hat sich dann dort aufgehägt. Die einzige Lösung war Akku raus. Jetzt tut sich jedoch gar nichts mehr.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Danke
 
Möglicherweise ist der Akku tot und nicht das Galaxy. Versuch es mal mit einem anderen Akku evtl von Kollegen, Freunden oder im HandyShop falls die einen da haben ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ich schon probiert. Tut sich leider nichts...
 
Was passiert wenn du Vol(Up)+Home+Power und wenn du vol(down)+home+power drückst, wenn das s2 aus ist

Gesendet von meinem GT-I9100
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
331
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
914
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten