S2 und rSAP - Wie ist der aktuelle Status

@Olle: Danke Dir! Genau das war der Fehler. Hatte die zweite App nicht installiert. Warum weiß ich auch nicht. ;-)
Jetzt geht alles wie es soll. Super!!!


Gruß Christian
 
Hey, gibt's mitterweile was Neues, wann ICS für XEF (Frankreich, unlocked) da sein wird? :/
 
Sauber, dann passt des ja! :)
 
Hallo,
nur kurz zur Info !
Mein Freund hat sich die "Slim ICS" Variante installiert und probiert, sein Handy mit meiner PFSE zu koppeln. Kein Problem...läuft gewohnt, wie immer !
Interessiere mich für das S3, was ja mit ICS 4.0.4 ausgeliefert wird, und frage mich, ob dieses Problem dort schon gelöst wurde. Bin gespannt, was die ersten Besitzer eines S3 berichten !

Gruß
Markus
 
Was ist denn die SLIM ICS Variante?
 
@krausem
Kannst Du bitte genauer definieren was Du unter Koppeln meinst.
(Normales Koppeln als FSE ging ja immer.)
 
Hallo,
ich meine damit, dass sämtliche Funktionen der FSE unterstützt werden, also Telefonbuch, etc. Genau, wie bei der 2.3.6 Version !

Gruß
Markus
 
Das ist genauso vage. Es gibt verschiedene Bluetooth Profile die Telefonbuch und Anruflisten plus FSE können.
rSAP ist aber ganz speziell. z.B. benutzt nur dieses Profil die Autoantenne!
 
@mru1
Verstehe nicht so ganz, was Du damit sagen möchtest. Mit der originalen ICS Version, bzw. dem Update ist eine Verbindung zur FSE doch nicht möglich, oder habe ich da was falsch verstanden?

Mit der Slim ICS Version klappt alles wieder wunderbar...nicht mehr und nicht weniger !

Gruß
Markus
 
Moin,

ich habe mein S2 mit der Premium FSE meines Skoda Superb (BJ 2012) gekoppelt. Das ging ohne Probleme, allerdings liegt das wohl daran das meine Premium FSE mehr Bluetooth Protokolle beherrscht wie die alte FSE.

Letzte Woche hatte ich noch einen Passat (BJ 2009) da war es mir nicht möglich das S2 mit der FSE zu koppeln.

rSAP läuft allerdings auch nicht mit der neuen FSE, zumindest ist das mein Eindruck. Wenn ich angerufen werden, klingelt mein S2 UND die FSE. Das war vorher definitiv nicht so (weiss jemand wie ich das ändern kann, das nur die FSE klingelt?).
Aber wenigstens hab ich alle für mich wichtigen Funktionen wie Telefonbuch etc. nun wieder am laufen.
Liegt aber (aus meiner Sicht) an der neueren FSE.

Gruss
 
Richtig fitte!

Krausem
schau mal in die angehängte Samsung Präsentation V6.0 (!); speziell am Ende ist das Thema gut beschrieben.
 

Anhänge

  • Galaxy-S2-EUR-OPENGT-I9100-Ice-Cream-Sandwich-Guide-Ver-6.0.zip
    7,3 MB · Aufrufe: 599
triumpf61 =
"Wie lautet der BT Name vom S2? Ein - mit drin? Dann den Namen ändern ohne - Zeichen ohne Leerstelle.
Das RSN-E kann ohne rSAP Adapter aber nur normale BT Kopplung"

Danke. Das hat auch mir sehr geholfen.
Gruß
 
Hallo,

hat schon jemand was neues von Samsung bezüglich des rSAP Problems (oder Herausforderung wie Sie es nennen um nicht von Problemen zu sprechen :sneaky: ) gehört?

Wäre doch schade wenn nach dem ganzen Ärger Hersteller wie Samsung durch einfaches "Aussitzen" sich nicht mehr um Ihre Kunden bemühen müssen.
 
Nein, ich habe auch einmal den sogenannten Support damit "belästigt".
Zurück kam dann eine Standardmail mit der Frage nach IMEI, FW Version usw, da hab ich mir gedacht: Die können mir am Tüffel tuten - ich lasse das Update bleiben und werde mir überlegen, von wem ich mein nächstes Smartphone kaufe.
 
Habe letzte Woche zum 29ten mal nachgehakt: wir melden uns wenn wir was neues haben.
Nun scheint auch das SIII das gleiche Problem zu haben, obwohl der support 100% versichert dass es geht.

Jetzt hab ich gerade noch ekn samsung tablet gekauft das trotz grosspuriger Werbung KEIN full HD videos abspielen kann.....

Ich denke mal das es nie wieder ein Samsung sein wird. Punkt!
 
ja die frage nach IMEI, FW usw. stellen sie gerne... vielleicht weil einige Nutzer des Handys nicht wissen wo sie an die entsprechenden Nummern kommen und dann den ""Support"" nicht mehr stören.
Ich hatte denen in meiner zweiten anfrage zu dem rSAP Thema unaufgefordert die Infos gegeben da ich aus dem Forum wusste dass sie danach fragen (war damals noch so blöd und dachte dass ich mit dieser Vorgehensweise etwas beschleunigen kann) und bekam prompt eine Standardmail wo drin stand: bla bla bla wir wissen schon von der Herausforderung bla bla bla und brauchen noch von Ihnen IMEI , FW ....
Nur doof, dass das ja schon alles in der Mail stand auf die sie mit der Standardmail geantwortet haben.
Da fühlt man sich als Kunde mal so richtig verarscht! (Habe ich dann auch prompt dem Support kundgetan)
Darauf kam die Hinhaltemail: ... Wir arbeiten daran ... bitte etwas Geduld.

Schade dass es nicht viele alternativen MIT rSAP gibt. Aber wenn es eh keiner hat dann werde ich mein nächstes Smartphone, nach der Erfahrung, sicher NICHT bei Samsung kaufen. (rSAP war für mich kauf entscheidend für Samsung und gegen Apple) Kenne viele Geschäftskunden den es ähnlich geht und die wie ich sehr verstimmt sind… tja schade wenn man nicht auf seine Kunden hört.
 
Hallo zusammen
auch ich habe heute ein tel. Gespräch mit dem Samsung support gehabt.
So ein superkluger Mitarbeiter sagte mir dass das rSap mit der Werkseinstellung auf jeden Fall funktionieren wird, und das was in den Foren geschrieben wird, sei ja nur der Anwender, bei dem es nicht funktioniert.
Und es funktioniert nicht. Defensive.
Bei meinem zweiten Anruf entschuldigte man sich für die Aussage des in der Schulung befindlichen Mitarbeiters, und bestätigte mir dass die rSap-Funktion nicht mehr in der A 4.0 integriert sei. Das betrift auch das neue Glaxy S3.
Man kenne das Problem, ob und wann könne man mir aber nicht sagen.
Ich fühle mich ganz schön verarscht.
Vielleicht sollte mann jeden Tag an diesen Verein eine Mail schreiben bis der Server mit Beschwerden voll läuft.
Unter diesen Umständen werde ich mir das SGS3 nicht kaufen. Bin fro dass ich es nicht vorbestellt habe.
Wenn Samsung so weiter macht, wird das IPhone wieder an Samsung vorbeiziehen.
 
Mit einer kleinen App ist das rSAP Problem beseitigt. Das kannst du ja mal beim EIPhone versuchen...:flapper:
 
Der war gut, triumph!!
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
375
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
989
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten