1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S2 versehentlich mit FW von S1 geflasht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von ElMagnifico, 15.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ElMagnifico, 15.10.2011 #1
    ElMagnifico

    ElMagnifico Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Hallo.
    Hier ein selten blöder Fall (mich einbezogen)
    Ich wollte mein Galaxy S2 mit Odin auf die Fw Version 3.3.5 flashen.
    Nur leider habe ich die FW fürs S1 genommen.
    Nach dem Start tat sich lange nichts, darauf habe ich erst richtig nachgeschaut ob alles richtig eingestellt ist und den Fehler bemerkt.
    Also habe ich nur erst mal den USB Stecker gezogen und Odin neu gestartet.
    Aber das Handy wurde nicht mehr erkannt. Also Akku raus und wollte es neustarten, seitdem ist das Handy tot. Nichts geht mehr.
    Hat vielleicht jemand ne Lösung.Ist das schon mal jemandem passiert!!
     
  2. boardmaster2009, 15.10.2011 #2
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hatte hier einmal jemand im Forum vor paar Wochen, war ein full-brick und musste es einschicken. Er hat einfach gesagt, es ist beim update mit Kies passiert, dann ging es auf Garantie. Frage mich immer wieder, wie man so unvorsichtig mit so einem teuren gerät sein kann...

    -Getaptalked von unterwegs-
     
  3. Randall Flagg, 15.10.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Abgesehen davon, dass es 2.3.5 ist, kann man da wohl nicht viel machen.
    Es kommt wahrscheinlich nicht einmal mehr eine Animation, wenn Du es an das Ladegerät hängst, oder?



    Getalptalkt von unterwegs
     
  4. ElMagnifico, 15.10.2011 #4
    ElMagnifico

    ElMagnifico Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Nein, nichts, alles tot:mad:
     
  5. boardmaster2009, 15.10.2011 #5
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ja, da kann man nix mehr machen, Du bist aber auch ne Pfeife, ehrlich...Es steht doch groß und breit bei Samfirmware, was für welches Handy ist :unsure:

    Schickt es ein, sag, Du wolltest es per KIES updaten, wenn Du Glück hast, machen sie es Dir auf Garantie, aber auf keinen Fall etwas von ODIN und flashen sagen, einfach ganz dumm stellen, damit kommt man super durchs Leben :cool2:

    Sag, beim Update mit KIES ging es auf einmal aus und jetzt tut sich nichts mehr !
     
  6. ElMagnifico, 15.10.2011 #6
    ElMagnifico

    ElMagnifico Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Ja werde es dann wohl einschicken.
    Und ja ich bin eine Pfeiffe.
    Danke.
     
  7. boardmaster2009, 16.10.2011 #7
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Nimm´s nicht böse oder persönlich, ehrlich.

    Wir bekommen hier im Forum zu 99% die Handys immer wieder hin, aber bei ner falschen Firmware von einem anderen Gerät wie in Deinem Fall, ist wirklich nichts mehr zu machen, sonst würden wir Dir ganz sicher helfen.
     
  8. mhz0015, 16.10.2011 #8
    mhz0015

    mhz0015 Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Schon mit einem Jig versucht?
     
  9. ElMagnifico, 16.10.2011 #9
    ElMagnifico

    ElMagnifico Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Ich bin doch nicht böse.
    Du hast ja recht.LEIDER

    Ich habe es noch nicht mit einem Jig versucht.
    Wollte mal erst in Erfahrung bringen ob das schon jemandem passiert ist und welche Lösungen es gibt.
    Habe gerade bei Amazon gelesen das der Jig bei meinem Problem(also falsche FW)nichts nützt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
  10. AndroidFan4Ever, 16.10.2011 #10
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Geht den gar nichts mehr? Kein Downloadmodus via Affengriff?
     
  11. Randall Flagg, 16.10.2011 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Schicke es ein, am besten zu WSupport.
    Meistens hat man das Handy innerhalb 1 Woche wieder, wenn alles gut läuft.
    Sag es ist beim Kies Update auf 2.3.4 passiert, dann musst auch nichts bezahlen.

    Getalptalkt von unterwegs
     
  12. ElMagnifico, 16.10.2011 #12
    ElMagnifico

    ElMagnifico Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Es geht nichts mehr, unter Affengriff versteht man wohl die Tastenkombi Vol,Home und Power.Tot, töter, mein S2
     
  13. AndroidFan4Ever, 16.10.2011 #13
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Ok dann hilft wirklich nur einschicken...
     
  14. Pawlo89, 16.10.2011 #14
    Pawlo89

    Pawlo89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Xiaomi MiPad
    Epic FAIL :D

    Schick es ein habe auch damals mein Samsung Wave 8500 tot geflasht und es eingeschickt und gesagt das es beim Kies Update passiert ist (einen auf keine ahung getan), hab dann nach einer woche ein ganz neues Gerät bekommen.
     
  15. pspilot, 16.10.2011 #15
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Beiträge:
    2,463
    Erhaltene Danke:
    610
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Verstehen kann ich das aber nicht ganz: hat das S2 nicht irgendeinen 'tiefen' Bootloader, der nie bzw. jedenfalls nicht durchs OS-Flashen gelöscht wird? Wie bekommt der Service das Ding wieder klar? Die löten ja wohl kaum ein neues Flash ein - wie gesagt, versteh ich nicht.
     
  16. Snake3, 16.10.2011 #16
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    die tauschen das mainboard aus.

    und was soll den der Jig bewirken wenn das Handy komplett tot ist?
     
  17. mogli28, 16.10.2011 #17
    mogli28

    mogli28 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
  18. once upon a time, 16.10.2011 #18
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    der JIG bringt in diesem Fall nichts, einschicken und sich über ein "neues" Gerät freuen!

    Gruß

    Klaus
     
  19. Snake3, 16.10.2011 #19
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Nix hinzuzufügen.
     
  20. aspire77, 16.10.2011 #20
    aspire77

    aspire77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Manchmal wünsche ich mir die Hersteller würden in den Foren mit lesen und die Dummbeutel müssten für ihre Fehler selbst aufkommen... Ich würde dir kein neues Gerät geben sondern dir den Schrotthaufen genauso wieder zurückschicken...

    Firmwareupdate auf eigenes Risiko, es sei denn man lässt es in einem Samsungshop gegen Gebühr machen ;) So würde ich das handhaben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen