S2 versehentlich mit FW von S1 geflasht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist echt mies. Aber sowas wird dir wohl kein zweites mal passieren.
Das einzige was dir jetzt noch helfen kann, ist wie schon erwähnt wurde, das Handy einzuschicken und zu hoffen das es dort gerettet werden kann.
 
Nun seit mal nicht so hart, es haben sich auch andere angeblich clevere vergriffen. Wie war das hinterher ist man immer schlauer. Die Sache an sich ist schon ärgerlich genug.
 
Sehe ich auch so! Ich hatte auch schon sehr großes Pech und war froh, dass ich nichts bezahlen musste!
Das S1 lief ja auf RFS und ich wollte auf ext4 umstellen und ein paar Tweaks an machen.
Das Telefon war auf einmal tot und ich hat keinen Mucks mehr gemacht.

Beim zweiten Mal habe ich über den CWM ein Rom geflasht und als sich 20 Minuten später nichts getan hatte, habe ich den Akku raus genommen, blöd wie ich war.
Da hat sich nichts mehr geregt. Das war also auch mein eigenes Verschulden.
Ich dachte schon, dieses Mal muss ich zahlen, der erste Brick war gerade mal 2 Wochen her gewesen.
Zum Glück haben sie es nicht berechnet. Seitdem ist mir so etwas nie wieder passiert.
Der Lerneffekt war also groß, beim zweiten, selbstverschuldeten Brick.
Sein wir doch froh, dass Samsung so kulant ist!
 
Mir ist das damals mit meinem Samsung Wave S8500 passiert. Aber über KIES.
Ich wollte dir FW aktualisieren, und danach war mein Handy tot. Nichts ging mehr.

Bin dann zu meinem Händler hier vor Ort gegangen wo ich das Handy gekauft hatte, der hat mir angeboten ein neues zu geben. Da ich aber so wütend war und die Schnauze voll hatte von Samsung und KIES, habe ich noch etwas draufgelegt und mir ein HTC Desire gekauft.

So bin ich dann in die Android Welt gerutscht. Und hier bleib ich :thumbup:
 
aspire77 schrieb:
Manchmal wünsche ich mir die Hersteller würden in den Foren mit lesen und die Dummbeutel müssten für ihre Fehler selbst aufkommen... Ich würde dir kein neues Gerät geben sondern dir den Schrotthaufen genauso wieder zurückschicken...

Firmwareupdate auf eigenes Risiko, es sei denn man lässt es in einem Samsungshop gegen Gebühr machen ;) So würde ich das handhaben.
Dann haben wir ja Glück, dass du nicht Samsung bist, sondern hier nur ein bisschen stänkern willst. Was willst du mit einem solchen Post erreichen? Provozieren? Einfach überheblich sein?
 
mactron schrieb:
Dann haben wir ja Glück, dass du nicht Samsung bist, sondern hier nur ein bisschen stänkern willst. Was willst du mit einem solchen Post erreichen? Provozieren? Einfach überheblich sein?
Offenbar habt ihr die selben Gedanken:rolleyes:
 
mactron schrieb:
Dann haben wir ja Glück, dass du nicht Samsung bist, sondern hier nur ein bisschen stänkern willst. Was willst du mit einem solchen Post erreichen? Provozieren? Einfach überheblich sein?

Obwohl du Recht hast, habe ich eines inzwischen gelernt; Es bringt nichts, und vor allem, es hilft nicht!

Einfach ignorieren. :sleep:
 
Du findest es also gerechtfertigt das jemand mutwillig sein Gerät beschädigt und dann vollen Ersatz haben will? Dann wundert dich ja sicherlich nicht der Preis der für solche Geräte veranschlagt wird, hat man ja mit sinnlosen Garantieansprüchen von Hobbyhackern zu kämpfen...

Ich würde es beinhart ablehnen und nur noch updates via Servicepoint mit Garantieansprüchen abdecken. Alles andere auf eigenes Risiko.

Hat nichts mit stänkern zu tun, nur mitlerweile kostet ein Handy soviel wie ein Laptop, das sollte doch etwas zu denken geben ;)

Mein Tipp, beim Kauf eines solchen Gerätes kann man meist für einmalig 50.- eine Vollkasko Versicherung für 2 Jahre abschliessen, da ist dann auch Wasserschaden, runterfallen usw. drinnen. :)
 
Bei mir läuft kies auf 3 !!! Windoof 7/64 Rechnern nicht.
Entweder keine Verbindung, oder es bleibt hängen.

Ich könnte also gar kein Update machen, noch meine Kontakte sichern, selbst wenn ich wollte.

Odin und Myphone Explorer (Fremdprogramme !) laufen Überall einwandfrei, Alles funktioniert !!!

Solange es sowas bei so teuren Geräten gibt ist ALLES erlaubt.

Meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: LX1
Woher du dir auch immer das Recht nimmst erst drauf rum zu basteln und dann Garantieanspruch haben zu wollen.

Ich denke in Zukunft wird sehr viel mehr auf die Sicherung der Geräte geachtet werden, dann gehts halt nur noch via "jailbreak" wie beim Iphone und es kommt nur ab und zu mal ein Softwareupdate....

Samsung hat sicherlich nicht umsonst angefangen mit neuen Bootloadern den Counterreset zu sperren. Da kommt sicher noch was nach ;)
 
aspire77 schrieb:
Ich würde es beinhart ablehnen und nur noch updates via Servicepoint mit Garantieansprüchen abdecken. Alles andere auf eigenes Risiko.

Aha, und das würde nicht die Preise in die Höhe treiben, weil die Arbeiter im Servicepoint das sicherlich in ihrer Freizeit machen. Und wenn du jetzt sagst "ja dann muss man halt für Updates bezahlen" würde sich keiner mehr ein Handy von Samsung kaufen, das wäre ja wie Windows ohne Updates. Du läufst irgendwann mit >9000 Sicherheitslücken durch die Welt.
 
Es ist sowieso Stand der Dinge das du für ein Update im Servicepoint 20.- bezahlen mußt ;)
 
Naja gut, fuer Updates zahlen ist jetzt nicht so unreal.
Ich sage nur Virenscanner.
Wer einen guten haben möchte mit schnellen Updates etc. muss Geld bezahlen.

Allerdings sollte bei einem 500 € Gerät schon 2 Jahre Update-Service bei sein womit das ganze wieder sinnlos wird.
 
zudoof schrieb:
Odin und Myphone Explorer (Fremdprogramme !) laufen Überall einwandfrei, Alles funktioniert !!!

.

Ist zwar ot, aber ist Odin nicht ein Programm von Samsung?
 
Ja, soweit ich weiss nutzt Samsung Odin selbst, ob Eigenentwicklung ist mir nicht bekannt.
 
Snake3 schrieb:
..........
Allerdings sollte bei einem 500 € Gerät schon 2 Jahre Update-Service bei sein womit das ganze wieder sinnlos wird.

Wo wir wieder beim Thema sinnlose durch Eigenverschulden hervorgerufene Garantieansprüche sind. Das handy welche nicht reparabel ist und ein neues Mainboard benötigt ist ein mainboard das weniger gewinnbringend verkauft worden ist. Ergo halten sie die Preise hoch um schon im Vorfeld mit dem Gewinn die anfallenden Garantieansprüche abzudecken.

Das so ein Telefon in der Herstellung nur einen Bruchteil des Verkaufspreises kostet ist eh jedem klar, ist beim Auto nicht anders. Nur wenn dann leute einfach so ihr Telefon verflashen und dann meinen einfach so von Samsung ein neues erhalten zu wollen dann kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Da sollte sich jeder fragen wie weit man da gehen kann/soll. Irgendwann wird der erste hersteller auf die Flashbremse steigen und das System auf dem telefon dicht machen. Oder eben die Telefone werden noch teurer in der Anschaffung ;)
 
Meine Güte kommt mal wieder runter, so was kann jedem mal im Eifer des Gefechtes passieren. Wer nun daraus einen Garantiefall machen will der macht das und wer nicht der Schmeißt das Handy weg.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
@aspire77
ist zwar OT aber das ist doch in fast allen Branchen üblich ich nenne nur mal Versicherungen (nicht nur KFZ) = mehr Schäden = höhere Beiträge, das weiß eigentlich jeder, aber alle glauben für sich was raus holen zu müssen. So ist der Mensch nun mal, leider.
 
Etzel schrieb:
@aspire77
ist zwar OT aber das ist doch in fast allen Branchen üblich ich nenne nur mal Versicherungen (nicht nur KFZ) = mehr Schäden = höhere Beiträge, das weiß eigentlich jeder, aber alle glauben für sich was raus holen zu müssen. So ist der Mensch nun mal, leider.

Das kann ich als Versicherungskaufmann blind unterschreiben, je mehr Schäden gemeldet werden, egal, ob sie nun irgendwann reguliert werden oder nicht (zumindest müssen ja erstmal Rückstellungen gebildet werden), umso höher fällt die alljährliche Prämienerhöhung aus.
 
Moin :)

Ich schliesse mich mhz0015 an:

KOMMT MAL RUNTER!


Fehler machen wir doch ALLE mal.
Wie schnell verrutscht man bei einer Zeile und landet dann auf der falschen...

Wir sind immer noch MENSCHEN!!

OT aus

Einschicken muss er es ja sowieso, das ist schon Strafe genug...!

EDIT:

Moin Boardie, mein Freund :):):)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten