1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S2 VERSUS Note

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von myrinh, 05.01.2012.

  1. myrinh, 05.01.2012 #1
    myrinh

    myrinh Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,301
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hallo, ich weiß das es schon diverse Tests und Benchmarks über dieses Thema gibt, aber ich habe gerade meinen S2 gegen das Note lautfen laufen lassen und da öffnet das S2 die eine oder andere Zeitungsseite schneller. Wie komn denn das ?
     
  2. vitalij92, 05.01.2012 #2
    vitalij92

    vitalij92 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Weil das Galaxy Note viel mehr Bilfpunkte berechnen muss.

    Das S2 hat 800*480
    ->384'000Bildpunkte
    Das Note hat 1280*800
    ->1'024'000Bildpunkte.

    Das Note also mehr als doppelt soviele Pixel und diese zu berechnen dauert eben etwas länger, mit dem Update auf ICS sollte der Unterschied noch geringer ausfallen.
     
  3. klosmasse, 05.01.2012 #3
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    iPhone 6Plus
    So siehts aus :)
     
  4. myrinh, 05.01.2012 #4
    myrinh

    myrinh Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,301
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Oh ja,danke Euch - wo macht sich dann der schnellere Prozessor am ehesten bemerkbar ?
     
  5. Dennis998, 05.01.2012 #5
    Dennis998

    Dennis998 Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    05.11.2011
    beim öffnen von apps würde ich sagen
     
  6. vitalij92, 05.01.2012 #6
    vitalij92

    vitalij92 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Ich persönlich hab es am ehesten bei der Flash Performance gesehen.
    Aber wie schon genannt wurde ist das öffnen von Apps schneller.
     
  7. Pudel, 05.01.2012 #7
    Pudel

    Pudel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Geht das denn alles so viel langsamer? Ich bin mit meinem Note sehr zufrieden.
    Auch was die Geschwindigkeit angeht. Hammer geiles Display... Coole Größe.
    Einfach geil das Teil... :flapper:

    Gruß
    Jörg
     
  8. flying hellfish, 05.01.2012 #8
    flying hellfish

    flying hellfish Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Welche Firmware hast du auf dem Note? Mit dem Auslieferungszustand war mein Note auch langsamer als das S2, jetzt mit der KL7 würde ich sagen es ist mindestens gleich schnell.
     
  9. Dearhunter, 05.01.2012 #9
    Dearhunter

    Dearhunter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Benchmarkleistung des Note ist bei allen mir bekannten Tests besser als das SG2 und auch besser als das Nexus .. jedenfalls über alles gesehen.

    Die Abwertungen erfolgen meist im Bereich "Handling", da wir uns aber mehr oder weniger bewusst dafür entschieden haben, ist das eben unwichtig für Note-User.


    DH
     
  10. myrinh, 05.01.2012 #10
    myrinh

    myrinh Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,301
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Meine softwareversion ist 2.3.6 - das ist die neuste oder !
     
  11. cha-cha, 05.01.2012 #11
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Mir kommt das Note etwas schneller vor, kann aber auch daran liegen das mein S2 ziemlich zugemüllt ist :flapper:
     
  12. Prinzessin Leia, 05.01.2012 #12
    Prinzessin Leia

    Prinzessin Leia Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Meine Güte, was für eine Diskussion...

    Alleine wegen der größeren Auflösung und dem viel größeren Display verbietet sich hier jegliche Erbsenzählerei...

    Da würde ich nachts um zwei nach durchzechter Nacht immer noch das NOTE vorziehen... ( in Besitz seit 3 Wochen ;-)
     
  13. RaZeR, 06.01.2012 #13
    RaZeR

    RaZeR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Laut Benchmarks und kleineren Vergleichen die ich machen konnte war das Note in der Tat schneller als das SGS2.
    War doch recht erstaunt, da normalerweise ja die Auflösung die Power richtig runterziehen müsste.

    Kumpel alias SGS2 Besitzer war sehr erstaunt und ich erstmal.
    Aber Benchmarks interessieren mich auf nem Smartphone/let nicht.
    Das Ding ist für mich da um zu arbeiten und nicht zum benchen : D und da bin ich strengstens zu frieden, gerade was den Akku angeht.
    Die Laufzeit ist so pervers wie das Display groß ist, einfach nur HAMMER!
     
  14. pspilot, 06.01.2012 #14
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Beiträge:
    2,463
    Erhaltene Danke:
    610
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Was für eine Frage: damit es bei der 3-fachen Bilddschirmauflösung eben nicht noch länger dauert :rolleyes:.
     
  15. flying hellfish, 06.01.2012 #15
    flying hellfish

    flying hellfish Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Wenn ich den Threadersteller richtig verstehe, geht es ihm um die Perfomance beim Internetsurfen (insb. große Seiten). Der Unterschied dabei zwischen S2 und Note ist mir anfangs auch unangenehm aufgefallen, daher finde ich es auch legitim hier im Forum mal nachzufragen. Leider sieht das wohl nicht jeder hier so.

    2.3.6 ist nur die Android-Version - die Firmwareversion steht in den Telefoninfos bei "Buildnummer" (was für nen Wort..). Wenn ich mich recht erinnere wurde mein Note mit KK5 ausgeliefert und ist nach dem zweiten Update (KL7) jetzt subjektiv deutlich schneller geworden. Irgendwelche Benchmark-Punkte interessieren mich eh nicht.
     
  16. myrinh, 06.01.2012 #16
    myrinh

    myrinh Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,301
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Oh danke bei mir ist es noch Kk9 - wie bekomme ich die Kk7 ? Geht das nur mit rooten etc. oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
  17. flying hellfish, 06.01.2012 #17
    flying hellfish

    flying hellfish Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Verbinde mal dein Note mit dem PC und starte KIES. Eventuell wird dir dann das Update angeboten. Allerdings gibt es auch das Gerücht, dass die KL7 Firmware nicht mehr angeboten wird. Dann hilft nur auf das nächste Update warten, oder die Firmware manuell installieren - was ich aber nur empfehlen würde wenn du weisst was du tust. ;-)
     
  18. myrinh, 06.01.2012 #18
    myrinh

    myrinh Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,301
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.05.2011
    leider wird sie nicht angeboten - d.h. ich roote und installiere die kk7 ? Ist das alles ?
     
  19. myrinh, 06.01.2012 #19
    myrinh

    myrinh Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,301
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.05.2011
  20. flying hellfish, 06.01.2012 #20
    flying hellfish

    flying hellfish Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Du brauchst dafür kein Root. Hier gibt es die Firmware: http://www.android-hilfe.de/samsung..._dbt-android-2-3-6-verfuegbar-27-12-11-a.html
    Und hier steht wie man sie aufs Handy bekommt: http://www.android-hilfe.de/samsung...-zum-einstieg-fuer-anfaenger.html#post2494218

    Aber tue dir und deinem Note den Gefallen und mach das nur wenn du alles verstanden hast und dir sicher bist wie es geht. Beim Flashen besteht immer die Gefahr das etwas schief läuft und im schlimmsten Fall das Gerät unbrauchbar wird!
     
    myrinh bedankt sich.

Diese Seite empfehlen