S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

Ich habe jetzt nochmal alles kontrolliert.
Alle Einstellungen "normal" und Qualität auf "Sehr fein".

Habe jetzt nochmal probiert mit nur 3,2MP ein Bild zu machen: an der Qualität ändert sich rein gar nichts (weder besser noch schlechter)

Was ich vor allem überhaupt nicht verstehen kann ist, warum so stark komprimiert wird! :confused:
 

Anhänge

  • sgs2_ausschnitt.jpg
    sgs2_ausschnitt.jpg
    44 KB · Aufrufe: 2.315
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Nochmal und zum letzten Mal:
Hier geht es um Erfahrungen, Probleme usw. von Usern, die das S2 schon haben. Und das ist ja bisher nur einer, also dürfte eigentlich auch nur einer hier posten.
Das ist kein Small-Talk-Thread über Eure Meinungen und kein Small-Talk-Thread über irgendwelche Vergleiche mit anderen Handys usw.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger und mein-c-tut-w
netguru schrieb:
kann mal einer zum vergleich ein paar screens machen vom sgs2 und nem andren top handy?

Ich werde heute Abend Vergleichsbilder (natürlich vom selben Motiv) mit dem SGS2, HTC Desire und meinem 3 Jahre alten Nokia E71 machen.
Bitte noch etwas Geduld. Ich befürchte nur, dass das Ergebnis ernüchternd ausfallen wird. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r


zum Vergleich hier das DHD...

Also ich finde, dass die aktuellen Bilder vom SGS2 jetzt nicht unbedingt besser aussehen..
http://imageshack.us
 
ich mache hier zu...
@Bluebrain: wenn Du was posten willst, PN an mich bitte..

gilt auch für basti88bbl, der es ja wohl auch schon hat (Danke ideFix)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kamp und marcsN
Hi,
gibt es möglich die Bilder als TIFF zu speichern? (Also vor der Kompression) habe leider keinen Androiden mehr hier ;-(

Es schaut allerdings wirklich so aus, als die Qualität dank der Kompression verschlechtert wurde.

Ich erinnere mich an mein altes Samsung Galaxy I7500 dort war die Qualität "einigermaßen" gut. Als es dann freie Treiber gab, war die Qualität wesentlich schlechter.

Was ich damit sagen will. Es könnte gut ein Softwarefehler sein. *hoff*

Grüße
wdsl
 
Die Bilder sind ja wirklich mies.
Bei den Reviews hatten die eigentlich einen ordentlichen Eindruck gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Nochmal zum besseren Verständnis für Alle:
ich habe nichts gegen ein wenig OT - aber alles zu seiner Zeit und vor allem am richtige Platz.
Ihr werdet das dann verstehen, wenn dieser Tread erstmal 100 Seiten und mehr hat (und das wird so kommen). Und dann werden diejenigen, die wirklich ein Problem oder eine fundierte Frage haben, sich in Grund und Boden ärgern, wenn sie sich durch zig Seiten voller Small Talk und OT wühlen müssen, um eine Lösung für ihr jeweiliges Problem zu finden.
Unser Laberthread hätte schon längst in das Off-Topic (Small Talk) - Forum verschoben gehört. Der ist aber noch hier und dort könnt Ihr (im gewissen Rahmen) auch munter drauf los posten. Es kann doch nicht so schwer sein: hier können die User posten, die das S2 schon haben und Euren OT/Small Talk drüber könnt Ihr dann im Laberthread loswerden. Oder (wenn es sich explizit auf Fakten/Eigenschaften des S2 bezieht) auch hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...info-sammelthread-und-diskussionen.83228.html

Wer das S2 schon hat und Erfahrungen/Probleme usw. austauschen will, ist hier natürlich richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid und ArmedAnger
@presseonkel
Wir müssen das anders lösen! Denn ich verstehe schon die anderen User, dass die Fragen haben, wenn ich hier die ersten Infos poste.

Neue Infos werfen nun mal auch neue Fragen auf.

Ich werde einen neuen Thread aufmachen "Fragen an SGS2 Besitzer".
 
  • Danke
Reaktionen: Handyhorst, cardroid, orient0r und eine weitere Person
Sry, wenn ich hier poste, aber probier mal die Kamera App Pro Paint Camera.

Die komprimiert nicht so stark, und die Bilder müssten besser werden.
 
Harley-TSI schrieb:
Sry, wenn ich hier poste, aber probier mal die Kamera App Pro Paint Camera.

Die komprimiert nicht so stark, und die Bilder müssten besser werden.

Hier ein Bild vom selben Motov mir der Pro Painter Camera App auf maximalen Qualitäts-Einstellungen.
 

Anhänge

  • May_5_2011_472.jpg
    May_5_2011_472.jpg
    802,6 KB · Aufrufe: 1.152
Naja, Quali schaut genau wie beim Milestone aus, also eigentlich nicht so gut..
 
Finde das schon um einiges besser.
Auch wenn für mich die Cam kein ausschlaggebender Punkt ist.
 
Ich fand die Quali beim Milestone gar nicht so schlecht, also für Handyfotos mit Fotos einer richtigen Digicam darf man das halt nicht vergleichen. Ich finde die Fotos vom S2 jetzt auch nicht so schlecht wie einige, wer schaut sich denn schon Handyfotos in sehr großen Formaten an oder druckt die sogar großflächig aus? Für solche Sachen ist man mit einer guten Digicam nun echt besser beraten.
 
  • Danke
Reaktionen: MichyNRW und stupiddiary
@goetterspeise:
ich habe Deinen Beitrag dahin verschoben, wo er hingehört.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-forum/100559-fragen-sgs2-besitzer-hier-stellen.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: goetterspeise
Die Prozessorleistung wunder mich auch ein wenig.
Ist die Grafik überhaupt aussagekräftig, also stellt sie den "realen" Anteil der jeweiligen Komponente korrekt dar?

Kann es sein das der Benchmark den Dualcore gar nicht richtig ansprechen kann?
 
Ich frag mich ehrlich gesagt warum bei dir die CPU Leistung so niedrig ist, vielleicht hats was mit irgendwelchen Einstellungen zu tun? Lief noch was im Hintergrund?

Bei Slashgear kommts SGSII auf ~7500 CPU Punkte und in nem französischen Review auf ~7050 CPU Punkte.



Edit: naja, viele sagen das der Quadrant Benchmark einfach fürn Arsch ist.
 

Anhänge

  • samsung_galaxy_s_ii_sg_review_42.jpg
    samsung_galaxy_s_ii_sg_review_42.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 670
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dir steht doch auch unten in der Leiste -CPU 7556
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
373
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
986
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten