S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

Wer sich in einem Forum "tummelt" sucht meist nach Lösungen seiner Probleme oder Anregungen zum "pimpen".

Das hierbei natürlich vermehrt der Eindruck ensteht, das SGS 2 ist wohlmöglich
ein problembehaftetes Gerät, liegt natürlich auf der Hand.
Gerade im Bereich "pimpen" werden Probleme natürlich "hervorgerufen".

Bei allen Produkten wirst Du dieses "Phänomen" feststellen können.

Dies ist jedoch nur ein kleiner Anteil der bereits millionenfach verkauften
phones.

In diesem Sinne

ironmike
 
  • Danke
Reaktionen: Steili
Zwar schon was älter alles hier, aber egal.

Habe das S2 ohne G seit gestern, spiele seitdem immer mal ein wenig damit rum und teste dies und jenes.

Ich muss allerdings sagen: ein "Wow"-Effekt hatte ich bis jetzt noch nicht.
Ich würde im Moment sagen "ja, ist´n Smartphone, nicht schlechter als andere, aber auch nicht besser".
Liegt nicht besonders gut in der Hand, ist fast schon zu leicht, das Display ist... ok, aber nicht super, Touchwiz finde ich auch nicht sonderlich beeindruckend.
Die Arbeitsgeschwindigkeit... mhmmm... okay, mag sein das es in Benchmarks oder einigen Spielen rockt, aber im "normalen" Betrieb ist ein Unterschied z.B. zu meinem Neo V wenig bis gar nicht spürbar.

Ich will es nicht schlechter machen als es ist, und es ist wahrscheinlich nicht umsonst in den meisten Tests sehr weit vorne (oder ganz vorne), aber irgendwie... ich dachte "jaaa, 4.3" statt 3.7", Dualcore 2x1.2Ghz statt Singlecore 1Ghz, mehr Arbeitsspeicher, Superduper-Amoled statt LCD" etc... und jetzt liegt es hier und ich denke mir "mhmmm... ja, ganz nett alles, aber... haut mich jetzt nix von um".

Grummel.
 
@stefan: Ich hatte auch vorher das SGS+, das ist schon sehr nah dran am SGS II, sowohl was die Arbeitsgeschwindigkeit angeht als auch das Display. Da sind halt keine Überraschungen zu erwarten....
Aber ich finde nach wie vor, dass das SGS II ein äußerst hilfreicher kleiner Hochleistungscomputer ist, dessen Funktionalität ich nicht mehr missen möchte.

Als störend und verbesserungswürdig empfinde ich den Stock-Browser, der Seiten nicht vernünftig skaliert, ebenso die GMail App, die ebenfalls nicht in der Lage ist, Mails auf das Display "zuzuschneiden". Da muss man auf andere Programme wie K-9 ausweichen, mit dessen Nachteilen.

Ein absolutes NoGo ist allerdings die Anmutung. Ein derartiges High-End Produkt darf einfach (Antennenabstrahlung etc. hin oder her) nicht aus Plastik sein. Es dürfte dafür gerne ein bisschen schwerer sein, in eine Hemdtasche stecke ich es sowieso nicht.:thumbdn:
 
schultwin schrieb:
Ein absolutes NoGo ist allerdings die Anmutung. Ein derartiges High-End Produkt darf einfach (Antennenabstrahlung etc. hin oder her) nicht aus Plastik sein. Es dürfte dafür gerne ein bisschen schwerer sein, in eine Hemdtasche stecke ich es sowieso nicht.:thumbdn:

Dem kann ich absolut zustimmen. Ich bin mal auf das S3 gespannt, da ist die Materialanmutung hoffentlich besser.
 
Fonsi schrieb:
Dem kann ich absolut zustimmen. Ich bin mal auf das S3 gespannt, da ist die Materialanmutung hoffentlich besser.

Und ich sehe es genau anders herum, wenn man das S2 abends im Bett auf dem Rücken liegend in der Hand hat um noch etwas zu lesen dann ist das niedrige Gewicht absolut perfekt.

Genauso wenn man etwas mehr am spielen ist mit dem S2 ist es super wenn es so leicht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SinDevil
@schultwin:

Auch wenn schon oft diskutiert wurde, ich finde das Kunststoff ein moderner Werkstoff ist, natürlich gibt es Unterschiede und Samsung hätte ruhig einen höherwertigen verwenden können. Die neuen Nokias finde ich gut.

Es ist in unseren Köpfen verankert, auch in meinem, das Hochwertige Produkte aus Metall gefertigt und schwer sein müssen um eine hohe Wertigkeit zu haben. Aber wenn man mal genau darüber nachdenkt, erkennt man das es eigentlich unnötig und manchmal sogar kontrproduktiv ist.

Ich hatte ein HTC Legend mit Alu Unibody Gehäuse, der Empfang war einfach nur unter aller Sau, darum habe ich gezielt wieder nach einem Smartphone mit nicht Metallgehäuse gesucht. Man muss halt abwägen was einem wichtiger ist, in meinem Fall die Leistung und der Empfang.

Was mich allerdings wirklich stört, und worauf ich selber nicht geachtet habe, da ich dachte es haben "eh alle", ist eine Benachrichtigungs-LED. Die fehlt mir doch, obwohl es mit No-LED alternative gibt. Trotzdem die 3 cent was denen so eine LED kostet hätte schon drin sein können. Mal schauen ob die beim S3 kommt.

Gruss
Stoli
 
Ja, die fehlende Benachrichtigungs-LED ist auch so´n Ding.
Aber okay, das wusste ich vorher.

Habe mir noch den 2000er Akku samt Abdeckung besorgt - damit liegt es wesentlich besser in der Hand.

Allerdings ist mir heute aufgefallen, das die Menütaste (also der Softkey unten links) nicht leuchtet, der rechte Softkey dagegen sehr wohl.
Sie funktioniert zwar, aber leuchtet eben nicht.
Jetzt überlege ich gerade, ob mich das stört oder nicht...
 
Das dürfte auf Garantie laufen :)
 
1. Es ist billiger wie ApfelPhone
2. Es ist leichter wie andere *möchtegernKliescheeAngeberIchWillEsAuch* Handys
3. Es kostet nicht die Welt
4. Schön flach und rund an den Rändern, Kratzt nicht wie ApfelPhone
5. Hat 2 Jahre Garantie wo bei der andere Ami-Korea Sülze nur 1 Jahr hat.
6. Es ist einfach Samsung :)
 
Garantie ist klar, aber ich hätte jetzt keinen Bock auf "oh, das müssen wir einschicken, in 6 Wochen haben Sie es wieder (vielleicht...)" wegen so ´ner Kleinigkeit.
Habe es ja erst seit Freitag, bei Vodafone geholt.
Ich könnte jetzt nicht mal sagen, ob es von Anfang an so war. :D
 
stefan71 schrieb:
Allerdings ist mir heute aufgefallen, das die Menütaste (also der Softkey unten links) nicht leuchtet, der rechte Softkey dagegen sehr wohl.
Sie funktioniert zwar, aber leuchtet eben nicht.
Jetzt überlege ich gerade, ob mich das stört oder nicht...

@stefan: Weg damit, es kommen irgendwann Reboots und Gesprächsabbrüche und schlechte Verständigung beim Telefonieren hinzu. Dann ärgerst du dich, dass du solange gewartet hast.
Wenn es wieder da ist, bist du einer der ersten mit ICS. :D



Gesendet von meinem GT-I9100
 
Ich werde auf jeden Fall einen Sofort-Umtausch verlangen, ich habe es gerade mal 4 Tage (inkl. Sonntag).
Aber dann werde ich es auch sofort OVP verkaufen.
Samsung und ich... das scheint nicht zu passen. :D
 
back to topic please!!!
 
Erfahrungen, Probleme... denke schon, das wir weitestgehend on topic sind.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
977
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten